Kabelbox mit Fritzbox

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1508
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Beitrag von jebeyer » Mi 9. Sep 2020, 16:32

Da läuft die Telefonie von Pyur logischerweise auch über SIP.
Die SIP-Anmeldedaten werden dann von Pyur automatisch in die Leih-FB eingespielt, so zumindest mein Kenntnisstand.
Pure Speed 500 mit Fritzbox 6690 (07.39-95724 Inhaus) an Arris 21x4

spamager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 19:46

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Beitrag von spamager » Do 17. Mär 2022, 13:09

bin nun wieder bei Pyur und habe ein Compal Router und dahinter die Fritzbox 7590 über WAN-Port. Funktioniert an sich. (jedoch siehe ganz unten)

Wie kann ich sicher sein, dass der Bridgemodus aktiv ist? Weil WLAN etc. ist dort dennoch standardmäßig an (habe ich deaktiviert). communitiy WLAN scheint er auch auszustrahlen. Und generell habe ich ganz normalen Zugriff aufs Gerät. Das war in meinem früheren Kundendasein nicht so.

Ich frage weil vor allem bei größeren Downloads ständig stehen bleiben. MAl bei ~1GB, mal bei 1,xGB oder 2,xGB -> nervt.

m106
Beiträge: 233
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6660
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Beitrag von m106 » Do 17. Mär 2022, 13:14

Du musst anrufen oder ein Ticket erstellen, dass sie den Compal in den Bridgemodus versetzen sollen soweit ich weiß.

spamager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 19:46

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Beitrag von spamager » Do 17. Mär 2022, 13:21

ja das hatte ich gemacht und angeblich wurde es auch durchgeführt. der anschluss geht an sich auch, ich will nur wissen ob ich der Sache vertrauen kann. Weil es mich wundert dass am Modem/Router als wie "normalbetrieb" (siehe mein Post) aussieht. Ich hatte früher mal ein altes Kabelmodem da kam ich nicht mal auf die Oberfläche im Bridgemodus

spamager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 19:46

Re: Kabelbox mit Fritzbox

Beitrag von spamager » Fr 18. Mär 2022, 08:35

hat sich erledigt, habe über den Störungsassistenten in der App eine Reprovisionierung starten lassen, danach sieht es aus als wäre nun der bridge modus wirklich am Gerät angekommen

Antworten