Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

KleinerBerliner
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:04

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von KleinerBerliner » Do 2. Apr 2020, 13:08

Immer rauf da! Ich habe selbst aktuell oft 500er Ping und 2mbit Durchsatz.

PYUR Störungshotline sagt ihnen ist kein Problem bekannt.

KDG-Techniker
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 11. Apr 2020, 21:30

Schrotti hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 20:56
Ich habe von Anfang an LTE Einstrahlung. Nun schrieb ich mir die Finger wund weil die Störungstickets kommentarlos geschlossen wurden und holte die Bundesnetzagentur mit in Boot.

Kunde seit dem 06.03.2020. Wie gesagt seit dem ersten TAG mit LTE auf der Leitung.
Man wollte dann, tzrotz Dauerstörung, den kompletten Preis für März und April abbuchen. Dem widersprach ich komplett (man bucht vom Konto und ich habe nicht einmal ne Rechnung).
Stand jetzt hat man die Rechnungen storniert und überlegt was man nun machen will.

Bild

Man will sich bei mir melden und mir mitteilen ob nun die Verkabelung im Haus erneuert wird oder man den Vertrag auflöst (dann steige ich dem Eigentümer hier aufs Dach und als Aktionär schreibe ich dem Vorstand).

Also meine Drohungen haben gefruchtet... Bundesnetzagentur eingeschaltet, aber was am meisten gefruchtet hat, ist wohl den Hinweis auf die Ausschreibung und der möglichen Vertragsstrafen oder Auflösung des Gestattungsvertrages nachdem Sie extrem viel Kohle in die Infrastruktur verbaut haben... 3 Tage später wurde im Backend gefrickelt... seit dem liegt die Bandbreite an wie ne Bombe... Ob es jetzt ne Überlastung der Route war oder Peeringpunk BCIX oder CMTS... ist mir ehrlich gesagt Stulle... Hauptsache sie haben sich bewegt... dann bezahle ich auch gern pünktlich meine Rechnung...

Bild



Ich sagte ja, in solchen Fällen, wenn es noch Baumverkabelung ist bzw. das Leck wo es Einstrahlt nicht gefunden werden kann, wird abgeschätzt... wie aufwändig ist ein neues Kabel aus dem Keller bis in die Kunden-WE und wieviel würde es kosten und rechnet sich der aufwand...

wenn nicht wirst aus dem Vertrag rausgelassen...
Wenn keine alternative hast wie VDSL , würde ich alles dafür tuen oder selbst organisieren das ein neues Koaxkabel in die Wohnung kommt... egal wie und wenn ich es als Schleuderleitung selbst lege...


Im übrigen war vorgestern der Techniker da, sehr kompetenter Kollege... Er mit seinem Messgerät gemeßen... ich ihm bereits die Pegel vorgesagt ohne aufs display zu schauen und gesagt alles in Ordnung... er "woher wissen sie hier so bescheid"... ich "ihm erklärt das ich das selbe bei VF-KDG 4 Jahre gemacht habe"... ich ihm erstmal nen Kaffee in die Hand gedrückt... Sachverhalt erklärt... dann haben wir beraten, was sein könnte warum der Rückkanal snr nicht so gut ist weil QAM 16/32 anstatt 64.... ich ihm die Anlage mit HFC Einspeisung mit Micronode gezeigt... hat für mich dann noch mal Glasfasersteckverbindung gereinigt...alle meine zuständigen F-Stecker nachgezogen... wenigstens ist jetzt stabil QAM 32... kommt schon so gestört aus der Kopfstation... er hat noch mal hinterlegt das kein Störung der NE4 vorgelegen hat... Frohes Osterfest gewünscht... war aber keiner von RFC... sondern einer der von RFC beauftragt wurde... eigentlich im Unitymediagebiet arbeitet...
BildBild

SKueckNMS
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 11:16
Internet: 200/8
TV Pakete: HDTV plus

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von SKueckNMS » Mo 13. Apr 2020, 11:22

Naja Zugschwang wird schwierig, nicht vergessen Pyur ist nochimmer WTC usw. Sprich es gibt viele alte Netze in Deutschland. Pyur ist aber auf dem richtigen Weg. Ich merke deutliche Besserungen hier im Norden. Hoffentlich kommt bald der Cisco auf den Müll 8x4 und 200Mbit nervt. Zumindet der Upload ist im Homeoffice ein graus!

