Kein ipv6? (Raum Primacom Sachsen/ Sachsen Anhalt)

Antworten
Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Kein ipv6? (Raum Primacom Sachsen/ Sachsen Anhalt)

Beitrag von Link » Di 13. Aug 2019, 11:03

Kann es sein, dass es allgemein Probleme mit der ipv6 Verbindung gibt?

Ergebnis vom Telefonat: Er meinte, dass nur Ipv4 gehen würde. Und wenn sie Ipv6 aktivieren, ginge dafür ipv4 nicht. Also quasi eine Notlösung. Sie wissen immer noch nicht woran das liegt. Laut Nachfrage in der Technik-Abteilung.

Würde mich interessieren, falls jemand aus Sachsen Anhalt kommt oder zumindest den Raum Leipzig und sagen kann, ob er auch das Problem hat, dass Ipv6 offline ist. Mir zeigt es an, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Nachtrag: Seit ca 2 Wochen geht die Downloadrate immer gegen Abend weit nach untern und der Ping in die Höhe
Zuletzt geändert von Link am Fr 30. Aug 2019, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel1511
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jan 2019, 07:34
Internet: Pure Speed 200
TV Pakete: TV Premium, Advance TV interaktive

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Daniel1511 » Di 13. Aug 2019, 20:32

Hallo ich wohne in Naumburg, habe seit gestern kein IPv6 mehr. Da alles läuft juckt es mich gerade nicht.

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Link » Fr 16. Aug 2019, 17:08

Sollte aber schon länger so sein... stimmt irgendwie nicht überein. Ipv6 ist nicht unwichtig.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von oschn » Fr 16. Aug 2019, 19:24

Störungsticket eröffnet? Evtl. wurde da auch das CMTS umgestellt?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von jebeyer » Fr 16. Aug 2019, 20:08

Das "Phänomen" CMTS-Wechsel und danach kein IPv6 mehr, scheint bei Pyur häufiger vorzukommen.
War bei mir damals beim Wechsel von Cisco zu Arris auch so.

Nach Störungs-Ticket lief es dann ca. 1 Monat später wieder... :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Manustif
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 12:31

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Manustif » Sa 17. Aug 2019, 12:35

Selbes Problem bei mir (04207). CMTS wurde nicht gewechselt - ist nach wie vor Cisco. Ab 07.08.2019 konnte ich keine IPv6-Adresse mehr beziehen.

- Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Gruss Manustif

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Link » Sa 17. Aug 2019, 17:16

Ja, Ticket wurde schon lange erstellt. Er meinte, dass sie noch nach der Ursache suchen, bzw. sie derzeit nur eins von beiden nutzen können (ipv4 oder 6). Ok, dann scheint das zu stimmen... trotzdem traurig, dass so eine große Firma sogar bei solchen Problemen nicht mal selbst in der Lage ist diese zu lösen. Allgemein ist das Internet seit der letzten Störung auffällig (manchmal hoher Ping, schwankender Download und auch in Spielen merkbare Verzögerungen). Da immer noch kein ipv6 da ist, wird es wohl mit zusammen hängen. Davor hatte ich solche Probleme nicht. Beim normalen Surfen oder Videos schauen werden es die meisten wohl nicht merken...

Maag000
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 13:48
Internet: 200

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Maag000 » Sa 24. Aug 2019, 09:36

Seit gestern 20.25 läuft IPV6 bei uns wieder :-)

Manustif
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 12:31

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Manustif » Sa 24. Aug 2019, 17:35

Wo soll es denn wieder gehen??? Hier geht nichts (Leipzig-West)

Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

Gruss Manustif

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Link » So 25. Aug 2019, 14:36

Ja, geht hier bei uns immer noch nicht...

Maag000
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 13:48
Internet: 200

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Maag000 » Mi 28. Aug 2019, 17:20

Set heute geht es nun wieder nicht :-(

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Kein ipv6? (Raum Primacom Leipzig)

Beitrag von Link » Fr 30. Aug 2019, 14:42

Nur mal zur Nebeninfo... habe jetzt monatlich bis (!!!) Dezember 2019 eine Gutschrift von 5 Euro in meinem Vertrag stehen, wegen "IP-Störung - geringe Bandbreite bekannt". Das ist auf der einen Seite zwar entgegenkommend und nett, aber lässt gleichzeitig auf schlimmes blicken. Bis Dezember? Hoffentlich nur als Vorsicht... habe im Ticket angegeben, dass ich Messungen dokumentiert habe und gegebenenfalls kündigen muss. Was ja der Wahrheit entspricht. Denn Online-Gaming ist nicht möglich am Abend mit über 100ms. 3Mbit Download war der mieseste Wert, den ich hatte. Also können wir uns wohl darauf einstellen, dass Ipv6 noch lange fehlen wird und die abendlichen Schwankungen und Störungen uns begleiten. -.- Ich werde wohl noch maximal zwei Monate warten. Ich frage mich, was das Problem ist. So komplex kann es doch eigentlich nicht sein, wenn man nach dem Auschlussprinzip verfährt, oder?

Antworten