Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Hallo allerseits,
irgendwann letzte Nacht hat mein WLAN begonnen, den Dienst zu versagen. Besonders toll, da ich meine XBox angelassen habe zum Installieren. Mehrere Stunden Strom für die Katz. Da sich nun auch kein Gerät mehr an der Kabelbox anmelden konnte, obwohl alle Einstellungen laut Interface unverändert waren, habe ich zur Sicherheit einen Blick auf die Status-Seite geworfen. Und siehe da: Version 6.12.0.2 ist passe, willkommen 6.15.0.5. Sieht so aus, als hätte das Update irgendeine Einstellung verstellt, jedenfalls habe ich einen Reset gemacht und alle Geräte im WLAN neu anmelden müssen. Jetzt geht's wenigstens wieder. Kundenfreundlich ist anders. Wenn es wenigstens eine Info vor dem Update (per SMS oder E-Mail, irgendwas) gäbe...
Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich mit folgenden Fragen weiterhelfen:
1. Weiß jemand, ob es irgendwo einen Changelog zu den Updates gibt? Oder muss ich den Support bemühen?
2. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit den Kabelbox-Updates?
Danke und einen hoffentlich fehlerfreien Start in die neue Woche
irgendwann letzte Nacht hat mein WLAN begonnen, den Dienst zu versagen. Besonders toll, da ich meine XBox angelassen habe zum Installieren. Mehrere Stunden Strom für die Katz. Da sich nun auch kein Gerät mehr an der Kabelbox anmelden konnte, obwohl alle Einstellungen laut Interface unverändert waren, habe ich zur Sicherheit einen Blick auf die Status-Seite geworfen. Und siehe da: Version 6.12.0.2 ist passe, willkommen 6.15.0.5. Sieht so aus, als hätte das Update irgendeine Einstellung verstellt, jedenfalls habe ich einen Reset gemacht und alle Geräte im WLAN neu anmelden müssen. Jetzt geht's wenigstens wieder. Kundenfreundlich ist anders. Wenn es wenigstens eine Info vor dem Update (per SMS oder E-Mail, irgendwas) gäbe...
Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich mit folgenden Fragen weiterhelfen:
1. Weiß jemand, ob es irgendwo einen Changelog zu den Updates gibt? Oder muss ich den Support bemühen?
2. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit den Kabelbox-Updates?
Danke und einen hoffentlich fehlerfreien Start in die neue Woche
-
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Kenne keinen Anbieter, der sowas macht.
Updates werden vorher auf Herz und Niere geprüft, wobei trotzdem Fehler nie ausgeschlossen werden können.
Zu 1: wirst du beim technischen Kundenservice anfragen müssen.
Zu 2: nein.
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Umso schlimmer. Sollte Standard sein, alles andere ist kundenfeindlich.Kenne keinen Anbieter, der sowas macht.
Wissen oder Vermutung?Updates werden vorher auf Herz und Niere geprüft, wobei trotzdem Fehler nie ausgeschlossen werden können.
1. Anfrage ist raus.Zu 1: wirst du beim technischen Kundenservice anfragen müssen.
Zu 2: nein.
2. Okay.
-
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Die Kabelbox hat diese Funktion nicht.
Bei Fritzboxen gibt es das. Man gibt seine eMail Adresse an und bekommt dann eine Nachricht.
Das müsste man für die Kabelboxen programmieren.
Wissen... deswegen gibt es auch nicht sofort jedes FritzOS Update und einige wurden übersprungen, da sie Bugs enthielten.
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Bezieht sich das auf die Updates, die PYUR für "seine" FritzBoxen rausgibt, oder auf FritzBoxen im Allgemeinen? Und die Kabelboxen sind ja nicht von AVM. Mit Updates von AVM hatte ich bisher keine Probleme.Wissen... deswegen gibt es auch nicht sofort jedes FritzOS Update und einige wurden übersprungen, da sie Bugs enthielten.
-
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Das bezieht sich auf Pyur eigene Fritzboxen.
Das mit der Fritzbox war nur ein Beispiel, dass das auf Geräteebene möglich ist.
Dass die Kabelboxen nicht von AVM kommen, sondern Compal ist mir klar.
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
@Fantastico
Aber PYUR könnte seinen Kunden mitteilen, dass eine neue Firmware aufgespielt werden wird. Denn PYUR weiß ja, an welchem CMTS die jeweilige Kabelbox hängt.
Aber PYUR könnte seinen Kunden mitteilen, dass eine neue Firmware aufgespielt werden wird. Denn PYUR weiß ja, an welchem CMTS die jeweilige Kabelbox hängt.
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Genau mein Gedanke. Habe ich auch dem Support mitgeteilt. Obwohl ich natürlich nicht davon ausgehe, dass das Anliegen einer Person hier einen Unterschied macht.
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
- Wohnort: 10179 Berlin
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Lösung
1. Eigene Fritzbox
2. Eigene Fritzbox
3. Eigene Fritzbox
1. Eigene Fritzbox
2. Eigene Fritzbox
3. Eigene Fritzbox
-
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Alles klar, danke für die InfoFantastico hat geschrieben: ↑Fr 3. Jun 2022, 22:39
Diese Version soll einen Bug bei Port Forwarding beheben (Info von einem internen MA bei Pyur) . Ob es noch weitere Fixes gibt, kann ich nicht sagen.
(Sorry für den Necro, war hier lange nicht eingeloggt und habe die "neuen" Posts gerade erst gesehen.)
Re: Update CH7467CE-6.15.0.5-NOSH
Allgemein sicher richtig. Ich habe auch eine eigene Fritzbox. Dank technischer Probleme und anschließender/n Inkompetenz/Desinteresses diverser Support-Agents (den Support-Mitarbeiter, der sich der Sache dann ernsthaft angenommen hat, natürlich ausgenommen) hat bei mir der Versuch einer Aktivierung der FB dazu geführt, dass ich dann gar keinen Internetzugang mehr hatte. Deshalb lasse ich da jetzt die Finger von, bin froh, dass die Kabelbox tut.KDG-Techniker hat geschrieben: ↑Do 2. Jun 2022, 23:32Lösung
1. Eigene Fritzbox
2. Eigene Fritzbox
3. Eigene Fritzbox