Automatisch höhere Provisionierung?
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Ich hatte ja ein Ticket erstellt.
Man hat mich wieder hochgestuft und mir eine Antwort geschrieben:
Hallo Herr XXX,
Sie haben bei uns einen Tarif mit einer Bandbreite von 200 MBit im Download und 8 MBit im Upload gebucht. Ihr Modem ist somit korrekt Ihren Vertrag entsprechend konfiguriert. Aus Kulanz und ohne Anspruch auf Rechtsmittel haben wir Ihr Modem jetzt mit 7,5 % überprovisioniert.
Um Ihnen auch zukünftig einen exzellenten Kundenservice anzubieten, interessiert uns Ihre bisherige Erfahrung mit unserem Unternehmen. Es kann sein, dass Sie in den kommenden Tagen eine Einladung zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung erhalten. Wir freuen uns, wenn Sie daran teilnehmen und uns im Freitext Ihr ehrliches Feedback, gern Ihr Lob und Ihre Anregungen mitteilen.
Bitte benutzen Sie für die Beantwortung dieser E-Mail Ihren persönlichen Zugang zum MEIN PYUR Kundenportal unter https://mein.pyur.com. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf 'Kennwort oder Nutzername vergessen?'.
Viele Grüße
Ihr PYUR Kundenservice
Man hat mich wieder hochgestuft und mir eine Antwort geschrieben:
Hallo Herr XXX,
Sie haben bei uns einen Tarif mit einer Bandbreite von 200 MBit im Download und 8 MBit im Upload gebucht. Ihr Modem ist somit korrekt Ihren Vertrag entsprechend konfiguriert. Aus Kulanz und ohne Anspruch auf Rechtsmittel haben wir Ihr Modem jetzt mit 7,5 % überprovisioniert.
Um Ihnen auch zukünftig einen exzellenten Kundenservice anzubieten, interessiert uns Ihre bisherige Erfahrung mit unserem Unternehmen. Es kann sein, dass Sie in den kommenden Tagen eine Einladung zu einer Kundenzufriedenheitsbefragung erhalten. Wir freuen uns, wenn Sie daran teilnehmen und uns im Freitext Ihr ehrliches Feedback, gern Ihr Lob und Ihre Anregungen mitteilen.
Bitte benutzen Sie für die Beantwortung dieser E-Mail Ihren persönlichen Zugang zum MEIN PYUR Kundenportal unter https://mein.pyur.com. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf 'Kennwort oder Nutzername vergessen?'.
Viele Grüße
Ihr PYUR Kundenservice
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Schnell ist der Kundenservice ja ...
-
- Beiträge: 978
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Das man auf diese "Über" Provisionierung keinen Rechtsanspruch hat, stand ja auch nie zur Debatte.
Vertragsgemäß war es ja auch vorher schon korrekt provisioniert.
Aber schön, dass man es bei Pyur momentan so entspannt sieht, und problemos und vor allem zeitnah wieder "über"provisioniert.
Vertragsgemäß war es ja auch vorher schon korrekt provisioniert.
Aber schön, dass man es bei Pyur momentan so entspannt sieht, und problemos und vor allem zeitnah wieder "über"provisioniert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Nur das ich 220 hatte und nun wieder 204 mehr nicht.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Naja, es war bzw. ist eben nun mal "nur" Kulanz und vollkommen unverbindlich... Einem geschenkten Gaul...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Trotzdem Top das am Sonntag jemand reagiert, der Kundenservice ist echt besser geworden.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Ob das auch in der Fläche, längerfristig, Beständigkeit hat, muss man abwarten. Für ein allgemeines Fazit ist es jedenfalls noch zu früh.
Gerade bei Pyur ist da durchaus Skepsis angebracht...
Gerade bei Pyur ist da durchaus Skepsis angebracht...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 978
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
per APP gemeldet
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
- Internet: Pure Speed 500/25
- Wohnort: Dresden
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Mehr Upload kann man immer gebrauchen. Hier ist aber noch alles beim alten (Arris CMTS)
Hardware: FRITZ!Box 6690 Cable | Anbindung : ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
ist diese „Provisionierung“ (als ich das gelesen habe dachte ich das die Wiederverkäufer
mehr Provision für einen abgeschlossenen Vertrag bekommen) auch bei der Compal Kabelbox
zu beobachten ?
mehr Provision für einen abgeschlossenen Vertrag bekommen) auch bei der Compal Kabelbox
zu beobachten ?
