servus TV Deutschland

Antworten
Daniel811216
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 19:01
Internet: 200
TV Pakete: Hd

servus TV Deutschland

Beitrag von Daniel811216 » Sa 17. Jun 2023, 19:05

Hallo,

an der Hotline wurde mir gesagt das der Sender bei pyur aus dem Programm genommen wurde. stimmt das? Im Sendersuchlauf wurde er nicht gefunden. Bin Neukunde

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von fungolfer » Sa 17. Jun 2023, 21:51

Also bei mir ist er noch zu sehen. Da Servus TV free TV ist glaub ich auch nicht wirklich, dass der raus ist. Vielleicht solltest Du mal einen kompletten Sendersuchlauf machen. Oder manuelle Suche. Bei mir in Berlin: Kanal 31, 554.000 MHz, Symbolrate 6900, Modulation 256 QAM

Mit bisserl Glück sind das bei Dir die identischen Einstellungen.
Bild
Bild

Daniel811216
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 19:01
Internet: 200
TV Pakete: Hd

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Daniel811216 » Sa 17. Jun 2023, 22:40

Leider gehen deine Werte nicht und es wurde ein kompletter Suchlauf gemacht. was heißt komplett bei dir?

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von fungolfer » Sa 17. Jun 2023, 22:54

Im Pronzip Werkseinstellungen, da wird ein kompletter Suchlauf gemacht. Bei vielen geräten kann man den aber auch so ausführen ohne Werkseinstellungen. Ansonsten macht das Gerät nur ein update
Bild
Bild

Daniel811216
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 19:01
Internet: 200
TV Pakete: Hd

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Daniel811216 » So 18. Jun 2023, 07:21

Der TV wurde vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat einer eine Ahnung wo ich die Sendefrequenz für mein Gebiet her bekomme

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von fungolfer » So 18. Jun 2023, 08:09

Guten Morgen, sorry aber meine Glaskugel hat einen Sprung :D Vielleicht könntest Du ja mal Dein Gebiet hier bekanntgeben ;) :D

Ansonsten ist hier noch eine Frequenzliste für andere Bereiche: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =472614514
Bild
Bild

Daniel811216
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 19:01
Internet: 200
TV Pakete: Hd

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Daniel811216 » So 18. Jun 2023, 08:34

Guten Morgen. PLZ 06295

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Mr.Charly » So 18. Jun 2023, 10:33

Hier in 06217 Merseburg ist er weiterhin drin.
SD 562 MHz
HD 554 Mhz
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Robox
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:05
Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Robox » So 18. Jun 2023, 11:12

Servus TV Deutschland wird eingestellt. Deswegen verschwindet er wahrscheinlich auch nach und nach aus den einzelnen Netzbereichen bei Pyure.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... t-1099340/
Bild

Daniel811216
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 19:01
Internet: 200
TV Pakete: Hd

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Daniel811216 » So 18. Jun 2023, 11:13

Anbei Bild
Dateianhänge
20230618_111308.JPG

Jelvert
Beiträge: 85
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Jelvert » So 18. Jun 2023, 11:23

Daniel811216 hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 19:05
Hallo,

an der Hotline wurde mir gesagt das der Sender bei pyur aus dem Programm genommen wurde. stimmt das? Im Sendersuchlauf wurde er nicht gefunden. Bin Neukunde
Es ist geplant das ServusTV Deutschland seinen Betrieb am Ende des Jahres einstellt. An Hotline wird an da was gehört haben, von Einstellung aber weiss nicht wann und denkt der ist schon jetzt weg.

Die voraussichtliche Einstellung Ende 22 ist eine unternehmerische Entscheidung. RedBull gehört ServusTV. Am mangelnden Geld zur Ausstarhlung liegt es da nicht, eher an den neuen verantwortlichen Leuten dort. Es wäre sehr unklug schon jetzt die Kabelverbreitung einzustellen, wenn man weiterhin noch das normale Programm sendet und das macht man. Hab auch noch nirgendwo gehört, das sie das Kabel verlassen würden zum jetzigen Zeitpunkt.

Daniel811216
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 19:01
Internet: 200
TV Pakete: Hd

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Daniel811216 » So 18. Jun 2023, 12:39

Warum findet mein TV den Sender dann nicht siehe Bild oben

Benutzeravatar
massive-dynamic
Beiträge: 110
Registriert: Mi 9. Aug 2023, 14:15

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von massive-dynamic » Di 29. Aug 2023, 20:27

Daniel811216 hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 12:39
Warum findet mein TV den Sender dann nicht siehe Bild oben
Ist dein Fernseher direkt mit der Antennendose verbunden? Kein T-Stück oder ähnliches dazwischen?
Aktuellste Firmware vom Fernseher installiert?

