Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Antworten
BigML
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2022, 23:29
Internet: 500/150 Mbps

Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Beitrag von BigML » Mi 8. Jun 2022, 00:23

Hi,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe einen 500/150 Mbps Glasfaseranschluss mit dem ich bis auf eine Ausnahme auch rundum zufrieden bin...

OBS verliert beim Streamen auf Twitch ohne für mich ersichtlichen Grund die Verbindung und reconnected dann innerhalb von Sekunden wieder, mal passiert das nach wenigen Minuten, mal nach einer Stunde (knapp 2h war bisher das Maximum). In dem Moment wo OBS die Verbindung verliert läuft alles andere was eine Internetverbindung braucht weiter, auch StarTrinity downlaodete und uploadete die 10 Mbps auf die ich es gestellt hatte weiter, kein Einbruch des Uploads, kein Pingspike beim Pingen von twitch.tv.


Ich habe bereits andere Streamingprogramme (StreamlabsOBS, XSplit) getestet und den PC direkt an das Fibertwist gehangen um ein mögliches Problem mit dem Router auszuschließen, ohne Erfolg.

Womit ich allerdings Erfolg hatte war ein VPN (speedify), mit dem trat der Disconnect nicht auf (heute fast 8h getestet).

Da ein VPN und Twitch leider mit anderen Komplikationen einhergeht würde ich ungern darauf zurückgreifen müssen, irgendwie sollte es ja auch so gehen?!

Leider bin ich komplett überfragt und habe keine Idee wo ich ansetzen könnte um das Problem zu lösen (außer beim Kundendienst anzurufen, was ich sobald die Hotline wieder verfügbar ist tun werde), sonst jemand n Tipp für mich was ich mal probieren könnte?

LG BigML

fungolfer
Beiträge: 995
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Beitrag von fungolfer » Mi 8. Jun 2022, 08:44

Hallo und willkommen im Forum :)

Hast Du schon mal die Tipps auf dieser Seite probiert? https://help.twitch.tv/s/article/guide- ... anguage=de
Bild

BigML
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2022, 23:29
Internet: 500/150 Mbps

Re: Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Beitrag von BigML » Mi 8. Jun 2022, 10:13

Kurz und knapp gesagt ja, habe ich.

m106
Beiträge: 263
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6660
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Beitrag von m106 » Mi 8. Jun 2022, 15:51

Kannst du mal einen dauerhaften Ping im Hintergrund laufen lassen? Am besten Twitch server anpingen. Und dann halt mal prüfen, ob die Pings noch erfolgreich sind, wenn es zum Verbindungsabbruch kommt

BigML
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2022, 23:29
Internet: 500/150 Mbps

Re: Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Beitrag von BigML » Mi 8. Jun 2022, 17:50

Twitch.Tv habe ich bereits schon mit dem pingen versucht und während des Disconnects keine Unregelmäßigkeiten feststellen können, der Ping bewegte sich meist im einstelligen Bereich, ab und zu ging er mal für einen oder zwei Pings auf 2X-3X.

Bei den Live Servern selbst wie ber.contribute.live-video.net bekomme ich immer Zielnetz nicht erreichbar oder Zeitüberschreitung.

schraubl
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mär 2019, 19:19

Re: Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Beitrag von schraubl » Do 9. Jun 2022, 12:08

Also ich habe aktuell bei Pyur mit Paketverlusten zu kämpfen. Mit dem PingPlotter lassen sich je nach Zeitfenster (1h, 3h,..) ca. 1-2% Paketverlust feststellen. Das Problem bei mir besteht seit ca. einer Woche. Zuvor war ein Woche (23.05. - 30.05.) mein Anschluss (1000/50) komplett - inkl. TV - ausgefallen. Also vllt mal etwas länger monitoren.

BigML
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2022, 23:29
Internet: 500/150 Mbps

Re: Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Beitrag von BigML » Do 9. Jun 2022, 23:29

Mit StarTrinity hatte ich ja bereits packet loss usw. getestet ohne Auffälligkeiten (die 0,0X% loss die hier und da mal auftraten sind soweit ich Ahnung habe in Ordnung und zu vernachlässigen).

Ping Plotter zeigt teilweise bei early Hops Packetloss an welcher aber nicht auf nachfolgenden Hops wiederzufinden ist, beim letzten ist Ping akzeptabel und kein PL vorhanden.

Habe gerade mal den Moment abgepasst in dem OBS disconnected, kein Packetloss beim Pingen von Google selbiges beim Pingen von twitch.tv

Fiiro
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Nov 2022, 20:55

Re: Verbindung zu Twitch Servern wird immer wieder für kurze Zeit unterbrochen!

Beitrag von Fiiro » Di 22. Nov 2022, 20:59

gab es hierzu schon eine Lösung, habe genau die selben Probleme. Techniker waren vor paar Tagen bei uns, weil wir sehr starke Paketverluste hatten und ich dachte das es evtl. daran liegen würde. Aber nach Behebung der Störung, habe ich leider weiterhin mit diesen Probleme der Verbindungsabbrüche zu kämpfen.

Antworten