Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Antworten
User1337
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 20:10

Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von User1337 » Mo 10. Feb 2020, 21:46

Bei mir wird im Kundenportal eine Rechnung vom 01.02.2020 angezeigt, der Download scheitert aber mit der Fehlermeldung:
Hinweis: Das Dokument konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ich hab's schon an mehreren Tagen probiert aber es erscheint immer der gleiche Fehler. Die älteren Rechnungen kann ich herunterladen. Abgebucht wurde der Rechnungsbetrag Anfang des Monats. Hat sonst noch wer das Problem?

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von FlensGreis » Mo 10. Feb 2020, 21:49

Ja, bei mir ist es genau so. Angeblich sei der Fehler bekannt und es würde seit fast zwei Wochen mit "Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet.
ehemals: Bild

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von Gabi » Di 11. Feb 2020, 10:59

Gut zu wissen, das es anderen auch so geht, habe schon ein Ticket eröffnet, bis jetzt noch keine Reaktion, aber hauptsächlich Kundenzufriedenheits-Email verschicken und dann sich wieder auf die Schulter klopfen,wie gut man ist.

User1337
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 20:10

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von User1337 » Do 13. Feb 2020, 14:33

Danke für die Antworten, das betrifft also nicht nur mich. Es geht übrigens immer noch nicht. Wenn der Fehler schon so lange besteht und bekannt ist, könnten sie ja wenigstens ihre Kunden darüber informieren. Es würde ja auch eine kurze Einblendung im Kundenportal reichen. Ich hab' jetzt auch mal ein Ticket dafür erstellt.

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von FlensGreis » Do 13. Feb 2020, 14:56

In der App geht/ging es wieder. Im Web-Portal geht es immer noch nicht.
ehemals: Bild

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von mephistopheles » Do 13. Feb 2020, 17:41

Im Portal bekomme ich folgendes angezeigt, wenn ich ein Ticket in Bezug auf Rechnung anlegen will:
Zu diesem Thema haben wir für Sie noch mindestens einen Fall in Bearbeitung.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Wie jetzt :shock: , Januar-Rechnung-Ticket ist geschlossen und für Februar habe ich noch kein Ticket eröffnet.

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von endatec » Do 13. Feb 2020, 20:45

Über die App runterladen geht.
Über den Rechner bekommen Sie das nicht hin....

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von FlensGreis » Fr 14. Feb 2020, 08:08

Der Download der Februarrechnung über das Web-Portal ist wieder möglich!

(Es hätte bei der Gelegenheit getrost der unsägliche Name des Dokuments [download.pdf] in etwas Aussagekräftiges geändert werden können. In der App geht es doch auch!)
ehemals: Bild

User1337
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 20:10

Re: Rechnungsdownload für Februar nicht möglich

Beitrag von User1337 » Fr 14. Feb 2020, 08:54

Bei mir ging der Download jetzt auch.

Zum Dateinamen des pdfs gebe ich dir vollkommen Recht.

Antworten