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von jebeyer » Mo 13. Apr 2020, 11:51

Hier Arris 20x4. 400/12 macht upload-technisch auch keinen Unterschied.
Auch hier wäre längst, wenigstens eine zubuchbare, Upload-Erhöhung wünschenswert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

SKueckNMS
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 11:16
Internet: 200/8
TV Pakete: HDTV plus

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von SKueckNMS » Mo 13. Apr 2020, 18:04

Ich hatte bis jetzt immer ein y. vielleicht ist das abhängig von der Region

KleinerBerliner
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:04

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von KleinerBerliner » Di 21. Apr 2020, 15:53

1&1 jetzt 1000mbit mit 200mbit upload für 40€ die ersten 10 monate danach 69€ mit Festnetz flat

Vodafone ist aber noch immer günstiger.

Pyur mit abstand am teuersten

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von eumel1de » So 26. Apr 2020, 15:56

vodafone 1000mbit für 39,99 in Göttingen
in Halle bei mir 100mbit der gleiche Preis
Telekom auch nur 100mbit

Mir bleibt keine Wahl außer Pyur

SKueckNMS
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 11:16
Internet: 200/8
TV Pakete: HDTV plus

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von SKueckNMS » Do 30. Apr 2020, 15:54

Naja billig muss nicht immer gut sein, auch bei VF gibt es massive Probleme und Segmentüberlastungen. Ich bin mal gespannt ob Pyur in den nächsten Jahren eine einheitliche Netzwerkinfra angeht , ich habe gehört das aufgrund der Gestattungsverträge mit jeder Mietergesellschaft verhandelt werden muss.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von Kvert » Fr 8. Mai 2020, 09:17

zum Vergleich dazu hier mein 100 Mbit/s Telekom Anschluß:

Bild

SKueckNMS
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 11:16
Internet: 200/8
TV Pakete: HDTV plus

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von SKueckNMS » So 10. Mai 2020, 15:36

Also mein Anschluss läuft nun fast immer auf max Speed. Das einzige was mich stört ist der schwache Upload. Ich hoffe das dieses Jahr der CMTS getauscht wird und die 400/12 Tarife verfügbar werden.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von jebeyer » So 10. Mai 2020, 15:41

12 Mbit UP sind aber immer noch kein Quantensprung... Da wäre wenigstens eine "Aufstock"-Option seitens Pyur wünschenswert.
Ob 8 (200er) oder 12 Mbit (400er) ist kaum ein Unterschied.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

SKueckNMS
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 11:16
Internet: 200/8
TV Pakete: HDTV plus

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von SKueckNMS » So 10. Mai 2020, 17:57

Naja solange die Kopfstelle nicht geupdatet wird, ist es mit Optionen schwer, die Struktur mit den Gestattungsverträgen ist recht kompliziert. Scheinbar muss die Vermietergesellschaft jeder Erweiterung zustimmen. Ich finde Pyur hat in den letzten Jahren gute Schritte gemacht (Einführung AVM Hardware , Neue Telefonie Plattform, APP, Kundencenter usw.)

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von jebeyer » So 10. Mai 2020, 18:08

Nun ja. Das Problem mit den Gestattungsverträgen haben die anderen Kabelgesellschaften ja auch. Allein daran wird es also nicht liegen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

SKueckNMS
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 11:16
Internet: 200/8
TV Pakete: HDTV plus

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von SKueckNMS » So 10. Mai 2020, 20:45

Ne bei Pyur bzw. WTC ist es schon was anderes. Vodafone muss z.b nicht immer nachfragen um den CMTS aufzurüsten. Bei den WTC Kram gehört die Technik wohl dem Vermieter und Pyur betreut dies nur.

KDG-Techniker
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von KDG-Techniker » So 10. Mai 2020, 23:04

SKueckNMS hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 20:45
Ne bei Pyur bzw. WTC ist es schon was anderes. Vodafone muss z.b nicht immer nachfragen um den CMTS aufzurüsten. Bei den WTC Kram gehört die Technik wohl dem Vermieter und Pyur betreut dies nur.
Was ist das denn für ein Gestattungsquark.... solche Verträge kann echt nur die TeleColumbus AG übernehmen...
Bei Vodafone sind Gestattungsverträge so, das für Vermieter keine Kosten entstehen alle Kosten werden durch den KNB getragen...
Versteh nicht warum man die nicht schon längst überholt hat... vor allem das einem Vermieter das CMTS gehört... das habe ich ja noch nie gehört wäre auch meiner Meinung nach total unrentabel für den Vermieter...