-
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
- Wohnort: Berlin Schöneberg
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Ich habe mit der alten PYUR Box 7485 210 down und etwas über 8 up über WLAN (!), aber mit eigenem guten Router und Modem in Bridgemodus...Früher waren es etwa 190 down und 7 up.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Halle Saale, ehemals Primacom Netz, seit einiger Zeit mit 450,6 Mbit/s 14,4 Mbit/s
1+1 250mbit DSL
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
- Internet: Pure Speed 500/25
- Wohnort: Dresden
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Sieht so aus als würde PYUR die Netze austesten. Oder warum erhöhen sie den Upload in 1 Mbit Schritten? Ich hoffe das geht noch in Richtung 20 Mbit/s.
Hardware: FRITZ!Box 6690 Cable | Anbindung : ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Also hier sind es jetzt 207 statt 200 Mbps, also fast 4%? Ich vermute mal, dass soll wohl die Preiserhöhung für Bestandskunden vom letzten Jahr ausgleichen: nur eine unwesentliche Änderung oder so ähnlich. Nicht, dass noch einer vor Gericht gewinnt.
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
bei mir aktuell alles unveraendert wie in Beitrag
ermittelt mit
CLI tool to display DOCSIS transport streams in a human readable way
Code: Alles auswählen
Upstream:
Maximum Sustained Traffic Rate (bps): 8806400
Downstream:
Maximum Sustained Traffic Rate (bps): 220160000
CLI tool to display DOCSIS transport streams in a human readable way
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:18
- Internet: 60/4
- TV Pakete: keine
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Nach FW Update und Reboot auf einer 6490:
Kabel verbunden↓ 220,2 Mbit/s↑ 8,8 Mbit/s
Kabel verbunden↓ 220,2 Mbit/s↑ 8,8 Mbit/s
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Nachdem ich eine Störung meldete, wurde die Erhöhung wieder zurück genommen
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
vielleicht waere der Router (welcher?) ohne Speed-Limit in Flammen aufgegangen?
Fritten sind ja bekannt dafuer.
So haben sie den Speed sicherheitshalber etwas zurueckgenommen.
Fritten sind ja bekannt dafuer.
So haben sie den Speed sicherheitshalber etwas zurueckgenommen.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Kann ich so nicht bestätigen. Habe nun schon seit x-Jahren FBs. Aber Überhitzungsprobleme hatte ich noch nie.
Wenn, sind das eher Einzelfälle. In Foren ließt man darüber auch recht wenig. Auch übers TC4400 habe ich schon vereinzelt von Überhitzungen gelesen. Würde ich aber auch nicht pauschalisieren.
Das haste bei jedem Hersteller.
Was die Überprovisionierung betrifft: Ist bei mir immer noch so, trotz mehrerer Neustarts bzw. FW-Update.
@armin5000 : Aber schau dir doch mal den Post von "SKueckNMS" weiter oben an. Der wurde auf Nachfrage wieder höher provisioniert.
viewtopic.php?f=4&t=2213&start=50#p26322
Wenn, sind das eher Einzelfälle. In Foren ließt man darüber auch recht wenig. Auch übers TC4400 habe ich schon vereinzelt von Überhitzungen gelesen. Würde ich aber auch nicht pauschalisieren.
Das haste bei jedem Hersteller.
Was die Überprovisionierung betrifft: Ist bei mir immer noch so, trotz mehrerer Neustarts bzw. FW-Update.
@armin5000 : Aber schau dir doch mal den Post von "SKueckNMS" weiter oben an. Der wurde auf Nachfrage wieder höher provisioniert.
viewtopic.php?f=4&t=2213&start=50#p26322
Zuletzt geändert von jebeyer am Do 28. Mai 2020, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 978
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Das hat bei mir trotz explizitem Ticket/Nachfrage nicht wieder geklappt...jebeyer hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 18:57
@armin5000 : Aber schau dir doch mal den Post von "SKueckNMS" weiter oben an. Der wurde auf Nachfrage wieder höher provisioniert.
viewtopic.php?f=4&t=2213&start=50#p26322
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Automatisch höhere Provisionierung?
Naja Kulanz halt...
Wer weiß wie lange es bei mir noch so ist...
Wer weiß wie lange es bei mir noch so ist...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5