Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Antworten
KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von KUTTNER94 » Mi 12. Feb 2020, 16:44

Hi, ich hab das Problem, dass ich über Telekom VDSL 250 einen Wechselauftrag erstellt hatte und dieser jetzt schon zum 2. Mal seitens der Telekom wieder zurückgenommen wurde, weil ich mich angeblich laut Pyur entschieden hätte, bei denen zu bleiben. Was einfach mal nicht der Fall ist.

Durchsehen tue ich bei meinen Konto auch nicht mehr. habe im Moment 400er Tarif bei Pyur.

Komischer weise sogar 2 mit verschiedenen Zeiträumen.
1.) Aktiv seit 02.02.20 ( 4 Wochen Kündigungsfrist , Verlängerungszeitraum 1 Monat )
2.) Verfügbar ab 02.05.20, gekündigt zum 02.05.20 ( 4 Wochen Kündigungsfrist , Verlängerungszeitraum 1 Monat ) - DIeser verlängert sich jeden Tag bei " Nächste Verlängerung"

Jetzt ist die Frage, was hat Pyur da wieder Systematisch verdreht?^^

Vielleicht weiß ja einer von euch , wo da der Fehler ist !?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße aus Berlin, Christian

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von FlensGreis » Mi 12. Feb 2020, 19:43

Eine Kündigung gilt dann, wenn sie ausgesprochen wurde. Wenn behauptet wird, sie sei zurückgenommen worden, dann ist PYUR in der Beweispflicht. Fordere den Beweis ein!
ehemals: Bild

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 02:52
Internet: 250 Mbit / 15 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur HD Smartcard

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von Link » Mi 12. Feb 2020, 23:03

Einfach schauen, wann du den Vertrag gestartet hattest (irgendwas wirst du ja bekommen haben). Und dann kannst du dir ja ausrechen, wann dieser ausläuft. Wenn es der monatlich kündbare ist, kannst du ja notfalls erneut kündigen. Hast du einen Nachweis zur Kündigung? Kündigung per Einschreiben (mit Kopie am besten) oder per Fax (geht auch über Seiten wie Simple-Fax mit Aufladung über PayPal). Jedenfalls eine Methode, wo du den Nachweis hast. Das Kontaktformular von Pyur kannst du knicken. Die blicken selbst nicht durch und verbindlich ist da nichts....

FAX: 030 25 777 300
Nummer für Kündigung: 030 1300 49902 (aber nur, wenn du diesen aufzeichnest!)

Tele Columbus AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
Deutschland

Mit schriftlicher Form per Post oder Fax bist du am besten unterwegs. Das könntest du dann notfalls auch der Telekom nachreichen beim nächsten Versuch. Du könntest in der Kündigung ganz unten auch vermerken, dass du diese nicht zurückziehst und dies beschlossene Sache ist, da du dich bereits für die Telekom entschieden hast. :D Zwar eigentlich egal, aber hier wäre es nur hilfreich.

Z.B.

Name
Adresse

Kundennummer: xxxxxx (wichtig)

Sehr geehrtes Pyur-Team,

hiermit kündige ich den Vertrag Internet 400 (Preis XX,XX) zum März 2020, welcher monatlich kündbar ist. Bitte senden Sie mir eine Bestätigung per Post zu.

Diese Kündigung ist endgültig und beschlossene Sache, da ich mich inzwischen für die Telekom als zukünftigen Internetanbieter entschieden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Da viele Mitarbeiter ahnungslos sind, schreib am besten direkt bei, welcher monatlich kündbar ist. Dann gibts auch keine Missverständnisse...

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von Kasimir » Do 13. Feb 2020, 08:21

da du schon seit 2016 angemeldet bist, kam es sein das es noch ein mindestvertragslaufzeit gibt aus einem altvertrag?

oder eine vetragsänderung, welche die MVL neu angestoßen hat... das würde auch passen
2.2.2020 endet der alte
ab da laufen die 3 monate MVL
und der ist zum 2.5.2020 auch gekündigt

KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von KUTTNER94 » Do 19. Mär 2020, 13:36

Also gekündigt hatte ich den Vertrag nochmals zum nächsten Zeitpunkt. Jetzt ist die Frage, wie lange PYUR brauch um mir die schriftliche Bestätigung zu schicken?!
Laut der Email ist meine Kündigung bei Pyur am 21.02.20 angekommen. Und als Hinweis stand da, dass die Verarbeitung bis zu 2 Wochen dauert.
Bis heute habe ich noch keine schriftliche Bestätigung in meinen Briefkasten gehabt.

Ist das Normal bei PYUR??

Danke für die Antworten bis jetzt.^^

KleinerBerliner
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:04

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von KleinerBerliner » Fr 20. Mär 2020, 12:23

Kein Service und Probleme sind normal bei PYUR.

Sunny
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 08:15

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von Sunny » Sa 13. Jun 2020, 12:17

KleinerBerliner hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:23
Kein Service und Probleme sind normal bei PYUR.
Das Gefühl habe ich manchmal auch...

Benutzeravatar
telecolumbianer55
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Sep 2020, 10:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Pyur widerspricht meiner Kündigung?

Beitrag von telecolumbianer55 » Mi 9. Sep 2020, 11:03

Hallo

ich hatte so ein ähnliches Problem - jedoch mit der Telekom

ich hatte bereits gekündigt per Schreiben und wollte auch eine Bestätigung anfordern...diese kam natürlich nicht.

Da ich zeitgleich durch einen Umzug bedingt zwei Dienste bei Telekom gekündigt habe, ist der eine durchgegangen der andere nicht und ich dufte weiterhin bis zum Fristauslauf zahlen -.-

Immer wirklich immer eine Kündigungsbestätigung anfordern. Damit erspart man sich Stress und Geld.

Dass aber PYUR behauptete gegenüber Telekom dass Du doch bei den bleiben willst, finde ich echt unverschämt und wahnsinn...

Antworten