Tele Columbus startet Hybrid-Android-TV-Dienst der nächsten Generation

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Tele Columbus startet Hybrid-Android-TV-Dienst der nächsten Generation

Beitrag von Mr.Charly » Do 25. Mai 2023, 10:17

Deutscher Betreiber nutzt NAGRA, 3SS und Sagemcom, um eine zukunftsfähige Technologieplattform bereitzustellen, die die Auswahl und Flexibilität für die Zuschauer erhöht

Cheseaux-sur-Lausanne, Schweiz, Phoenix (AZ), USA – 25. Mai 2023 – NAGRA, eine Kudelski-Gruppe (SIX:KUD. S) und der weltweit führende unabhängige Anbieter von Content-Schutz-, Medien- und Unterhaltungslösungen, gab heute bekannt, dass der deutsche Betreiber Tele Columbus die NAGRA als Lösungsanbieter und Hauptintegrator für die Einführung seiner neuen Hybrid-Kabel- und Multiscreen-Lösung PŸUR TV ausgewählt hat. Damit wird das Angebot von Tele Columbus über das Kabel hinaus erweitert, um den Abonnenten fortschrittliche Hybrid-/OTT-Funktionen zu bieten.

PŸUR TV wird die Abonnentenbindung erhöhen, die Reichweite vergrößern und neue Monetarisierungsmöglichkeiten eröffnen, indem es Tele Columbus in die Lage versetzt, seinen Kunden ein reichhaltigeres Unterhaltungserlebnis zu bieten, das über ein einfaches Kabelangebot hinausgeht. Kern des PŸUR TV-Angebots sind die SaaS-OpenTV-Video- und Sicherheitsservice-Plattformen der NAGRA, die in die 3Ready-App-Plattform von 3SS integriert sind, um einen End-to-End-Service auf dem neuesten Stand der Technik für TV- und Streaming-Geräte bereitzustellen.

"Das Fernsehgeschäft hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Mit PŸUR TV haben wir nun ein leistungsstarkes Produkt, um unseren Kunden ein herausragendes Entertainment-Erlebnis zu bieten und im Wettbewerb weiter zu wachsen", sagt Markus Oswald, Chief Executive Officer bei Tele Columbus. "Mit PŸUR TV wird das klassische lineare Fernsehen um neue Funktionen erweitert und mit OTT-Inhalten kombiniert, um ein umfassendes Unterhaltungserlebnis für unsere Kunden zu schaffen", ergänzt Lars Lanske, Head of TV & on Demand Products bei PŸUR, der das Projekt leitet.

Die OpenTV-Videoplattform der NAGRA ist die Kernlösung, um die Aggregationsherausforderungen von Tele Columbus zu bewältigen. Das 3Ready Framework von 3SS ist eine ergänzende Schlüsseltechnologiegrundlage für den Dienst und bietet ein maßgeschneidertes und einheitliches Erlebnis über hybride Set-Top-Boxen und wichtige Streaming-Geräte hinweg. In Kombination ist das Ergebnis eine überzeugende und flexible Android TV- und Multiscreen-Lösung, die eine KI-gestützte personalisierte Entdeckung und eine überlegene UX bietet.

"Das Best-of-Breed-Partner-Ökosystem und die globale Branchenerfahrung der NAGRA versetzen uns in eine einzigartige Position, um die Herausforderungen, mit denen Kunden wie Tele Columbus konfrontiert sind, wirklich zu verstehen. Unsere Mission ist es, kohärente und maßgeschneiderte Lösungen zusammenzubringen, die ihnen helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen", sagte Nancy Goldberg, Executive Vice President und Chief Marketing and Sales Officer bei NAGRA. "Gemeinsam mit 3SS, Harmonic, Broadpeak und Sagemcom bieten wir den Abonnenten von Tele Columbus Videounterhaltung auf Weltklasseniveau."

Der neue Dienst von Tele Columbus wird OTT-Dienste wie Netflix, Prime Video und YouTube als Teil seiner hybriden DVB-C (Kabel) plus OTT Android TV STB, Smart TV sowie iOS- und Android-Mobilgeräte umfassen. Die Hybridlösung wird Live-TV mit erweiterten Funktionen wie Catchup, Startover, Timeshift, PVR und der vollständigen Einhaltung der Anforderungen der Eigentümer von Inhalten und/oder der deutschen Gesetzgebung ergänzen.

"Wir sind sehr stolz darauf, von Tele Columbus ausgewählt worden zu sein, um dieses wegweisende Projekt der nächsten Generation zu realisieren", sagte Stefan Blickensdoerfer, CTO von 3SS. "Das gemeinsame Angebot der NAGRA Open TV Video Platform, die tief in 3Ready integriert ist, stellt eine wirklich hochmoderne, zukunftsfähige Lösung dar, die es Tele Columbus ermöglichen wird, seine Geschäftsziele jetzt und in Zukunft zu erreichen und gleichzeitig ein hervorragendes Benutzererlebnis für die Abonnenten zu gewährleisten."

Olivier Taravel, SEVP, Audio Video Solutions Business Unit, Sagemcom, kommentierte: "Wir arbeiten seit Jahren mit der NAGRA zusammen, um den Betreibern fortschrittliche digitale TV-Set-Top-Boxen zur Verfügung zu stellen, und wir sind stolz darauf, von Tele Columbus als Lieferant ihrer 4K-UHD-Android-TV-Hybrid-STB der nächsten Generation für den Einsatz von PŸUR TV ausgewählt worden zu sein."

