Festplatten-Receiver

Antworten
dunman
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Okt 2022, 20:02

Festplatten-Receiver

Beitrag von dunman » Do 27. Okt 2022, 20:17

Guten Abend,

ich habe 2 Anliegen/Fragen:

1.: Ich nutze noch einen Humax 1002C von Telecolumbus mit Festplatte. Seit einiger Zeit wird mir nach dem einschalten angezeigt, dass die Senderliste nicht vollständig sein könnte. Wenn ich die Meldung überspringe fehlen meist tatsächlich Sender. Ein Suchlauf kann teilweise bis zu 15min dauern.

Warum "verliert" der Receiver ständig die Senderliste?

Ich vermute die Antwort zu Frage 1 ist: defekt --> daher zu Frage 2

2.: Ich bin gern bereit mir ein neues Gerät zu zuzulegen. Aus der Erfahrung heraus, dass jeglicher Kontakt mit Pyur und jegliche Vertragsänderung zu Problemen mit dem Verein führt, würde ich gern vermeiden ein Gerät dort zu mieten oder ein neues privates mit der Smartcard paaren zu lassen. Beim letzten Mal vor einigen Jahren dauerte es gefühlt 20 Stunden Warteschleife und 2 Monate bis ich mit dem neuen (gebraucht Gerät von TC über ebay) Receiver wieder aufnehmen konnten, da es keiner bei der Hotline gepackt hat die Festplatte meiner Smartcard zu zuordnen.

Jetzt zur eigentlichen Fragen: Ist dieser Vorgang heutzutage noch notwendig oder kann ich mir quasi jedes Festplatten-Gerät mit integriertem Conax-Smartcard-Leser (richtig?) zulegen und ohne Kontakt mit Pyur die Karte reinstecken und aufnehmen?

Vielen Dank vorab

Antworten