Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Antworten
janpaulpl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 13:59

Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Beitrag von janpaulpl » Fr 29. Mai 2020, 14:10

Guten Tag, gestern ist mir etwas passiert, wo ich überlegen musste ob das alles legitim ist. Ich habe das pure speed 20 Paket mit 20 Mbit/s Download. Nicht besonders viel, aber es genügt auf jedenfall voll und ganz für meine Arbeit. Ich habe auch immer die vollen 20 Mbit/s nutzen können, bis ich gestern massive Störungen hatte und mein Download bei 0,9 Mbit/s lag. Störungen kommen häufig vor und es ist an sich nichts schlimmes, da diese nach einer kurzen Zeit wieder behoben werden. Ich rief also bei PYUR an und schilderte meine Lage und bat darum, dass ein Ticket eröffnet wird da ich dem Home Office nicht nachgehen konnte wegen diesen Schwierigkeiten. Die Dame am Telefon bestand allerdings drauf, dass ich 3 Tage lang, 3 Screenshots von Speedtests (Also insgesamt 9 Screenshots) als Beweis einreiche, damit ein Ticket erstellt wird. Ist das richtig? Wieso kann nicht direkt ein Ticket erstellt werden, ohne dass ich 3 Tage warten muss bis eins erstellt wird? Wird mir nicht geglaubt dass ich eine Störung habe (die bis heute immernoch existiert) oder hat das andere Gründe?

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Beitrag von Maikel » Fr 29. Mai 2020, 15:30

Quatsch, Störung ist Störung. Ich würde über die Handy App einfach selbst ein Störungsticket erstellen, dann wird man sehen was passiert.
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

erzonk
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 0,0000 nix
TV Pakete: nix

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Beitrag von erzonk » Sa 30. Mai 2020, 10:37

Du kannst auch einfach behaupten das Internet geht gar nicht oder bricht ständig zusammen sodass keine Messungen durchgeführt werden können.
1+1 250mbit DSL

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Beitrag von Kasimir » Sa 30. Mai 2020, 10:56

da wird der aufs modem schauen, feststellen dass das online ist, evtl hat er noch ein log was das gegenteil behauotet und schon ist der fehler bei dir im netzwerk...

Sunny
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 08:15

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Beitrag von Sunny » Sa 13. Jun 2020, 12:29

Solch einen Fall habe ich noch nicht mitbekommen. Scheint ja immer kurioser zu werden...

Benutzeravatar
mrs.lady98
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 10:00
Wohnort: Bremen

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Beitrag von mrs.lady98 » Sa 11. Jul 2020, 12:42

Ich habe von so einem Fall auch noch nicht gehört. Wenn es wirklich rechtens sein sollte, so wie Rattatuii ja
wirklich auch glaubhaft darlegen konnte, löst das leichte Empörung bei mir aus.

Meiner Meinung nach sollte der Dienstleister sich in der Pflicht sehen, seinen Service zu jederzeit auch zu 100 Prozent
zu gewährleisten. Und sobald du dich an ihn wendest, sollte auch gleich eine Lösung für dich als Kunde gefunden werden.
Oder wenigstens nach einem Tag. Du bezahlst ja immerhin für diese Leistung. Und letztendlich leidet deine Arbeit dann
längerfristig.

Benutzeravatar
telecolumbianer55
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Sep 2020, 10:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Support verlangt Beweise für Ticketeröffnung

Beitrag von telecolumbianer55 » Fr 11. Sep 2020, 12:38

Sehe das genauso wie mrs.lady98
Ich erwarte ja vom Dienstleister, dass wenn ich sage ich habe eine Störung oder sogar kein Internet mehr, dass ich 1) will, dass mir geglaubt wird* und 2) dass es schnellstmöglich behoben wird. Dass die nen Beweis anfordern, okay von mir aus, aber ganz ehrlich ? Manchmal muss man als Verbraucher auch mal dreist sein und mal "flunkern"...würde es daher auch versuchen mit "hey ich hab grad gar nichts mehr hier - macht was"

* fände es schon ein starkes Stück, wenn das der Fall wäre :D Denn was für einen Grund hätte ich denn zu behaupten dass ich eine Störung habe, wenn ich gar keine haben?
ich könnte mir vllt. auch vorstellen, dass die solche "Beweise" für die Akten oder so brauchen. Einfach um im Nachhinein was haben zu können, um die durchgeführten Maßnahmen rechtfertigen zu können. Vielleicht einfach reine Bürokratie...

Antworten