Fritz.Box 749 zurücksetzen - Aktivierungsdaten

Antworten
kayzn7
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 21:33

Fritz.Box 749 zurücksetzen - Aktivierungsdaten

Beitrag von kayzn7 » Sa 5. Aug 2023, 21:38

Moin Moin,

ich habe eine simple Frage;

Ich habe leider das Passwort einer Fritz.Box vergessen. Einziger Weg - auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Fritzbox wird mich ja nach Zugangsdaten von PYUR fragen zur Aktivierung vom Internet. Sind die Zugangsdaten die selben für den Online Login bei PYUR ? Beziehungsweise sind es die Login Daten die auf der Auftragsbestätigung stehen ?

Ich habe ein wenig Sorge dass ich die Fritbox zurücksetze und es nicht die Daten auf der Auftragsbestätigung sind und ich dann ohne Internet da stehe.

Der Vertrag läuft über meine Großmutter, die ist aber weggezogen und das sind die einzigen Schriftstücke die Sie noch hat.

Vielen dank für eine vielleicht "dumm" Frage.

Grüße aus Hamburg

massive-dynamics

Re: Fritz.Box 749 zurücksetzen - Aktivierungsdaten

Beitrag von massive-dynamics » So 6. Aug 2023, 01:17

kayzn7 hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 21:38
Sind die Zugangsdaten die selben für den Online Login bei PYUR ? Beziehungsweise sind es die Login Daten die auf der Auftragsbestätigung stehen ?
Nein.

Wenn deine Oma Glasfaser hatte oder die Fritzbox hinter dem Kabelmodem angeschlossen ist, musst du die Fritzbox nur als Router neu einrichten. Dazu brauchst du keine Zugangsdaten.

Wenn deine Oma DSL von Pyur hat, muss du die Daten in der Fritzbox eingeben.
Du findest die Zugangsdaten normalerweise im Kundenportal.

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Fritz.Box 749 zurücksetzen - Aktivierungsdaten

Beitrag von mephistopheles » So 6. Aug 2023, 02:25

kayzn7 hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 21:38
Der Vertrag läuft über meine Großmutter, die ist aber weggezogen und das sind die einzigen Schriftstücke die Sie noch hat.
Gleichzeitig solltest du mit PYUR eine Übernahme des Vertrages vereinbaren, damit du diesen Vertrag selber verwalten kannst.

Übernahme der Rechte und Pflichten des Vertrages (Der Sponsor des Vertrages muss dabei nicht geändert werden); das würde in der Praxis bedeuten:
Vertragsinhaber und Ansprechpartner von PYUR bist Du. Rechnungsbegleicher Oma.
Bei eventuellen Zahlungsrückständen wird der Vertragsinhaber gemahnt.

Oder:
Du übernimmst alle Rechte und Pflichten und bezahlst auch selber.

Antworten