PYUR-Router: Firewall-Protokoll

Antworten
aurel7
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:47

PYUR-Router: Firewall-Protokoll

Beitrag von aurel7 » Do 22. Dez 2022, 18:45

Hallo liebe Community,

bei meinem PYUR-Router (Modell: CH7485CE) werden im Firewall-Protokoll ständig Port-Scans und SYN-Floods angezeigt. Ist das normal? Bei den Port-Scans ist die Quellen-IP: 208.67.222.222:53, das ist wohl ein DNS-Anbieter. Die Zieladresse kenne ich nicht. Wieso wird der Port-Scan bei mir angezeigt, wenn keine der IP-Adressen mir gehört? Bei den SYN-Floods geht die Quellen-IP teilweise auf mein MacBook zurück. Wie sind die Spalten "Ziel" und "Quelle" zu verstehen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte das einzuordnen. Ich habe auch schon viel selbst recherchiert, bin aber nach wie vor unsicher.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Rainer

Antworten