Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Antworten
erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von erzonk » Fr 15. Mär 2019, 08:14

Also Powerlevel und Rauschabstand sind vorbildlich, allerdings nicht die Anzahl der Kanäle. Mach ne Störungsmeldung über die App oder das Kundenportal.

Am besten du machst gleich noch 3 Messungen zu verschiedenen Tageszeiten auf Breitbandmessung.de, das beschleunigt die Bearbeitung. Das zusammen mit Fehlerbeschreibung und deinen Bildern in eine PDF packen und hier eine Fehlermeldung Störung Internet machen:

https://www.pyur.com/privatkunden/Kontakt.html
Zuletzt geändert von erzonk am Fr 15. Mär 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
1+1 250mbit DSL

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von erzonk » Di 19. Mär 2019, 08:00

Bei Dokumentation von mind. 3 Messungen zu unterschiedlichen Zeiten auf breitbandmessung.de geht es zum 2. Level. Vorrausgesetzt die Werte sind alle zu gering. Die Pics aus der Fritzbox helfen auf jeden Fall.

2. Level dauert momentan aber etwas.
1+1 250mbit DSL

Lenzi
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:51
Internet: 20 MBit | Technicolor TC7200.20

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von Lenzi » Di 19. Mär 2019, 20:02

Hallo Rattatui,

meine Erfahrung mit einer seit dem 20. Dezember 2018 akuten Störung (Upload erreicht bestensfalls 0,5 MBit/s anstatt mindestens 0,7 MBit/s laut Vertrag): Wende Dein Anliegen schriftlich an das Pyur Beschwerdemanagement. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung.

Grüsse

Lenzi

Chaezaa
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 02:00
Internet: 400/12

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von Chaezaa » Mi 20. Mär 2019, 17:47

Alles andere ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung.
Ich sag mal so. Es kann schon mal ein paar Wochen dauern bis sich die Brüder von Pyür melden. :lol:

Mich hat der Kundendienst mal mehrere Wochen nach absetzen meiner Störungsmeldung angerufen und wollte mein Problem aufnehmen. Der Witz war dass wärend des Anrufes schon der Techniker im Keller am basteln war. Der hat blöd geschaut nach dem er das Problem gelöst hatte und ich ihm sagte dass gerade Pyür wegen der Störung angerufen hatte.

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von FlensGreis » Fr 13. Dez 2019, 15:42

Rattatuii hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 23:12
aber natürlich die gleichzeitig ausgesprochene Streichung des SEPA-Lastschriftmandats ignoriert hat.
Tada! Ausgerechnet auf mein Einschreiben, in dem ich der "Firma" das SEPA-Mandat entzog, habe ich eine Rückmeldung per e-Mail bekommen.

Auf die vielen Störungsmeldungen seit einem Monat und auf das Einschreiben mit der Fristsetzung zur Störungsbeseitigung habe ich je eine weitgehend sinnlose Meldung per SMS bekommen.

Mal sehen, was sich ergibt, vielleicht empfehle ich der "Firma" mal eine Alphabetisierungskampagne. (In der e-Mail stand etwas von "Kündigung", von mir nicht einmal andeutungsweise erwähnt!) Ich bin Zwangskunde! Ich will einen Nachlass oder die Beseitigung der Störung!
ehemals: Bild

Kabeljunkie
Beiträge: 254
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von Kabeljunkie » Sa 1. Feb 2020, 19:55

Diesem Laden ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von Kasimir » Do 13. Feb 2020, 08:55

FlensGreis hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:42
Rattatuii hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 23:12
aber natürlich die gleichzeitig ausgesprochene Streichung des SEPA-Lastschriftmandats ignoriert hat.
Tada! Ausgerechnet auf mein Einschreiben, in dem ich der "Firma" das SEPA-Mandat entzog, habe ich eine Rückmeldung per e-Mail bekommen.

Auf die vielen Störungsmeldungen seit einem Monat und auf das Einschreiben mit der Fristsetzung zur Störungsbeseitigung habe ich je eine weitgehend sinnlose Meldung per SMS bekommen.

