AdvanceTV-Box Humax stürtzt ständig ab

Antworten
netzwerkercomputer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 08:41
Internet: 200 MByte
TV Pakete: 40

AdvanceTV-Box Humax stürtzt ständig ab

Beitrag von netzwerkercomputer » Mi 19. Apr 2023, 08:55

Hallo, wenn ich 2 Sendungen parallel aufnehme gibt es massive Probleme bei der Wiedergabe. Z.B. 1. Aufnahme MDR 2. Aufnahme RTL. Bei der Wiedergabe von RTL startet die Wiedergabe nicht, stattdessen startet die AdvanceTV-Box neu und die Aufnahme ist nicht zu gebrauchen.
Was ist da kapputt und wie kann ich das reparieren? Vielen Dank für die Antwort! :cry:

Jay
Beiträge: 185
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: AdvanceTV-Box Humax stürtzt ständig ab

Beitrag von Jay » Di 30. Mai 2023, 13:03

Kurze Frage vorher.

Hat diese Funktion davor schon mal funktioniert?

Ich habe selbst einen Enigma 2 Receiver mit Open ATV und weiß daher, das dass Aufnehmen von zwei Sendungen mit nur
einem DVB-C Adapter, nur dann funktioniert, wenn es im Bereich des Transponders des anderen Kanals liegt, auf dem dieser gesendet wird.

Da RTL und MDR, sich keinen Transponder teilen, dürfte es somit auch überhaupt nicht funktionieren.

Für das Aufnehmen mehrerer Sender, egal von welchem Kanal, braucht man auch mehrere DVB-C Anschlüsse bzw, Modulatoren.

Es gibt Boxen, die mit einem Anschluss auch zwei Sender aufnehmen können, meine kann das allerdings nicht und ich denke
nicht, das die AdvanceBox das kann. Lg

Fantastico
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18

Re: AdvanceTV-Box Humax stürtzt ständig ab

Beitrag von Fantastico » So 16. Jul 2023, 17:43

netzwerkercomputer hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 08:55
Hallo, wenn ich 2 Sendungen parallel aufnehme gibt es massive Probleme bei der Wiedergabe. Z.B. 1. Aufnahme MDR 2. Aufnahme RTL. Bei der Wiedergabe von RTL startet die Wiedergabe nicht, stattdessen startet die AdvanceTV-Box neu und die Aufnahme ist nicht zu gebrauchen.
Was ist da kapputt und wie kann ich das reparieren? Vielen Dank für die Antwort! :cry:

Werksreset ausführen.
Wenn es nicht hilft, dann Kundendienst anrufen und austauschen lassen.

Jay hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 13:03
Hat diese Funktion davor schon mal funktioniert?

Ich habe selbst einen Enigma 2 Receiver mit Open ATV und weiß daher, das dass Aufnehmen von zwei Sendungen mit nur
einem DVB-C Adapter, nur dann funktioniert, wenn es im Bereich des Transponders des anderen Kanals liegt, auf dem dieser gesendet wird.
Die advance TV Box hat 4 (!) Tuner. Man kann problemlos 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine ganz andere gleichzeitig gucken.

netzwerkercomputer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 08:41
Internet: 200 MByte
TV Pakete: 40

Re: AdvanceTV-Box Humax stürtzt ständig ab

Beitrag von netzwerkercomputer » Mo 17. Jul 2023, 09:57

Ja, es hat schon funktioniert. Neuerdings stürzt die Box bei der Wiedergabe einer Sendung ab. Nach dem Neustart kann ich die Sendung wieder anschauen. Das ist schon die 2. Advance-Box und auch eine neue HD. Viel Lust habe ich nicht mehr auf eine neue Advance-Box.
ich werde sie zurückgeben und mir die Sendung in der Mediathek anschauen. :cry:

Jay
Beiträge: 185
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Re: AdvanceTV-Box Humax stürtzt ständig ab

Beitrag von Jay » Mi 19. Jul 2023, 16:38

Fantastico hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 17:43
netzwerkercomputer hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 08:55
Hallo, wenn ich 2 Sendungen parallel aufnehme gibt es massive Probleme bei der Wiedergabe. Z.B. 1. Aufnahme MDR 2. Aufnahme RTL. Bei der Wiedergabe von RTL startet die Wiedergabe nicht, stattdessen startet die AdvanceTV-Box neu und die Aufnahme ist nicht zu gebrauchen.
Was ist da kapputt und wie kann ich das reparieren? Vielen Dank für die Antwort! :cry:

Werksreset ausführen.
Wenn es nicht hilft, dann Kundendienst anrufen und austauschen lassen.

Jay hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 13:03
Hat diese Funktion davor schon mal funktioniert?

Ich habe selbst einen Enigma 2 Receiver mit Open ATV und weiß daher, das dass Aufnehmen von zwei Sendungen mit nur
einem DVB-C Adapter, nur dann funktioniert, wenn es im Bereich des Transponders des anderen Kanals liegt, auf dem dieser gesendet wird.
Die advance TV Box hat 4 (!) Tuner. Man kann problemlos 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine ganz andere gleichzeitig gucken.
Danke für die Info!

Die Box scheint ja richtig potent zu sein, abgesehen von den Probleme die sie wohl haben kann.

Fantastico
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18

Re: AdvanceTV-Box Humax stürtzt ständig ab

Beitrag von Fantastico » Mi 19. Jul 2023, 19:44

Jay hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 16:38
Die Box scheint ja richtig potent zu sein, abgesehen von den Probleme die sie wohl haben kann.
Ja, die Software ist leider nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Im Gegensatz zu früher, ist es jetzt aber deutlich besser.
Vermute aber bei dir eher einen Defekt.
Entweder Box oder Festplatte.

Antworten