Allein die grottige Webseite von WTC und Ihrem Motto

"Unsere Philosophie: Nicht alles was technisch machbar ist, ist auch im Einzelfall notwendig."

Da scheinen ja richtige Profis am Werk zu sein :D Das passt zu damalige Marke TeleColumbus Zeiten... "Nichts Investieren aber abkassieren" :lol:
BildBild


needforspeed
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:20
Internet: 200
TV Pakete: advanceTV

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von needforspeed » So 17. Mai 2020, 15:42

Welche HA kann noch ernsthaft mit TC verlängern, wenn es doch glasklar ist, dass Vodafone/Unity nicht nur die besseren, aber auch stabileren Speeds (im Up und Download) bietet, dazu noch besseren Service, einen Netzwerkupgrade auf Docsis 3.1 der bereits weit vorangeschritten ist, und - am aller Wichtigsten - bessere Tarife.

TC rennt hier einem Rennen hinterher, wo es absolut utopisch ist zu glauben, sie werden jemals nachziehen können...

KDG-Techniker
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von KDG-Techniker » So 17. Mai 2020, 16:54

needforspeed hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 15:42
Welche HA kann noch ernsthaft mit TC verlängern, wenn es doch glasklar ist, dass Vodafone/Unity nicht nur die besseren, aber auch stabileren Speeds (im Up und Download) bietet, dazu noch besseren Service, einen Netzwerkupgrade auf Docsis 3.1 der bereits weit vorangeschritten ist, und - am aller Wichtigsten - bessere Tarife.

TC rennt hier einem Rennen hinterher, wo es absolut utopisch ist zu glauben, sie werden jemals nachziehen können...
Bedank dich bei dem Bundeskartellamt, KabelDeutschland wollte TeleColumbus damals übernehmen, durfte aber nicht... aber dafür Unitymedia... finde den Fehler :D
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2029
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von Kasimir » So 17. Mai 2020, 18:31

needforspeed hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 15:42
Welche HA kann noch ernsthaft mit TC verlängern, wenn es doch glasklar ist, dass Vodafone/Unity nicht nur die besseren, aber auch stabileren Speeds (im Up und Download) bietet, dazu noch besseren Service, einen Netzwerkupgrade auf Docsis 3.1 der bereits weit vorangeschritten ist, und - am aller Wichtigsten - bessere Tarife.

TC rennt hier einem Rennen hinterher, wo es absolut utopisch ist zu glauben, sie werden jemals nachziehen können...
du siehst das aus der falschen Perspektive... für eine Hausverwaltung/Wohnungsgenossenschaft usw zählt nicht wie hoch die Datenraten sind oder ob D3.0 oder 3.1, sondern wieviel es sie kostet die Liegenschaften mit TV zu versorgen.

und btw, wo sind die Tarife für den Durchschnittskunden besser? Wie oft brauch man den Service?
die meisten Mieter dürften KabelTV kunden sein... und bei den meisten dürfte "günstig" wichtiger sein als "schneller upload"...

von daher...

KDG-Techniker
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von KDG-Techniker » So 17. Mai 2020, 20:26

Kasimir hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 18:31
needforspeed hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 15:42
Welche HA kann noch ernsthaft mit TC verlängern, wenn es doch glasklar ist, dass Vodafone/Unity nicht nur die besseren, aber auch stabileren Speeds (im Up und Download) bietet, dazu noch besseren Service, einen Netzwerkupgrade auf Docsis 3.1 der bereits weit vorangeschritten ist, und - am aller Wichtigsten - bessere Tarife.

TC rennt hier einem Rennen hinterher, wo es absolut utopisch ist zu glauben, sie werden jemals nachziehen können...
du siehst das aus der falschen Perspektive... für eine Hausverwaltung/Wohnungsgenossenschaft usw zählt nicht wie hoch die Datenraten sind oder ob D3.0 oder 3.1, sondern wieviel es sie kostet die Liegenschaften mit TV zu versorgen.

und btw, wo sind die Tarife für den Durchschnittskunden besser? Wie oft brauch man den Service?
die meisten Mieter dürften KabelTV kunden sein... und bei den meisten dürfte "günstig" wichtiger sein als "schneller upload"...

von daher...
Also bei KDG/VF kostet es der HV gar nichts... jeder Kunde hat nen Einzelvertrag... es sei denn die HV hat nen Sammelvertrag für alle WE's... aber sowas gibts fast nirgends mehr... denn lineares fernsehen stirbt aus...