Mal sehen, was sich ergibt, vielleicht empfehle ich der "Firma" mal eine Alphabetisierungskampagne. (In der e-Mail stand etwas von "Kündigung", von mir nicht einmal andeutungsweise erwähnt!) Ich bin Zwangskunde! Ich will einen Nachlass oder die Beseitigung der Störung!
na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus)
es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen...

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von FlensGreis » Do 13. Feb 2020, 10:11

Kasimir hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:55
na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus)
es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen...
Mir ist nicht ganz klar, auf wen sich Deine Antwort bezieht.
Falls ich gemeint sein sollte:
Ich habe um Gutschriften für die Monate November und Dezember 2019 gebeten und erhalten.

Ich wollte selbst kürzen, habe es aber gelassen.
ehemals: Bild

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von fungolfer » Do 13. Feb 2020, 11:18

FlensGreis hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 10:11
Kasimir hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:55
na was hättest du den nach Ablauf der Frist getan? gekündigt? oder Zahlung eingestellt? (läuft auf selbe raus)
es war offensichtlich, dass die Störung nicht vor Ablauf der Frist beseitigt werden kann, also sah man sich nicht in der Lage den Vertag fortzuführen...
Mir ist nicht ganz klar, auf wen sich Deine Antwort bezieht.
Falls ich gemeint sein sollte:
Ich habe um Gutschriften für die Monate November und Dezember 2019 gebeten und erhalten.

Ich wollte selbst kürzen, habe es aber gelassen.
Bei einem Zitat kann man eigentlich davon ausgehen, dass sich eine Antwort auf genau dieses Zitat bezieht. Zumindest sollte das so sein... ;)
Bild

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von FlensGreis » Do 13. Feb 2020, 11:43

fungolfer hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 11:18
Zumindest sollte das so sein... ;)
Ja, sollte. Ich habe nicht gekündigt, mir wurde nicht gekündigt... :?
ehemals: Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von Kasimir » Do 13. Feb 2020, 11:51

FlensGreis hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:42
Rattatuii hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 23:12
aber natürlich die gleichzeitig ausgesprochene Streichung des SEPA-Lastschriftmandats ignoriert hat.
Tada! Ausgerechnet auf mein Einschreiben, in dem ich der "Firma" das SEPA-Mandat entzog, habe ich eine Rückmeldung per e-Mail bekommen.

Auf die vielen Störungsmeldungen seit einem Monat und auf das Einschreiben mit der Fristsetzung zur Störungsbeseitigung habe ich je eine weitgehend sinnlose Meldung per SMS bekommen.

Mal sehen, was sich ergibt, vielleicht empfehle ich der "Firma" mal eine Alphabetisierungskampagne. (In der e-Mail stand etwas von "Kündigung", von mir nicht einmal andeutungsweise erwähnt!) Ich bin Zwangskunde! Ich will einen Nachlass oder die Beseitigung der Störung!
das suggerierte mir eine Kündigungsbestätigung...

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von FlensGreis » Do 13. Feb 2020, 11:56

Kasimir hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 11:51
das suggerierte mir eine Kündigungsbestätigung...
Das war flasch.

Es ging um die Bestätigung, dass das Schreiben mit dem Entzug der SEPA-Lastschrift eingetroffen sei.

Dabei stand dann:
"Ein Hinweis zum Thema Kündigung
Für die Kündigungsbewertung zählt das Datum des Posteingangs. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn unsere Rückmeldung etwas länger dauert. Die Bearbeitung kann bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen, eine Bestätigung erfolgt schriftlich."
ehemals: Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von Kasimir » Do 13. Feb 2020, 12:46

evtl ein standardtextbaustein der immer drin ist, who knows...

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf EuroDOCSIS 2.0

Beitrag von Kasimir » Do 13. Feb 2020, 18:48

Rattatuii hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 18:41
Es ist nicht das gleiche ob man einfach die Zahlung einstellt oder vorher außerordentlich kündigt.
läuft aber auf das gleiche hinaus
Woher hast du die Annahme, dass Pyur schon vorher weiß, dass die Störung nicht behoben werden kann?
es war eine Annahme, wie "nehmen wir mal an"

zudem warst du doch garnicht gemeint....

Antworten