ich hab viel gelesen - u. a. auch hier im Forum - und viel ausprobiert und getestet...
... aber ich komme nicht weiter und bin ratlos.
Darf ich mich an Euch wenden und um Eure Hilfe bitten?
Ausgangssituation:
- Kabelinternet bei PYUR
- Kabelbox CH 7467CE von PYUR(
- Selbstgehosteteter Webservice im LAN
- Portweiterleitungen auf Ports 80 und 443 für HTTP und HTTPS
- DynDNS-Service für einfache Erreichbarkeitg
Zur Diagnose habe ich folgendes getestet:
- Im LAN hat mein Server die 192.168.220.13
- https://whatismyipaddress.com/ sagt: "My IP address is: 109.XXX.XXX.XXX". Diese kommt beim DynDNS-Service richtig an, "nslookup mein.server.de" bestätigt das.
- Die Kabelbox sagt unter unter Heimnetz-Erweitert-DDNS: "IP Adresse: 100.YYY.YYY.YYY". Das bedeutet wohl, dass PYUR an meinem Anschluss betreiberseitig NAT betreibt(?)
- Ich kann meinen im LAN erreichen unter 192.168.220.13 und unter 100.YYY.YYY.YYY
- Ich kann meinen Server NICHT erreichen unter mein.server.de und unter 109.XXX.XXX.XXX
- Bisher hat das immer prima funktioniert, seit ein paar Tagen nicht mehr.
Mach ich was falsch? Hat aber bisher funktioniert...
Hat PYUR was umgestellt? z. B. CGN jetzt erst eingerichtet (hab früher nie auf die von der Kabelbox reportete IP-Adresse geachtet), z. B. CGN von 1:1 auf 1:n umgestellt --- Und falls ja, was kann ich tun?
Über "sachdienliche Hinweise" würde ich mich sehr freuen!
Viiiiiiiiiiielen Dank und viele Grüße
troubadixx