Neben NAGRA, 3SS und Sagemcom umfasst die Multi-Vendor-Lösung auch die Transkodierungs- und Paketierungskopfstelle von Harmonic sowie das Broadpeak CDN.

Über die NAGRA
NAGRA, die Digital-TV-Sparte der Kudelski-Gruppe (SIX:KUD. S) bietet Sicherheits- und Multiscreen-User-Experience-Lösungen für die Monetarisierung digitaler Medien. Das Unternehmen bietet Inhaltsanbietern und DTV-Betreibern weltweit sichere, offene und integrierte Plattformen und Anwendungen über Rundfunk-, Breitband- und Mobilfunkplattformen, die ein überzeugendes und personalisiertes Fernseherlebnis ermöglichen. Bitte besuchen Sie dtv.nagra.com für weitere Informationen. Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.

Über 3 Screen Solutions (3SS)
3SS liefert Erlebnisse, die Menschen lieben. Wir ermöglichen nahtlose Unterhaltungserlebnisse auf allen Bildschirmen, für und zusammen mit Dienstleistern weltweit. 3SS ist der Partner der Wahl, um die bestmöglichen Dienstleistungen auf agile, offene und kollaborative Weise zu entwickeln. Wir wurden 2009 gegründet und sind ein anerkannter Marktführer in den Bereichen Systemintegration, Softwareentwicklung, UI/UX-Designinnovation und Lösungsarchitektur. Wir haben 3Ready, das weltweit führende Entertainment-Ökosystem, geschaffen, um die Einführung von Entertainment-Diensten auf allen Geräten zu beschleunigen und kundenorientierte Innovationen zu entwickeln und zu ermöglichen. Die preisgekrönte 3Ready-Produktplattform umfasst 20 Betreiber mit einer Reichweite von 50 Millionen Nutzern und zwei Automobilprojekten. Große Betreiber weltweit vertrauen auf die Innovation von 3SS. Dazu gehören A1 Telekom Austria Group, Allente, Altibox, Astro, Elisa Estonia, Eutelsat, Liberty Global, Norlys, O2/Telefonica, ORS, Proximus, SES, Swisscom, TCC Uruguay, Tele2, TELUS, Vodafone und Yes. Zu den Broadcast-Kunden zählen unter anderem Blockbuster, Joyn (ProSiebenSat.1/Discovery), n-tv, ProSiebenSat.1, SUPER RTL (TOGGO) und Viacom. 3ss.tv

Über Sagemcom
Dank der innovativen Lösungen, die von unseren Mitarbeitern entwickelt und gebaut werden, bietet Sagemcom den meisten Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu Breitband-Internet, Unterhaltung und verwalteter Energieversorgung.

Als "mission-driven company" stellt Sagemcom seit Januar 2022 sicher, dass die Planung, der Bau und die Nutzung dieser Lösungen nachhaltig sind und die ökologischen und gesellschaftlichen Verpflichtungen erfüllen, die von allen unseren Mitarbeitern, Partnern und Stakeholdern bekannt sind und geteilt werden.

Seit der Ausgliederung mit Safran im Jahr 2008 ging die Sagemcom-Gruppe 2019 in den vierten LBO-Bereich ein, mit Charterhouse als Mehrheitsaktionär. Sagemcom befindet sich zu 30 % im Besitz seiner Mitarbeiter, erzielt einen Umsatz von über 3 Milliarden Euro, ist weltweit führend in seinen Märkten, seit seiner Gründung profitabel und wächst seit 2016 kontinuierlich.
https://www.telecolumbus.com/tele-colum ... v-service/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus startet Hybrid-Android-TV-Dienst der nächsten Generation

Beitrag von Joys » Do 25. Mai 2023, 11:40

Wann wird Telecolumbus endlich einsehen, dass sie im Streaminggeschäft keine Chance haben. All die Versuche mit Advance-TV waren die Kosten und den Ärger nicht wert, aber die Aktionäre fordern wohl vom Management, dass sie zusätzlichen Umsatz zu Kabel-TV und Internet generieren. Kabel ist bestenfalls flat, im Internetgeschäft ist noch potential. Alles andere ist vergeblich.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Oposum
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 22:53
Internet: 1000Mbit
TV Pakete: HD

Re: Tele Columbus startet Hybrid-Android-TV-Dienst der nächsten Generation

Beitrag von Oposum » Sa 3. Jun 2023, 19:13

Wir haben nur eine Dose und 4 Zimmer. Klar das man Zattoo und Co. Bucht anstatt Kabel.
Bisher gab es eben kein App basierten Pyur Dienst. Tripple Play macht mehr Geld als nur Internet da irrst du dich.

Wenn die Sender/Preis stimmt wäre ich dabei.


Ich finde es gut das Pyur nun ihr eigenes Produkt anbietet. Es ist wirtschaftlicher ein OTT Dienst zu haben als Kabel und bietet räumliche Freiheiten. Wieso sollten Unternehmen und Kunden darauf verzichten nur weil es andere schon gibt ?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Tele Columbus startet Hybrid-Android-TV-Dienst der nächsten Generation

Beitrag von Mr.Charly » So 4. Jun 2023, 10:06

FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten