Kein IPv6 / IPv4 OK.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 30. Okt 2017, 15:08
- Internet: 200/8
Kein IPv6 / IPv4 OK.
Erhält jemand keine IPv6-Adresse + Präfix? Für eine Weile funktionierte dies einwandfrei, aber jetzt scheint das CMTS nicht mehr für dhcp6-solicit Nachrichten bereitgestellt zu werden:
14: 04: 52.864270 IP6 fe80 :: 92f6: 52ff: fef2: 7278.546> ff02 :: 1: 2.547: dhcp6 solicit
Ich bin mir nicht sicher, mit welchem CMTS ich mich verbinde, aber ich befinde mich in Kreuzberg / Falckensteinstr. Das Kabelmodem ist ein Technicolor tc4400, der im Bridge-Modus ausgeführt wird, wobei OpenWRT das Netzwerk übernimmt.
Ich habe den Pyur technischen Support angerufen und es wurde die Kette hochgeschickt, aber es ist jetzt ungefähr zwei Wochen her und ich habe nichts zurück gehört ... und ab und zu ein bisschen IPv6 in meiner Ernährung.
Any ideas?
14: 04: 52.864270 IP6 fe80 :: 92f6: 52ff: fef2: 7278.546> ff02 :: 1: 2.547: dhcp6 solicit
Ich bin mir nicht sicher, mit welchem CMTS ich mich verbinde, aber ich befinde mich in Kreuzberg / Falckensteinstr. Das Kabelmodem ist ein Technicolor tc4400, der im Bridge-Modus ausgeführt wird, wobei OpenWRT das Netzwerk übernimmt.
Ich habe den Pyur technischen Support angerufen und es wurde die Kette hochgeschickt, aber es ist jetzt ungefähr zwei Wochen her und ich habe nichts zurück gehört ... und ab und zu ein bisschen IPv6 in meiner Ernährung.
Any ideas?
- mephistopheles
- Beiträge: 141
- Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
- Internet: Surf20
- Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
- Kontrolliere im Kundenportal/PYUR-App ob ein Ticket mit dem Meldedatum zu sehen ist .... Inhalt siehst du nichtIch habe den Pyur technischen Support angerufen und es wurde die Kette hochgeschickt, aber es ist jetzt ungefähr zwei Wochen her und ich habe nichts zurück gehört ... und ab und zu ein bisschen IPv6 in meiner Ernährung.
Any ideas?
- Wenn NEIN .... selber ein Ticket eröffnen (per PC oder PYUR-App)
- Wenn JA und es ist offen, dann Geduld haben.
In PYUR-normalen Zeiten ist die Bearbeitungsdauer ca. 7-10 Tage .... aber jetzt ist CORONA
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
wenn du an einem neuen arris cmts hängst, ist das leider normal... irgendwie gibt es da seitens arris aber noch keine lösung. kann man nur abwarten.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Bei mir war das damals nach der Umstellung Cisco--> Arris auch so. Nach ca. einem Monat später und Ticket meinerseits, lief dann auch IPv6 am Arris wieder. Zuerst wollte man bei Pyur (damals noch TC), auch alles auf meine eigene FB "schieben".
Wie immer bei Pyur: Geduld und dran bleiben.
Wie immer bei Pyur: Geduld und dran bleiben.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 30. Okt 2017, 15:08
- Internet: 200/8
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Danke - ich habe die Ticketnummer (Case-ID 12169855) gefunden und sie ist immer noch "in Bearbeitung".
Woher weiß man aus Interesse, ob das CMTS von Cisco auf Arris-Geräte umstellt? Auch aus Interesse, warum der Schalter? Was sind die Vorteile von einem gegenüber dem anderen?
Woher weiß man aus Interesse, ob das CMTS von Cisco auf Arris-Geräte umstellt? Auch aus Interesse, warum der Schalter? Was sind die Vorteile von einem gegenüber dem anderen?
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
In der FB sieht man diese Daten unter Kabel-Informationen. Aber auch mit einem TC4400 solltest du dies herausfinden können. Stichwort: CMTS‐MAC.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Falls bei der MAC-Suche "CADANT INC." ermittelt wird: ist gleichzusetzen mit Arris.
Arris hat 2002 Cadant übernommen.
Ansonsten ist bei Pyur m.W., alternativ, eigentlich nur noch Cisco im Einsatz.
Arris hat 2002 Cadant übernommen.
Ansonsten ist bei Pyur m.W., alternativ, eigentlich nur noch Cisco im Einsatz.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 30. Okt 2017, 15:08
- Internet: 200/8
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Guter Punkt - es sieht so aus, als ob es eine Umstellung gab. (https://aruljohn.com/mac/00015CA4D646) Ich bin immer noch überrascht, wie so etwas passieren kann: Vermutlich werden neue Geräte regelmäßig und in Skripten eingeführt und dann überwacht. Ich meine, das Verteilen von Adressen scheint eine ziemlich wichtige Funktion zu sein.
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
ich staune nur das das so lange keine lösung gefunden wird...
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Und bei Pyur weiß man ganz sicher um dieses (potentielle) IPv6-Problem nach Umstellung auf Arris.
Auch gut möglich, dass Pyur (wie bei mir damals im ersten Anlauf), das Ticket mit Verweis auf Nicht-Support für kundeneigne HW schließt...
Auch hier gilt: am Ball bleiben...
Auch gut möglich, dass Pyur (wie bei mir damals im ersten Anlauf), das Ticket mit Verweis auf Nicht-Support für kundeneigne HW schließt...
