zweite Fritzbox als DECT Basis

Antworten
pluckyd
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2023, 10:11
Internet: 200 MBit

zweite Fritzbox als DECT Basis

Beitrag von pluckyd » Do 9. Mär 2023, 10:17

Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln und der Pyur Service ist ne Katastrophe. Folgende Situation. Hausanschluss ist im Keller, durch die Kellerdecke kommen WLAN und DECT Signal nur bedingt durch. Es liegt aber eine LAN Verteilung im Keller zu den einzelnen Wohnräumen im EG und OG an.

Um Access Point und eine zweite DECT Basisstation zu kombinieren habe ich eine zweite Fritzbix geholt und diese via LAN im Wohnzimmer angeschlossen. Funktioniert super als Access Point, Internet läuft. Nun will ich diese auch als DECT Basis nutzen. Im Serviceportal fand ich kein SIP Kennwort. Also rief ich den Support an:

Mitarbeiter #1: WSie müssen die zweite Fritzbox selber einrichten das geht uns nix an". Das verstehe ich ja, wollte ich ja auch. Als ich Details erklärte konnte sie mir nicht helfen.

Mitarbeiter #2: "Sie müssen mir die MAC Adresse sagen und wir provisionieren diese. Per Ticket wurde die Mac durchgegeben, passiert ist nix"

Mitarbeiter #3: "Das SIP Kennwort ist einfach das Kennwort der Pyurfritzbox". Habe ich probiert, geht nicht.

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße

J05H
Beiträge: 35
Registriert: So 5. Feb 2023, 10:34

Re: zweite Fritzbox als DECT Basis

Beitrag von J05H » Fr 10. Mär 2023, 01:02

SIP-Daten gibt es nur mit kundeneigenem Kabel-Router weil das technisch anders umgesetzt wird.

Gibt aber noch eine andere Möglichkeit die Nummern auch in der 2. Fritzbox nutzen zu können.
Die Fritzbox kann selbst als SIP-Registrar fungieren.
Richte in der Pyur-Fritzbox dazu für jede Telefonnummer ein IP-Telefon ein und registriere in der 2. Fritzbox diese beiden IP-Telefone als Internetrufnummer.

avm.de - Wissensdatenbank - IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten (unter Punkt 2)
Internet: Pure Speed 400/12
Hardware: CBN CH8978E-7.24.310.47 (2023-06-08)

Antworten