seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Als ich damals von Cablesurf übernommen und auf den 400er Anschluss umgestellt wurde, lief alles bestens. Nach ein paar Monaten gingen die Geschwindigkeitsprobleme los:
Ich schaffe zu Nebenzeiten nur knapp über 300. Zu Hauptzeiten geht es runter bis auf 120. Upload ist immer voll da. Zig Tickets brachten keine Besserung, meist wurde sie einfach geschlossen. Das letzt wurde heute geschlossen. E hat sich aber was verändert, die Fritzbox synct höher. Trotzdem geben die Speedtests aktuell nur ca. 210 Mbit her.
Vielleicht hat jemand noch einen Ansatz.
Ich schaffe zu Nebenzeiten nur knapp über 300. Zu Hauptzeiten geht es runter bis auf 120. Upload ist immer voll da. Zig Tickets brachten keine Besserung, meist wurde sie einfach geschlossen. Das letzt wurde heute geschlossen. E hat sich aber was verändert, die Fritzbox synct höher. Trotzdem geben die Speedtests aktuell nur ca. 210 Mbit her.
Vielleicht hat jemand noch einen Ansatz.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Was die höhere Provisionierung angeht, siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=2213
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 264
- Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Seit einigen Tagen habe ich Abends statt den vollen 400 MBit/s im Downstream nur etwa 10-12 MBit/s. Klasse Leistung, pyur!
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Ich aktuell selbst nachts nur noch ca. 50/mbit
-
- Beiträge: 978
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
-
- Beiträge: 264
- Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Wenn du tatsächlich nur 8 DS Kanäle bei einem 400er Tarif hast, ist das tatsächlich "auf Kante genäht".
Da gibt es in Spitzenbelastungszeiten (und nicht nur da) keinerlei Reserven mehr.
Da gibt es in Spitzenbelastungszeiten (und nicht nur da) keinerlei Reserven mehr.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Ja, habe tatsächlich nur 8DS Kanäle. Erzählt wird mir aber nur immer vom Ausbau. Jetzt habe ich bis Ende des Jahres 10€ Gutschrift zugesprochen bekommen. Aktuell wird Glasfaser vor meinem Haus verlegt, werde dann zu M-Net wechseln.
Die aktuelle Störung ist auf schlechte Werte zurückzuführen. Ich wurde nur 1 Stunde nach Eröffnen des Tickets angerufen. Nächste Woche kommt ein Techniker.
Die aktuelle Störung ist auf schlechte Werte zurückzuführen. Ich wurde nur 1 Stunde nach Eröffnen des Tickets angerufen. Nächste Woche kommt ein Techniker.
-
- Beiträge: 978
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Wäre mir neu, dass man bei 8 DS 400er buchen kann... da muss ja ein Fehler im System vorliegen...andy01090 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 18:06Ja, habe tatsächlich nur 8DS Kanäle. Erzählt wird mir aber nur immer vom Ausbau. Jetzt habe ich bis Ende des Jahres 10€ Gutschrift zugesprochen bekommen. Aktuell wird Glasfaser vor meinem Haus verlegt, werde dann zu M-Net wechseln.
Die aktuelle Störung ist auf schlechte Werte zurückzuführen. Ich wurde nur 1 Stunde nach Eröffnen des Tickets angerufen. Nächste Woche kommt ein Techniker.
bei 8/4 Netzen kann man maximal 200er buchen...
Ich würde es dokumentieren und anmahnen zur Störungsbeseitigung innerhalb 2 Wochen (einschreiben) und dann nach 2 Wochen fristlos (wegen nicht Erfüllung) den Vertrag kündigen... in der Zeit schon mal DSL bestellen...
Zuletzt geändert von KDG-Techniker am Sa 21. Mär 2020, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Da gab es hier im Forum in der Vergangenheit noch andere, wo dies auch der Fall war.
Lt. Pyur war das kein Fehler sondern "Absicht" und ausreichend...
Bei Pyur wundert mich mittlerweile nichts mehr...
PS: So lange es bei "andy01090 " bei nur 8 DS Kanälen bleibt, wird sich an dem Speed-Problem mit Sicherheit auch nichts (zum Guten) wenden...
Lt. Pyur war das kein Fehler sondern "Absicht" und ausreichend...
Bei Pyur wundert mich mittlerweile nichts mehr...
PS: So lange es bei "andy01090 " bei nur 8 DS Kanälen bleibt, wird sich an dem Speed-Problem mit Sicherheit auch nichts (zum Guten) wenden...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Pur kann oder will nicht. Ich werde am Donnerstag den Techniker darauf hinweisen. Irgendwie muss ich halt noch die 2-3 Monate bis zur Verfügbarkeit von M-Net Glasfaser schaffen. Kündigen ist kein Problem, ich habe keinen Laufzeitvertrag mit Pyur, bzw. eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Kurzes Update: Heute war ein sehr kompetenter Techniker (ehemalig KMS) bei mir.
