Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Kabelanbieter erhält Siegel „TOP SERVICE Deutschland“
Berlin, 30. April 2015. Die Tele Columbus Gruppe, einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber, wird für seinen Kundenservice ausgezeichnet und trägt ab heute das Qualitätssiegel „TOP SERVICE Deutschland“. Das renommierte Gütesiegel wird jährlich von der ServiceRating GmbH in Kooperation mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt verliehen. In dem Marktvergleich werden branchenübergreifend die Top 50 Unternehmen mit der nachweislich besten Kundenorientierung ausgezeichnet.
Der Wettbewerb “TOP SERVICE Deutschland” gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen seit 2006 die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich abgesicherten 7-K-Modells der Universität St. Gallen bewerten zu lassen. Der Wettbewerbsvergleich und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- und Managementsicht zeigen den Unternehmen, wo sie stehen und was erfolgreichen Service ausmacht. Die 50 besten Teilnehmer erhalten für ihre herausragende Kundenorientierung das Siegel „TOP SERVICE Deutschland“. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance, sich auf Ebene der Servicestrategien sowie Kundenerlebnisse branchenübergreifend zu vergleichen und in dem Netzwerk der Besten zu lernen.
“Die ausgezeichneten Unternehmen wie Tele Columbus gehen für Ihre Kunden die Extrameile, stellen Ihren Kunden klar in den Mittelpunkt und zeichnen sich durch eine solide und kundenorientierte Führung aus“, erklärt Kai Riedel, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. „Dabei werden die Prozesse an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtet und den Mitarbeitern Raum zur Entfaltung gegeben, um den Kunden einen exzellenten Service zu bieten.”
Für Tele Columbus ist die Auszeichnung ein objektiver Beleg dafür, dass die internen Initiativen zur Verbesserung des Kundenservice erfolgreich waren. „Kunden erwarten Zuverlässigkeit, Termintreue und hohe Qualität“, erklärt Diana-Camilla Matz, Leiterin Customer Management der Tele Columbus Gruppe. „Die Auszeichnung zeigt, wie sehr es sich lohnt, den Kunden die volle Aufmerksamkeit zu schenken und sich für ihre Wünsche und Bedürfnisse zu einzusetzen. Der Erfolg belohnt auch das unermüdliche Engagement der Mitarbeiter zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.“ Auch für die Zukunft bereitet Tele Columbus weitere Initiativen zur Entwicklung der Kundenorientierung vor. So plant das Unternehmen mit dem “Tele Columbus Kundentreff“ einen Infotag, bei dem sich Kunden und Interessenten mit dem Management und Mitarbeitern des Unternehmens austauschen und Erfahrungen, Vorschläge und Anregungen diskutieren können.
https://www.telecolumbus.com/tele-colum ... ezeichnet/
Berlin, 30. April 2015. Die Tele Columbus Gruppe, einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber, wird für seinen Kundenservice ausgezeichnet und trägt ab heute das Qualitätssiegel „TOP SERVICE Deutschland“. Das renommierte Gütesiegel wird jährlich von der ServiceRating GmbH in Kooperation mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt verliehen. In dem Marktvergleich werden branchenübergreifend die Top 50 Unternehmen mit der nachweislich besten Kundenorientierung ausgezeichnet.
Der Wettbewerb “TOP SERVICE Deutschland” gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen seit 2006 die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich abgesicherten 7-K-Modells der Universität St. Gallen bewerten zu lassen. Der Wettbewerbsvergleich und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- und Managementsicht zeigen den Unternehmen, wo sie stehen und was erfolgreichen Service ausmacht. Die 50 besten Teilnehmer erhalten für ihre herausragende Kundenorientierung das Siegel „TOP SERVICE Deutschland“. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance, sich auf Ebene der Servicestrategien sowie Kundenerlebnisse branchenübergreifend zu vergleichen und in dem Netzwerk der Besten zu lernen.
“Die ausgezeichneten Unternehmen wie Tele Columbus gehen für Ihre Kunden die Extrameile, stellen Ihren Kunden klar in den Mittelpunkt und zeichnen sich durch eine solide und kundenorientierte Führung aus“, erklärt Kai Riedel, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. „Dabei werden die Prozesse an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtet und den Mitarbeitern Raum zur Entfaltung gegeben, um den Kunden einen exzellenten Service zu bieten.”
Für Tele Columbus ist die Auszeichnung ein objektiver Beleg dafür, dass die internen Initiativen zur Verbesserung des Kundenservice erfolgreich waren. „Kunden erwarten Zuverlässigkeit, Termintreue und hohe Qualität“, erklärt Diana-Camilla Matz, Leiterin Customer Management der Tele Columbus Gruppe. „Die Auszeichnung zeigt, wie sehr es sich lohnt, den Kunden die volle Aufmerksamkeit zu schenken und sich für ihre Wünsche und Bedürfnisse zu einzusetzen. Der Erfolg belohnt auch das unermüdliche Engagement der Mitarbeiter zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.“ Auch für die Zukunft bereitet Tele Columbus weitere Initiativen zur Entwicklung der Kundenorientierung vor. So plant das Unternehmen mit dem “Tele Columbus Kundentreff“ einen Infotag, bei dem sich Kunden und Interessenten mit dem Management und Mitarbeitern des Unternehmens austauschen und Erfahrungen, Vorschläge und Anregungen diskutieren können.
https://www.telecolumbus.com/tele-colum ... ezeichnet/
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Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Eigenes Schulterklopfen. Lach mich schlapp über solche Meldungen.
