Pyur nur als TV Anbieter, kein Kabel Internet

Antworten
Michl1993
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 20:28

Pyur nur als TV Anbieter, kein Kabel Internet

Beitrag von Michl1993 » Mo 3. Jul 2023, 20:31

Hallo liebes Py-Forum,

ich habe eine kurze technische/vertragliche Frage.

Bei uns ist es so das Pyur nur als TV Anbieter buchbar ist, jedoch steht kein Kabel-Internet zur Verfügung.
Gibt es hier im Forum jemanden der das gleiche hat? Bzw. was für einen Grund hat das? Ich dachte immer wenn der Kabel-TV Anschluss anliegt, bekommt man auch gleichzeitig Internet von Pyur.

Vielen Dank für eure Antworten/Hilfe.

LG Michl

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur nur als TV Anbieter, kein Kabel Internet

Beitrag von jebeyer » Mo 3. Jul 2023, 20:39

Wenn dein Kabelanschluss noch nicht Rückkanal-fähig ist, geht auch kein Internet.
Allerdings sollte sowas heutzutage eher die Ausnahme sein.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur nur als TV Anbieter, kein Kabel Internet

Beitrag von Kasimir » Mo 3. Jul 2023, 20:42

es kann sein, dass komponenten nicht rückkanalfähig sind oder es ein (zugekauftes) inselnetz ist oder pyur versorgt das netz, ist aber nicht von pyur oder oder

schwer zu sagen, aber möglich

Michl1993
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 20:28

Re: Pyur nur als TV Anbieter, kein Kabel Internet

Beitrag von Michl1993 » Mo 3. Jul 2023, 20:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ist es wohl ein technisches Problem welches ich sowieso nicht beheben kann, okay.

Ich wohne tatsächlich nicht direkt in der Innenstadt, jedoch in einen sehr bewohnten Bereich.
In unserem Haus sind mehrere Unternehmen ansässig, weswegen ich dachte das hier auch besseres Internet zur Verfügung stehen sollte.
Insgesamt sind es ca. 20 privat Haushalte und ca. 10 Unternehmen (Arztpraxen, Einkaufsgeschäfte, Versicherung etc.)

Das Haus nebenan, andere Straße, Luftlinie 20 Meter, kann dafür 1000Mbits Kabel Internet buchen, es ist schon ärgerlich... :D

Trotzdem nochmal danke für die super schnelle Rückmeldung.
Schönen Abend noch :)

Fantastico
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 15:18

Re: Pyur nur als TV Anbieter, kein Kabel Internet

Beitrag von Fantastico » So 16. Jul 2023, 16:48

Michl1993 hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 20:45
Das Haus nebenan, andere Straße, Luftlinie 20 Meter, kann dafür 1000Mbits Kabel Internet buchen, es ist schon ärgerlich... :D
Du kannst dennoch mal beim Kundenservice anrufen.
Gut möglich, dass die Daten nicht korrekt gepflegt sind.
Die sollen mal direkt bei der Netzwerktechnik anfragen.
Wahrscheinlich ist aber, dass das Haus nicht rückkanalfähig ist.

Antworten