Dr. Robert Berengeno wird Director Legal & Regulatory Affairs bei Tele Columbus

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Dr. Robert Berengeno wird Director Legal & Regulatory Affairs bei Tele Columbus

Beitrag von Mr.Charly » Fr 5. Mai 2023, 11:54

Personalmeldung

Berlin, 05. Mai 2023. Die Tele Columbus AG, Deutschlands zweitgrößter Kabel- und Glasfasernetzbetreiber, gibt bekannt, dass Dr. Robert Berengeno die Leitung der Rechtsabteilung des Berliner Konzerns übernimmt. Er wird seine Arbeit zum 1. Juli 2023 aufnehmen.

Dr. Berengeno war 15 Jahre für Vodafone tätig und leitete dort eine Abteilung, die im Bereich Wohnungswirtschaft die erfolgreiche Vermarktung unterstützte. Der Volljurist promovierte am Institut für Rundfunkrecht und Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln. Nach einer geschäftsführenden Verbandstätigkeit beim European Net Economy Forum war er für die internationale Wirtschaftskanzlei Bird & Bird tätig, die insbesondere auf die Bereiche Technologie, Daten, Medien, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz spezialisiert ist. Über ein Beratungsunternehmen zur Einführung eines deutschen IPTV-Produkts fand er schließlich zu Kabel Deutschland und nachfolgend zu Vodafone.

„Mit Dr. Robert Berengeno ist es uns gelungen, eine Persönlichkeit mit ausgewiesenem Profil im TK-Markt für Tele Columbus zu gewinnen, der die Schnittstellen zwischen Recht und Vermarktung für uns gestalten kann“, so Markus Oswald, CEO und Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG.

In einem eng regulierten Telekommunikationsmarkt ist eine profunde Marktkenntnis von hoher Bedeutung, um das erfolgreiche Geschäftsmodell von Tele Columbus zukunftssicher auszubauen.

Dr. Robert Berengeno wird zum 1. Juli 2023 vom Rhein an die Spree wechseln und seine Arbeit als Director Legal & Regulatory Affairs bei der Tele Columbus aufnehmen. https://www.telecolumbus.com/dr-robert- ... -columbus/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten