dunkle_nacht hat geschrieben:melramo hat geschrieben:Ja, also Telecolumbus drosselt scheinbar wirklich. Habe zwar noch nichts offizielles gelesen, in deren AGB's steht auch nichts, aber es ist schon sehr merkwürdig das die Downloadrate tagüber bei wenigen KB's liegt, und erst ab Mitternacht wirder normalisiert...
Finde ich davon nichts in den ABG's, gibt es definitiv eine vorzeitige Vertragsauflösung...

Dann muss man eben weniger Raubkopien im Netz laden......da wird TeleColumbus sicher nicht mit deiner Kündigung einverstanden sein.
Aber mach nur, ich finds lustig.
Bei Share-Online weiß ich nichts, aber Zippyshare nutze ich, um größere Anhänge bei Mails zu versenden. Denn ich kann nicht sichergehen, dass 10-20 MB (gescannte PDFs) jeder Mailanbieter akzeptiert, so schicke ich ein Link von Zippyshare. Daran ist nichts illegales. Also nicht jeder One-Click-Hoster wird für illegales genutzt. OK, bei Uploaded und Share-Online gibt es Wartezeiten, dass ist nachteilig für Mailanhänge, deshalb nutze ich Zippyshare, keine Wartezeit und keine Captchas für kleiner als 50 MB.
Falls es tatsächlich eine Drosselung gibt, kann er vorzeitig kündigen, denn Tele Columbus hat ja Werbung gemacht, dass nichts gedrosselt wird. Und dies ohne Ausnahme. Es steht nicht dem Provider zu, Seiten und Inhalte zu bewerten.
@Topic
es kann sein, dass nur das Peering im Netz zu SO und ZS schlecht ist? Oder das Segment gerade überbucht und zuviele gleichzeit on sind?