[Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
[Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Hey allerseits.
Seit ich gestern früh um 6:30 aufgewacht bin, habe ich keine Internetverbindung mehr.
Im Menü wird mir wird nur Netzwerk Zugang: Verweigert angezeigt, wie im Screenshot zu sehen ist:
Habe den Router neugestartet, minutenlang vom Strom genommen, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles versucht. Nichts hat geholfen.
PYUR haben einen Techniker erst für den 2.11. angekündigt - das sind 11 Tage ohne Internet während einer Zeit, in der ich Corona-bedingt völlig auf meinen Internetanschluss angewiesen bin. Sowohl professionell als auch für mein Studium! Ein elftägiger Internetausfall ist dementsprechend für mich katastrophal und inakzeptabel.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und irgendwelche Ideen, was ich hier tun könnte?
Seit ich gestern früh um 6:30 aufgewacht bin, habe ich keine Internetverbindung mehr.
Im Menü wird mir wird nur Netzwerk Zugang: Verweigert angezeigt, wie im Screenshot zu sehen ist:
Habe den Router neugestartet, minutenlang vom Strom genommen, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles versucht. Nichts hat geholfen.
PYUR haben einen Techniker erst für den 2.11. angekündigt - das sind 11 Tage ohne Internet während einer Zeit, in der ich Corona-bedingt völlig auf meinen Internetanschluss angewiesen bin. Sowohl professionell als auch für mein Studium! Ein elftägiger Internetausfall ist dementsprechend für mich katastrophal und inakzeptabel.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und irgendwelche Ideen, was ich hier tun könnte?
- mephistopheles
- Beiträge: 141
- Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
- Internet: Surf20
- Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
@Bounty
Berlin ist groß, vielleicht kannst du es mal auf den Stadtteil präzisieren.
Ich bekomme im Kundencenter folgende Meldung:
Aber, da ich am Rande von Berlin wohne hänge ich an Potsdam dran. Aber hier gibt es mehrere Börliner.
Berlin ist groß, vielleicht kannst du es mal auf den Stadtteil präzisieren.
Ich bekomme im Kundencenter folgende Meldung:
Selber hatte ich gegen 15:00 Uhr einen Internetausfall (ca. 10 Minuten) Neustart und es lief wieder, das nette Inter.In Ihrem Anschlussgebiet liegt zurzeit eine Störung vor. Ihre Produkte können davon betroffen sein.
Internet und Telefon
In Bearbeitung bis 24.10.2020, 18:00 Uhr
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung, um Ihnen schnellstmöglich unsere Dienste wieder bereitstellen zu können.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Aber, da ich am Rande von Berlin wohne hänge ich an Potsdam dran. Aber hier gibt es mehrere Börliner.
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Der Stadtteil Mitte ist im Titel angegeben, wie auf viewtopic.php?f=22&t=162 empfohlen.mephistopheles hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 17:33@Bounty
Berlin ist groß, vielleicht kannst du es mal auf den Stadtteil präzisieren.
Bei mir heißt es im Kundencentermephistopheles hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 17:33Ich bekomme im Kundencenter folgende Meldung:In Ihrem Anschlussgebiet liegt zurzeit eine Störung vor. Ihre Produkte können davon betroffen sein.
In Ihrem Anschlussgebiet liegt keine bekannte Störung vor.
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
- Internet: 500/25 über FB 6690
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Ich wohne auch in Mitte und habe keine Probleme gehabt. Die Fehlermeldung liest sich für mich so, als ob die MAC-Adresse deines Modem von Pyur aus der Liste der zugangsberechtigten Modems gelöscht wurde und aus diesem Grund das Modem keinen Zugang zum Netz bekommt. Was machen die Up- & Downstream Lämpchen vorne an der Box? Blinken die oder leuchten sie Blau?
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Noch immer ist alles offline. Inzwischen habe ich seit sechs Tagen überhaupt kein Internet zu Hause.
Die Power- und Downstream-LEDs leuchten jeweils durchgehend grün, die Upstream-LED blinkt grün, alle anderen sind aus.
Die Power- und Downstream-LEDs leuchten jeweils durchgehend grün, die Upstream-LED blinkt grün, alle anderen sind aus.
