vorab: Ich habe versucht im Forum Informationen zu finden aber leider nichts entdeckt. Wenn dieser Thread also ein Duplikat ist, bin ich froh ueber die richtigen Links
Ich bin seit Ewigkeiten TC (und nun Pyur) Kunde. Am 5.11. wurde nun alles umgestellt und von einem Tag auf den anderen funktionierte unser WLAN nicht mehr. Nach mehreren Tagen hin und her telefonieren, stellte sich nun heraus, dass wir keine WLAN-Option gebucht haben und deswegen kein WLAN mehr haben.
Mein bisheriges Setup ist ein Thompson Kabelmodem. Dahinter steht ein Router der Firma Ubiquity mit einem passenden AP von Ubiquity ueber den alle Geraete mit dem Internet kommunizieren. Das hat bis vor der Umstellung wie gesagt bestens funktioniert. Der Router ist zustaendig fuer DHCP.
Bis jetzt konnte ich keine Erklaerung finden, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat hier jemand ein paar Infos:
- wie das Kabelmodem erkennt, dass ein Router dahinter haengt und die Funktion dann unterbindet
- Wie und ob man das Ganze umgehen kann und das vorherige Setup (Router und AP) weiter verwenden kann?
Danke schonmal im Vorraus