Testsieg und Preistipp-Empfehlung im CHIP Festnetztest

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Testsieg und Preistipp-Empfehlung im CHIP Festnetztest

Beitrag von Mr.Charly » Mo 8. Mai 2023, 13:31

PŸUR hat im aktuellen CHIP Festnetztest einen Testsieg errungen und konnte auch preislich auf ganzer Linie überzeugen. In Sachsen-Anhalt schneidet PŸUR als Testsieger mit der Note 1,7 ab und überzeugte hier in allen Aspekten, wie Top-Geschwindigkeiten, Reaktionszeit (Latenz) und der zuverlässigen Vertragserfüllung. In Berlin und Thüringen landete PŸUR mit den Noten 1,7 und 2,0 jeweils auf dem zweiten Platz. Zusätzlich erhielt PŸUR von der CHIP-Redaktion eine Preistipp-Empfehlung für alle sechs Bundesländer, in denen PŸUR getestet wurde.

CHIP hat für den Festnetztest im ganzen Bundesgebiet 132.000 Messungen ausgewertet, die per LAN-Anschluss am Router und ohne den Bremseffekt eines VPN-Anbieters durchgeführt wurden. Um noch aussagekräftigere Ergebnisse zu erzielen, wurde das Studiendesign mit 553 Mini-Rechnern ergänzt, die auf RasPi-Basis an die Besitzer normaler Kundenanschlüsse verteilt wurden. Insgesamt wurden sechs Geschwindigkeitsklassen in den Kategorien Vertragserfüllung (50%), Preis/ Leistung (30%), Geschwindigkeit (10%) und Latenz (10%) ausgewertet.
https://www.telecolumbus.com/testsieg-u ... tnetztest/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten