Probleme mit größeren Dateidownloads
Re: Probleme mit größeren Dateidownloads
Danke, guter Hinweis.
Hab in der Fritte mal Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
Download speed bricht um 50% ein, aber leider fällt weiterhin so nach 1,5 - 3,5 Gb der Download speed auf 0 und der Download rüht sich nicht mehr.
Hab in der Fritte mal Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
Download speed bricht um 50% ein, aber leider fällt weiterhin so nach 1,5 - 3,5 Gb der Download speed auf 0 und der Download rüht sich nicht mehr.
- FlensGreis
- Internet: WTC/cablesurf 1000/50
- TV Pakete: Basis-TV über SBV
Führst Du den Download über WLAN durch?
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem: Seit einiger Zeit brechen größere Downloads immer ab. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Für jede Idee wäre ich sehr dankbar.
Herzl. Grüße Lothar
ich habe das gleiche Problem: Seit einiger Zeit brechen größere Downloads immer ab. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Für jede Idee wäre ich sehr dankbar.
Herzl. Grüße Lothar
viewtopic.php?p=31501#p31501
Rufe bitte die technik an und lass CG-NAT (Carrier-Graded NAT) deaktivieren
Dieses CG-NAT besteht dann, wenn die Fritze eine IP im 100er-Bereich hat jedoch draußen eine andere (85.x.x.x).
Dann laufen HTTP Downloads sauber durch....
Dieses CG-NAT besteht dann, wenn die Fritze eine IP im 100er-Bereich hat jedoch draußen eine andere (85.x.x.x).
Tarif: Pure Speed 225
Router: Fritz!Box 6660 (7.50) - CPE2 mit Bridgemode
Provider: Pyur (WGLI)
Router: Fritz!Box 6660 (7.50) - CPE2 mit Bridgemode
Provider: Pyur (WGLI)
habe CGNAT nun auch deaktivieren lassen und erste Versuche sehen vielversprechend aus. TAUSEND DANK
-
- Internet: 200/8
About three weeks ago I started being behind the CGNAT GW again after many years with a public IPv4 address. What's the best way to do this? I just called and the person said CGNAT was already disabled for my account. After a few hours I've restarted and re-dhcp'd for an address. But still receive the same CGNAT address. Is there a magic codeword (https://xkcd.com/806/) to say?LipkeGu hat geschrieben: ↑So 4. Jun 2023, 14:30viewtopic.php?p=31501#p31501
Das ist doch ein Scherz oder? 1. Welche Nummer hat „die Technik“? Ich hab nur die Servicenummer 030 25777499 und da kann niemand was (deaktivieren).LipkeGu hat geschrieben: ↑So 4. Jun 2023, 14:30viewtopic.php?p=31501#p31501
2. Gilt das nur für Kabel oder kann man bei Glasfaser auch CGNat deaktivieren?
Klingt irgendwie nach Aprilscherz..klärt mich auf.
Damit würden sich ja all meine Probleme in Luft auflösen, wenn das ginge…
naja, pÿur besteht ja aus mehreren firmen, deren netze mehr oder weniger gut konsolidiert/homogenisiert sind... dh. was bei einem geht, muss beim anderen noch lange nicht funktionieren (schon garnicht von der hotline aus)
dass bei dir gerade ipv6 zu laufen gebracht wird, sagt mir, dass dein netz so ein sonderfall ist. meine meinung nach, hilft in deinem fall nur warten und/oder weiter nerven.
dir dürfte es ja schon ein stück weiterhelfen, wenn ipv6 läuft...

dass bei dir gerade ipv6 zu laufen gebracht wird, sagt mir, dass dein netz so ein sonderfall ist. meine meinung nach, hilft in deinem fall nur warten und/oder weiter nerven.
dir dürfte es ja schon ein stück weiterhelfen, wenn ipv6 läuft...