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
- Internet: 500/25 über FB 6690
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Ja, dann ist das wohl ein Problem bei dir im Haus. Wie sieht es bei den Nachbarn aus? Kannst ja mal deinen Router ausschalten und schauen ob Pyur Community Wifis noch zu finden sind, dich darüber einloggen und schauen ob das Netz klappt.
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Oh wow, vielen Dank für den Tipp! Wusste gar nicht, dass Pyur Community existiert.
Ja, dazu kann ich mich verbinden und erhalte zumindest mäßig schnelles Internet. Nicht allzu schnell, und funktioniert nur in manchen Räumen, aber viel besser als gar kein Internet!
Ja, dazu kann ich mich verbinden und erhalte zumindest mäßig schnelles Internet. Nicht allzu schnell, und funktioniert nur in manchen Räumen, aber viel besser als gar kein Internet!
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
- Internet: 500/25 über FB 6690
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Ich glaube Pyur Community Wifis sind auf 10 MBit/s gedrosselt sind. Aber hey 10 sind immer noch besser als 0
Wenn es bei deinen Nachbarn funktioniert, dann liegt es vermutlich entweder bei der Verkabelung bei dir oder an der Dose bei dir oder das Modem ist kaputt.
Wenn es bei deinen Nachbarn funktioniert, dann liegt es vermutlich entweder bei der Verkabelung bei dir oder an der Dose bei dir oder das Modem ist kaputt.
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Update: Heute sollte nach über 11 Tagen ohne Internet endlich der Techniker kommen (diese SMS kam gestern), zwischen 8:00 und 13:00. Jetzt ist 13:16 und niemand war da. Das ist echt so ein Saftladen. Die Kündigung ist raus, aber bis das durch ist und ich den Anschluss bei meinem neuen Anbieter erhalte, muss das trotzdem repariert werden!
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
- Internet: 500/25 über FB 6690
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Kann das mit dem Tempoeinbruch Abends in Berlin in letzter Zeit bestätigen. Wie du schreibst geht es ab 20 Uhr massiv runter bei mir so auf 50-100 MBit/s.
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Gekündigt? interessant... Mit welcher Begründung? Und selbst wenn, kannst ja jederzeit wieder neu abschließen. Insofern...
Ansonsten schon ziemlich eigenartig, das ganze Gebaren seitens Pyur.
Ansonsten schon ziemlich eigenartig, das ganze Gebaren seitens Pyur.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5
- jebeyer
- Beiträge: 1610
- Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
- TV Pakete: keine
- Wohnort: Chemnitz
Re: [Internet] Berlin: Internetausfall in Mitte seit 22.10., Techniker wurde erst für 2.11. angekündigt
Wie schon geschrieben: Wenn du keine (echten) Alternativen hast, schließe einfach zum 1.5.21 einen neuen Vertrag mit Pyur ab.
Und das ganze hört sich auch bei dir eher nach einer Segmentüberlastung (Überbuchung) an.
Da hilft nur Neu-Segmentierung bzw. weiterer Ausbau seitens Pyur.
PS: Ich sehe gerade: gekündigt zum 30.4.21, steht allerdings nur bei der Position Rabatt. Und bezieht sich sicher auch nur darauf.
Beim eigentlichen Haupt-Produkt Pure Speed 500, steht davon nichts.
Klick doch einfach mal auf die Produkt "Kästen" drauf, dann sollte sich das ganze nach unten zu einer Detailansicht erweitern mit detaillierten Vertragsangaben.
Und das ganze hört sich auch bei dir eher nach einer Segmentüberlastung (Überbuchung) an.
Da hilft nur Neu-Segmentierung bzw. weiterer Ausbau seitens Pyur.
PS: Ich sehe gerade: gekündigt zum 30.4.21, steht allerdings nur bei der Position Rabatt. Und bezieht sich sicher auch nur darauf.
Beim eigentlichen Haupt-Produkt Pure Speed 500, steht davon nichts.
Klick doch einfach mal auf die Produkt "Kästen" drauf, dann sollte sich das ganze nach unten zu einer Detailansicht erweitern mit detaillierten Vertragsangaben.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5