Leitungen bei mir und im Haus i.O. Selbst am Übergabepunkt kommen nur 8 DS Kanäle an. Am Hauptverteiler (Romanplatz auch nur 8DS).
Es kann jetzt nur noch einen Fehler geben, diesen hat er nicht genauer erläutert, sein Kollege kümmert sich dann nächste Woche darum.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Leitungen bei mir und im Haus i.O. Selbst am Übergabepunkt kommen nur 8 DS Kanäle an. Am Hauptverteiler (Romanplatz auch nur 8DS).
Es kann jetzt nur noch einen Fehler geben, diesen hat er nicht genauer erläutert, sein Kollege kümmert sich dann nächste Woche darum.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
- Beiträge: 978
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Ich muss dazu sagen, bei PYUR ist es durchaus noch normal, dass es nur 8x4 Netze gibt... sogar hier in Berlin laufen die ehemaligen Deutsche Telekabel(später Primacom) Netze auch noch mit 8x4.... das muss man sich mal überlegen... in der Hauptstadt gibts noch Netze mit 8x4andy01090 hat geschrieben: ↑Fr 27. Mär 2020, 17:01Kurzes Update: Heute war ein sehr kompetenter Techniker (ehemalig KMS) bei mir.
Leitungen bei mir und im Haus i.O. Selbst am Übergabepunkt kommen nur 8 DS Kanäle an. Am Hauptverteiler (Romanplatz auch nur 8DS).
Es kann jetzt nur noch einen Fehler geben, diesen hat er nicht genauer erläutert, sein Kollege kümmert sich dann nächste Woche darum.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Natürlich ist bis jetzt nichts passiert. Doch, die Rechnungsgutschrift (10€ pro Monat, rückwirkend ab dem 01/2020) wurde trotz Bestätigung per Mail nicht gutgeschrieben.
Upload mittlerweile höher als der Download
https://www.speedtest.net/my-result/i/3800463744
Upload mittlerweile höher als der Download
https://www.speedtest.net/my-result/i/3800463744
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Ich glaube es nicht, es ist jetzt wirklich was passiert. Gerade hat die FRITZ!Box neu gestartet und ich habe jetzt endlich 20 DS Kanäle. Die Geschwindigkeit ist jetzt super.
https://www.speedtest.net/my-result/i/3845903096
https://www.speedtest.net/my-result/i/3845903096
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
alles wird gut...
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Eigentlich wirklich lächerlich. Das Problem mit den zu wenigen DS Kanälen hatte ich bereits im letzten Jahr angesprochen. Das Problem betrifft ja alle Anschlüsse meines Verteilers. Dank eines guten Technikers wurde das Problem angeschoben und jetzt gelöst. Hartnäckigkeit zahlt sich dann doch irgendwann aus.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Bei Pyur auf jeden Fall...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
Speedtest 3x über Webseite Provider machen an verschiedenen Tagen, unterschiedlicher Uhrzeit.
5€ monatlich Gutschrift telefonisch fordern
5€ monatlich Gutschrift telefonisch fordern
Re: seit über 1 Jahr Speedprobleme - MÜNCHEN
mein Anschluß läuft jetzt schon eine ganze Zeit ohne Probleme und 24/7 Fullspeed. Hartnäckigkeit und dieses Forum haben dazu beigetragen.
Was jetzt wieder lustig ist, dass ich schriftlich 10€ für das komplette Jahr 2020 per Mail bestätigt wurde. Natürlich kam erst nichts und jetzt 3x5€.
Hab es jetzt schriftlich reklamiert und bin gespannt was rauskommt.
Grundsätzlich egal, der Ärger treibt mich jetzt zu Mnet. Glasfaser wurde ausgebaut und wird in den nächsten Wochen zur Bestellung freigegeben. Die eigentlichen Mehrkosten hätte gerne in kauf genommen, Hauptsache weg von Pyur. Über Check 24 ist die 600er Up (200Down) sogar noch günstiger als mein jetziger Anschluß bei Pyur.
Was jetzt wieder lustig ist, dass ich schriftlich 10€ für das komplette Jahr 2020 per Mail bestätigt wurde. Natürlich kam erst nichts und jetzt 3x5€.
Hab es jetzt schriftlich reklamiert und bin gespannt was rauskommt.
Grundsätzlich egal, der Ärger treibt mich jetzt zu Mnet. Glasfaser wurde ausgebaut und wird in den nächsten Wochen zur Bestellung freigegeben. Die eigentlichen Mehrkosten hätte gerne in kauf genommen, Hauptsache weg von Pyur. Über Check 24 ist die 600er Up (200Down) sogar noch günstiger als mein jetziger Anschluß bei Pyur.