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Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Dann wurde der Gewinn bestimmt um ein paar Tausend Euro minimiert. So ein Siegel ist bestimmt nicht billig, wenn man den Service von TC si betrachtet
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Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
zumindest orientiert sich TC am Kunden: sein Geld so schnell wie möglich zu holen, egal wie...
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Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Kann denn keiner diesen Vergabegesellschaften unsere kurzfristigen Probleme und die derzeitige TC-Frechheit übermitteln?
7 Tage Benachrichtigung zum neuen, illegalen Vertragsbeginn! Neue Rechnung ist da und die höhere Abbuchung kommt auch gleich.
Und das außerhalb jeglicher deutschen Rechtssprechung!
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Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Ich bin seit 2001 bei TC bzw. deren Vorgängern. Sobald man die Hotline anruft trifft man auf inkompetente Mitarbeiter, die anscheinend "provisionsgetrieben" buchen möchten, und dabei unbequeme Tatsachen totschweigen, so daß man bei der nächsten Rechnung dann überrumpelt wird. Wieso wird bei Bestandskunden z.b. beim "HD TV-Anschluß" für 14,99 Euro kein zusätzlicher 10,- Euro Analog Kabel-TV Betrag berechnet, beim 3er Kombi 50 HD für 34,99 jedoch schon (ohne dies bei der Buchung ausdrücklich zu erläutern)? Dieses Verhalten soll also kundenfreundlich sein, das ist doch wohl ein Witz oder?Jelvert hat geschrieben: „Dabei werden die Prozesse an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtet und den Mitarbeitern Raum zur Entfaltung gegeben, um den Kunden einen exzellenten Service zu bieten.”
„Die Auszeichnung zeigt, wie sehr es sich lohnt, den Kunden die volle Aufmerksamkeit zu schenken und sich für ihre Wünsche und Bedürfnisse zu einzusetzen. Der Erfolg belohnt auch das unermüdliche Engagement der Mitarbeiter zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.“
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Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Ärgerlich beim Kundenservice von Tele Columbus: Auf ein und dieselbe Frage bekommt man von verschiedenen Mitarbeitern der Hotline unterschiedliche Antworten zu hören. Nur auf das, was man schriftlich von diesem Unternehmen erhält, kann man letztlich etwas geben.
Kommando zurück: Nicht einmal das stimmt. Tele Columbus hält sich nicht immer an bestehende Verträge, wie aktuell das Beispiel mit den vielen "alten" Internetverträgen zeigt. Telecolumbus stellt einfach Verträge auf einen teureren Tarif um, ohne sich um die individuellen Vertragslaufzeiten zu kümmern. Ohne Mandat wird ganz dreist per Lastschrift ein höherer als der vertraglich vereinbarte Preis vom Girokonto abgebucht.
Ich würde jedem dringend von Tele Columbus abraten, der sich nicht in einer Notsituation befindet und auf deren Leistungen angewiesen ist.
Kommando zurück: Nicht einmal das stimmt. Tele Columbus hält sich nicht immer an bestehende Verträge, wie aktuell das Beispiel mit den vielen "alten" Internetverträgen zeigt. Telecolumbus stellt einfach Verträge auf einen teureren Tarif um, ohne sich um die individuellen Vertragslaufzeiten zu kümmern. Ohne Mandat wird ganz dreist per Lastschrift ein höherer als der vertraglich vereinbarte Preis vom Girokonto abgebucht.
Ich würde jedem dringend von Tele Columbus abraten, der sich nicht in einer Notsituation befindet und auf deren Leistungen angewiesen ist.
Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Das wird wohl nicht jeder Kunde so sehen - siehe mein Beitrag im Forom Internet.
b3rnd
b3rnd
Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
haha...
erstmal klar positiv ist das es sofern man eine Flat hat..es eine kostenlose Serviceline hat.
ansonsten finde ich den Kundenservice mehr schlecht als gut!
erstmal klar positiv ist das es sofern man eine Flat hat..es eine kostenlose Serviceline hat.
ansonsten finde ich den Kundenservice mehr schlecht als gut!
- Mr.Charly
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- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
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Re: Tele Columbus für Kundenservice ausgezeichnet
Also ich muss TC mal loben. Ich hatte diesen Monat einen Smartcard Tausch, der 6 Werktage gedauert hat. Für den Ausfall habe ich 5€ für Kabel TV HD und 5€ für Lifestyle HD erhalten. Und die 10€ befinden sich auch schon wieder auf meinem Konto.
Hat sich TC tatsächlich geändert? Ich war positiv überrascht.
Hat sich TC tatsächlich geändert? Ich war positiv überrascht.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
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