Bandbreiten und Latenzprobleme - Infos über Ausbau?

Antworten
ExoTic
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Okt 2021, 07:49
Internet: 400/12

Bandbreiten und Latenzprobleme - Infos über Ausbau?

Beitrag von ExoTic » Do 8. Sep 2022, 22:37

Moin, aktuell habe ich seit längerem echte Probleme mit meiner Anbindung. Ich habe bereits viele Technikertermine und Fehlersuchen hinter mir. An sich hatte ich verteilt über die Tage starke Einbrüche der Bandbreiten und Latzenspitzen. Nach einigen Technikerbesuchen, um mehrmals die Leitung zu messen wurde mir durch Pyur bestätigt das die Anbindung des CMTS überlastet ist. Laut dem Mittarbeiter ist der CMTS mit 1 Gbit/s angebunden. Was bei 400mbit/s Tarifen echt mager ist meiner Meinung nach. Anschließend wurde ich mit einem 5€ monatlichen Rabatt abgeschoben mit der Aussage das bald der Ausbau auf Docsis 3.1 stattfinden soll und dann auch die Anbindung des CMTS erhöht wird.

Mittlerweile hat man hier und dort auch schon einige Bautrupps gesehen, diese haben MFG’s und Glasfaser verlegt. Leider habe ich aber bisher über keinen Kanal irgendwelche Infos bekommen, wie die Planung aussieht. Mich würde interessieren was genau technisch gemacht wird und vor allem wie der zeitliche Rahmen aussieht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das herauszufinden? :?

Gebiet ist 19057 Schwerin.

Diese Probleme bestehen nun schon seit fast einem Jahr und ich freue mich einfach sehr auf den Ausbau, um endlich jederzeit die volle Bandbreite nutzen zu können und von dem erhöhten Upload zu profitieren.

Antworten