DOCSIS Werten - neues Modem?

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
alexinberlin

DOCSIS Werten - neues Modem?

Beitrag von alexinberlin »

Hallo,
Seit ein Jahr bin ich von 20Mbit auf 200Mb umgestiegen Ich wohne in Berlin 10245 (zone Stralauer/Modersohn, ich habe gehört der
Fiber Verteiler sollte nicht weit weg sein). Ich habe mich damals entschieden die Thomson Modem571 zu behalten... war das eine gute Idee?
Hier meine werte:
Bild
https://i.imgur.com/V6uWxlM.png
Ist Channel 6 nicht bisschen komisch? Denkt Ihr mit ein neues Modem hätte ich irgendwelche Verbesserungen? (Internet läuft eigentlich ok ausser Latenz ab und zu...).

Ich bin gespannt eure Meinung zu hören
Bild
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu DOCSIS Werten - neues Modem?

von PŸUR »

Hallo alexinberlin, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

Kasimir
Internet: 500/25
Re: DOCSIS Werten - neues Modem?

Beitrag von Kasimir »

also wenn du ein reines modem haben willst, bleibt dir nur das zu behalten,da es keine modems mehr gibt

mit den werten ist alles schick...
jebeyer
Internet: 1000/50
TV Pakete: keine

Beitrag von jebeyer »

Man sollte allerdings im Hinterkopf haben, dass das THG571 nur maximal 8x4 Kanäle beherrscht.

Auch wenn das für 200 Mbit noch ausreichend erscheint, viel "Reserve" ist da nicht mehr. Bei 400 Mbit wird es dann sehr eng...
Und auch die Compals (WLAN-Kabelbox) lassen sich ja in den Bridge-Modus schalten.

PS: Mein Tomson 571 liegt hier auch noch im Schrank, neben dem Compal ... ;)
alexinberlin

Beitrag von alexinberlin »

jebeyer hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 14:11 Man sollte allerdings im Hinterkopf haben, dass das THG571 nur maximal 8x4 Kanäle beherrscht.

Auch wenn das für 200 Mbit noch ausreichend erscheint, viel "Reserve" ist da nicht mehr. Bei 400 Mbit wird es dann sehr eng...
Und auch die Compals (WLAN-Kabelbox) lassen sich ja in den Bridge-Modus schalten.

PS: Mein Tomson 571 liegt hier auch noch im Schrank, neben dem Compal ... ;)
Ja genau wegen die Kanäle, ich weiß nicht ob mehr zu haben was ändert. Es hängt wahrscheinlich ab wie voll das Netz hier ist bzw. welches cmts benutzt wird. ich hab keine Ahnung.
Bild
Antworten