Auch hier gilt: am Ball bleiben...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 30. Okt 2017, 15:08
- Internet: 200/8
-
- Beiträge: 724
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Bei mir trat das selbe Problem auf, bei Umstellung von Cisco 8x4 auf 16x4. Lag wohl an einem Configproble seitens Pyur. Nach 3Monaten kam dann wieder eine IPv6 an... da, mal ein Admin draufgeschaut hatte (ging noch über das mittlerweile gelöschte primacom Forum) Sonst hieß es immer, IPV6 ist doch aktiv....
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:56
- Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
- Wohnort: Freiberg
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Hallo,
ich hab heute auch bei mir festgestellt das ich ebenfalls kein ipv6 mehr hier habe.
in meiner FB 6590 sehe ich ebenfalls das ich ein Arris CMTS (früher ebenfalls Cisco) nun habe.
Hab daraufhin vorhin eine eMail an pyur geschrieben , mit der Bitte das Sie mir wieder ipv6 schalten.
Bin mal gespannt wie lange das wohl wieder dauern wird.
ich hab heute auch bei mir festgestellt das ich ebenfalls kein ipv6 mehr hier habe.
in meiner FB 6590 sehe ich ebenfalls das ich ein Arris CMTS (früher ebenfalls Cisco) nun habe.
Hab daraufhin vorhin eine eMail an pyur geschrieben , mit der Bitte das Sie mir wieder ipv6 schalten.
Bin mal gespannt wie lange das wohl wieder dauern wird.
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
viewtopic.php?p=26553#p26553kody hat geschrieben: ↑Mi 20. Mai 2020, 16:47Hallo,
ich hab heute auch bei mir festgestellt das ich ebenfalls kein ipv6 mehr hier habe.
in meiner FB 6590 sehe ich ebenfalls das ich ein Arris CMTS (früher ebenfalls Cisco) nun habe.
Hab daraufhin vorhin eine eMail an pyur geschrieben , mit der Bitte das Sie mir wieder ipv6 schalten.
Bin mal gespannt wie lange das wohl wieder dauern wird.
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
- Mr.Charly
- Beiträge: 1199
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Seit heute Mittag funktioniert IPV 6 wieder. Hat ca. 2 Monate gedauert.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 30. Okt 2017, 15:08
- Internet: 200/8
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Ich habe nochmals unbeantwortete DHCP solicits.
Bin ich die Einzige?
Code: Alles auswählen
08:39:26.580765 IP6 fe80::xxxx:52ff:fef2:7278.546 > ff02::1:2.547: dhcp6 solicit
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:56
- Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
- Wohnort: Freiberg
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
Nun wollt ich mich auch wieder mal melden,
im Mai diesen Jahres hatte ich ja auch schon mal hier
Hatte ich damals auch getan, aber nachdem 2x mein Ticket ohne Grund geschlossen wurde ,
Habe ich nun wieder einen neuen Versuch unternommen eine ipv6 wieder zu bekommen ( hatte bis ca. Ende März vor CMTS Umstellung von CISCO auf Arris ).
beim 1. neu erstellten Ticket wurde behauptet ich hätte doch ipv6 anliegen.
---> Was ich dann per Screenshots von meiner FritzBox und Screenshot von https://www.test-ipv6.com/ denen widerlegt habe.
im 2. Ticket wird mir nun heute per eMail mitgeteilt , das Pyur mir keine ipv6 zur Verfügung stellen kann und das Ihre Netzwerkadministratoren mit
Hochdruck an einer Lösung arbeiten.
Da frag ich mich nun wie lange Ihr "Hochdruck" noch dauern soll , bis ich mal wieder eine ipv6 bekomme
im Mai diesen Jahres hatte ich ja auch schon mal hier
gepostet das ich kein ipv6 mehr habe und ich mich an die Hotline wenden wollte.kody hat geschrieben: ↑Mi 20. Mai 2020, 16:47Hallo,
ich hab heute auch bei mir festgestellt das ich ebenfalls kein ipv6 mehr hier habe.
in meiner FB 6590 sehe ich ebenfalls das ich ein Arris CMTS (früher ebenfalls Cisco) nun habe.
Hab daraufhin vorhin eine eMail an pyur geschrieben , mit der Bitte das Sie mir wieder ipv6 schalten.
Bin mal gespannt wie lange das wohl wieder dauern wird.
Hatte ich damals auch getan, aber nachdem 2x mein Ticket ohne Grund geschlossen wurde ,
Habe ich nun wieder einen neuen Versuch unternommen eine ipv6 wieder zu bekommen ( hatte bis ca. Ende März vor CMTS Umstellung von CISCO auf Arris ).
beim 1. neu erstellten Ticket wurde behauptet ich hätte doch ipv6 anliegen.
---> Was ich dann per Screenshots von meiner FritzBox und Screenshot von https://www.test-ipv6.com/ denen widerlegt habe.
im 2. Ticket wird mir nun heute per eMail mitgeteilt , das Pyur mir keine ipv6 zur Verfügung stellen kann und das Ihre Netzwerkadministratoren mit
Hochdruck an einer Lösung arbeiten.
Da frag ich mich nun wie lange Ihr "Hochdruck" noch dauern soll , bis ich mal wieder eine ipv6 bekomme
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
das dauert bis arris das problem gelöst hat...
Re: Kein IPv6 / IPv4 OK.
dann betrifft dich das problem halt nicht...