WLan vom Pyur Router nach einem Tag langsam

Antworten
Noneofthem
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 08:49
Internet: 200

WLan vom Pyur Router nach einem Tag langsam

Beitrag von Noneofthem » Fr 5. Aug 2022, 08:54

Immer wenn ich die Einstellungen vom Wlan ändere oder den Router neu starte, habe ich bei unserem Speedtest die volle Geschwindigkeit von 200 MBits. Wenn ich nach einem Tag den Speedtest wiederhole, dann erhalte ich nur noch rund 25Mbits.

Über Lan-Kabel bleibt die Geschwindigkeit konstant, daher weiß ich dass es nicht am Internet selbst liegen kann, sondern am Router bzw. WLan liegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Ich benutze den Standard W-Lan Router von Pyur: Compal CH7467CE

m106
Beiträge: 241
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6660
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: WLan vom Pyur Router nach einem Tag langsam

Beitrag von m106 » Mo 8. Aug 2022, 20:27

Hatte ich auch ständig. Hatte dann mal eine Support-Ticket aufgemacht bei Pyur und dann haben sie mir kostenlos eine Fritz!Box zur Verfügung gestellt.

Antworten