Beim Sendersuchlauf kann man einen Schnellsuchlauf und einen "intensiven" Suchlauf ausführen.
Hast du mal letzteres ausprobiert?

Auf derselben Frequenz gibt es noch:
- 1-2-3.tv HD
- HSE24 EXTRA HD
- QVC2 HD

Kannst du die Sender empfangen oder gibt es die Sender auch nicht bei dir?
Wenn du die Sender nicht empfangen kannst, ist der Empfang an dieser Frequenz gestört.
Musst du dann dem Kundendienst melden.

ahasver
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Jul 2019, 22:04
Internet: 400 000 kbps Down
TV Pakete: PremiumTVplus aus ex KMS-Vertrag
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von ahasver » Do 4. Jan 2024, 20:40

Seit Neujahr wissen wirs, die bisherigen Kanäle von ServusTV Deutschland wurden nahtlos vom neuen Programm "DF 1" übernommen.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von ursel666 » Mo 8. Jan 2024, 08:15

servus tv deutschland wurde nicht von df1 übernommen..sondern ersetzt..servus tv deutschland war und ist für mich immer ein guter nachrichtensender gewesen..auch deswegen da sehr kritisch mit den deutschen politikern und deren politik ins gericht gegangen wurde..ja die haben sich noch was getraut..und das ist auch der grund warum denen die sendelizenz hier in deutschland entzogen wurde,schlicht zu regierungskritisch.,,alles andere sind märchen..df1 kann ruhig wieder entnommen werden..das ist typische verblödung..nur shopping und werbung und sinnlostv.so wie es der durchnitts bundesmichi halt mag.ist mit servus tv deutschland nicht aufzuwiegen..

Jelvert
Beiträge: 85
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Jelvert » Mo 8. Jan 2024, 12:56

ursel666 hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 08:15
sinnlostv.so wie es der durchnitts bundesmichi halt mag.ist mit servus tv deutschland nicht aufzuwiegen..
Nur mal so, es sind alles (!) Sendungen von ServusTV, die dort laufen + zunehmend Sportübertragungen, wo man aber einiges davon sehen kann, was vorher bei ServusTV lief. Deiner Meinung muß jeder Sender politsch sein und auf deiner politischen Linie sein, kann ja kommen das dann das "unabhängige" Fernsehen auch in Deutschland kommt, dass in Wirklichkeit überhaupt allerdings nicht unabhängig ist.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2048
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Jan 2024, 15:25

ursel666 hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 08:15
das ist auch der grund warum denen die sendelizenz hier in deutschland entzogen wurde,schlicht zu regierungskritisch.,,alles andere sind märchen..
dass RB aber schon seit 2016 die roten Zahlen des Senders schwer auf dem Magen lagen und die Senedelizenz nicht "entzogen" wurde sondern einfach zurzückgegeben wurde weil halt der Sendebetrieb eingestellt wurde, ist aber nun auch kein Geheimnis...

aber du kannst die ja über die Website weiter berieseln lassen oder halt über die ServusTV on App...

Jelvert
Beiträge: 85
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: servus TV Deutschland

Beitrag von Jelvert » Mo 8. Jan 2024, 16:11

Richtig, würde Dietrich Mateschitz noch leben, ServusTV Deutschland würde es höchstwahrscheinlich trotzdem noch geben. Die paar Millionen für seinen Sender hätte er auch noch gehabt, wenn er Lust darauf hat oder nicht wieder gerade droht das ein Betriebsrat bei ServusTV gründet. Gewinn hat man mit dem deutschen Programm nie gemacht. Die neuen Leute bei RB schauten da auch mal genau hin, braucht man den Sender noch oder nicht mehr. Was ganz normales. Den RB- Miteigentümern in Thailand haben kein Interesse an so einem branchenfremden Produkt wie TV. In Österreich muß man wohl weitermachen, da gibt er vor seinem Tod wohl verfügt. Da soll es eine entsprechende Stiftung geben, wobei es in Österreuch für den Sender auc besser läuft.

Eine Sendelizenz wurde nicht entzogen, hätte auch etwas sehr lange gedauert zwischen Bekanntwerden der Abschaltung und dem da schon bekannten Abschalttermin, wenn es so wäre bis das geschehen ist. Wer solche Märchen glaubt, kommt es einem nicht komisch vor, warum man genau bei zum 31.12. senden darf. Wenn entzogen, dann muß umgehend der Stecker gezogen werden, was hier natürlich nicht passierte.

Antworten