"die meisten Mieter dürften KabelTV "vielleicht in einer Rentnergegend aber hier in Berlin z.B. nicht...

würde mich wundern das man TC noch Geld bezahlen muss dafür, das sie ihre Produkte vertreiben dürfen...Berlins größte Wohnungsbaugesellschaft definitiv nicht :lol:

Hätte ich damals schon im Mieterbeirat gesessen, hätte ich alles in Bewegung gesetzt um zu verhindern, das TC erneut den Zuschlag für 10 Jahre HFC Versorgung bekommt...

Die schicken jetzt zum 2 Mal nen RFC-Messtechniker zu mir, weil das IPV6 ausgefallen ist. Wozu nen Messtechniker zum Endkunden schicken wenn das ganze von einer Kopfstelle versorgte Gebiet kein IPv6 mehr hat?

Diese eine pampige Tippse von RFC, welcher du die Sachlage erklärst warum ein Technikerbesuch beim Endkunden nicht notwendig ist, Sie am ende nur sagt "also möchten Sie kein Techniker",man sagt "doch aber nicht bei mir Zuhause sondern in der Kopfstelle" und sie knallhart einfach das Ticket schließt" nur weil ich 2 wochen später nicht wieder nen sinnlosen Technikertermin Zuhause haben will der für nichts kommen wird...

Jetzt am Dienstag kommt dann doch noch mal nen Techniker und ich werde den solange nicht gehen lassen bis mein IPV6 wieder funktioniert oder die RFC-Dispo mir sagte welches Subunternehmen die Backendtechnik macht dann kümmere ich mich selbst um den Scheiß und ruf die Firma an... denn an der HFC Verkabelung liegt es nachweislich nicht

Bei VF/KDG muss der Kunde die ERFOLGREICHE Entstörung eigenhändig per Unterschrift quittieren bzw. bestätigen. Sowas gibts bei der TC AG nicht...
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von KDG-Techniker » Di 19. Mai 2020, 15:45

KDG-Techniker hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 20:26
Kasimir hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 18:31
needforspeed hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 15:42
Welche HA kann noch ernsthaft mit TC verlängern, wenn es doch glasklar ist, dass Vodafone/Unity nicht nur die besseren, aber auch stabileren Speeds (im Up und Download) bietet, dazu noch besseren Service, einen Netzwerkupgrade auf Docsis 3.1 der bereits weit vorangeschritten ist, und - am aller Wichtigsten - bessere Tarife.

TC rennt hier einem Rennen hinterher, wo es absolut utopisch ist zu glauben, sie werden jemals nachziehen können...
du siehst das aus der falschen Perspektive... für eine Hausverwaltung/Wohnungsgenossenschaft usw zählt nicht wie hoch die Datenraten sind oder ob D3.0 oder 3.1, sondern wieviel es sie kostet die Liegenschaften mit TV zu versorgen.

und btw, wo sind die Tarife für den Durchschnittskunden besser? Wie oft brauch man den Service?
die meisten Mieter dürften KabelTV kunden sein... und bei den meisten dürfte "günstig" wichtiger sein als "schneller upload"...

von daher...
Also bei KDG/VF kostet es der HV gar nichts... jeder Kunde hat nen Einzelvertrag... es sei denn die HV hat nen Sammelvertrag für alle WE's... aber sowas gibts fast nirgends mehr... denn lineares fernsehen stirbt aus...

"die meisten Mieter dürften KabelTV "vielleicht in einer Rentnergegend aber hier in Berlin z.B. nicht...

würde mich wundern das man TC noch Geld bezahlen muss dafür, das sie ihre Produkte vertreiben dürfen...Berlins größte Wohnungsbaugesellschaft definitiv nicht :lol:

Hätte ich damals schon im Mieterbeirat gesessen, hätte ich alles in Bewegung gesetzt um zu verhindern, das TC erneut den Zuschlag für 10 Jahre HFC Versorgung bekommt...

Die schicken jetzt zum 2 Mal nen RFC-Messtechniker zu mir, weil das IPV6 ausgefallen ist. Wozu nen Messtechniker zum Endkunden schicken wenn das ganze von einer Kopfstelle versorgte Gebiet kein IPv6 mehr hat?

Diese eine pampige Tippse von RFC, welcher du die Sachlage erklärst warum ein Technikerbesuch beim Endkunden nicht notwendig ist, Sie am ende nur sagt "also möchten Sie kein Techniker",man sagt "doch aber nicht bei mir Zuhause sondern in der Kopfstelle" und sie knallhart einfach das Ticket schließt" nur weil ich 2 wochen später nicht wieder nen sinnlosen Technikertermin Zuhause haben will der für nichts kommen wird...

Jetzt am Dienstag kommt dann doch noch mal nen Techniker und ich werde den solange nicht gehen lassen bis mein IPV6 wieder funktioniert oder die RFC-Dispo mir sagte welches Subunternehmen die Backendtechnik macht dann kümmere ich mich selbst um den Scheiß und ruf die Firma an... denn an der HFC Verkabelung liegt es nachweislich nicht

Bei VF/KDG muss der Kunde die ERFOLGREICHE Entstörung eigenhändig per Unterschrift quittieren bzw. bestätigen. Sowas gibts bei der TC AG nicht...
Techniker war heute da, wieder festgestellt alles okay... IPV6 Problem kommt von Kopfstelle...
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2029
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von Kasimir » Di 19. Mai 2020, 16:13

KDG-Techniker hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 20:26
Kasimir hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 18:31
du siehst das aus der falschen Perspektive... für eine Hausverwaltung/Wohnungsgenossenschaft usw zählt nicht wie hoch die Datenraten sind oder ob D3.0 oder 3.1, sondern wieviel es sie kostet die Liegenschaften mit TV zu versorgen.

und btw, wo sind die Tarife für den Durchschnittskunden besser? Wie oft brauch man den Service?
die meisten Mieter dürften KabelTV kunden sein... und bei den meisten dürfte "günstig" wichtiger sein als "schneller upload"...

von daher...
Also bei KDG/VF kostet es der HV gar nichts... jeder Kunde hat nen Einzelvertrag... es sei denn die HV hat nen Sammelvertrag für alle WE's... aber sowas gibts fast nirgends mehr... denn lineares fernsehen stirbt aus...

"die meisten Mieter dürften KabelTV "vielleicht in einer Rentnergegend aber hier in Berlin z.B. nicht...
https://www.telecolumbus.com/press/starker-jahresabschluss-tele-columbus-ag-erreicht-ihre-ziele-allen-bereichen/ hat geschrieben:Zum 31. Dezember 2019 meldete die Tele Columbus AG rund 3,4 Millionen angeschlossene Haushalte. Die Anzahl der rückkanalfähig aufgerüsteten Haushalte am eigenen Netz stieg um 4.000 auf 2,35 Mio. im vierten Quartal 2019. Dies entspricht 69,6% aller durch Tele Columbus erschlossenen Haushalte. Ende Dezember belieferte das Unternehmen 2,268 Mio. Kunden, was einem Rückgang von 14.000 entspricht.Dabei 2,218 Millionen mit Kabelfernsehen und 543.000 mit Premium-TV , 584.000 mit Internet sowie 432.000 mit Telefonie .
ähm ja...
würde mich wundern das man TC noch Geld bezahlen muss dafür, das sie ihre Produkte vertreiben dürfen...Berlins größte Wohnungsbaugesellschaft definitiv nicht :lol:
es kostet immer was, und wenn es nur Zeit ist sich mit der Umstellung zu beschäftigen, die Mieter mit dem Umbau zu belasten, ... ect...

KleinerBerliner
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:04

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von KleinerBerliner » Fr 22. Mai 2020, 14:54

bei pyur weiss einfach niemand was der andere macht und deren "techniker" an der hotline sind teilweise extrem unwissend und ungebildet.

klar kosten gut ausgebildete techniker auch an der hotline ordentlich geld und einen ungebildeten callcenter arbeiter bekommt man für weniger als die häflte pro stunde aber die kunden von pyur (die deutschlandweit die höchsten internetkosten haben, 88€ vs 39€) zahlen ja auch ordentlich an pyur.

https://www.mydealz.de/deals/dsl-teleko ... tz-1590430

telekom DSL ist gar billiger als pyur

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2029
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von Kasimir » Fr 22. Mai 2020, 15:31

Bild

ja das gilt aber nur für den größten tarif...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Tarife bei Vodafone ab 06.04. Pyur gerät in "Zugzwang"

Beitrag von jebeyer » Fr 22. Mai 2020, 16:01

Preise hin oder her. Ist für sehr viele wahrscheinlich auch nur theoretischer Natur.
Die freie KNB-Auswahl dürften wohl nur die wenigsten Mieter haben.

Und mancherorts z.B. bei mir ist zwar DSL verfügbar, aber hier max. mit nur 6 Mbit.
Das ist eben auch keine "echte" Alternative.

So ist man eben doch eher "Zwangs"-Pyur-Kunde...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten