Thomas Bachmann wird Geschäftsführer der RFC Radio-, Fernseh- und Computertechnik GmbH

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Thomas Bachmann wird Geschäftsführer der RFC Radio-, Fernseh- und Computertechnik GmbH

Beitrag von Mr.Charly » Di 30. Jan 2024, 12:58

Berlin, 30. Januar 2024. Tele Columbus, Deutschlands zweitgrößter Kabel- und Glasfasernetzbetreiber, gibt bekannt, dass Thomas Bachmann die Position des Geschäftsführers der Radio-, Fernseh- und Computertechnik GmbH, kurz RFC, übernehmen wird. Er wird seine Tätigkeit zum 1. Februar 2024 aufnehmen und ab 1. April 2024 die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers Karsten Fuchs antreten, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neu berufliche Herausforderung anzunehmen.

Die RFC ist ein Tochterunternehmen der Tele Columbus AG und bündelt die Service- und Montagekompetenz der Unternehmensgruppe. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Thomas Bachmann hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Aufbau und Führung von skalierenden Service- und Montage-Teams, u. a. bei Ericsson sowie zuletzt als Vice President Operations bei der TDC NET in Dänemark.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Bachmann einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Fachmann für Infrastruktur im Telekommunikationsbereich für Tele Columbus gewinnen konnten. Er wird mit seiner langjährigen Erfahrung maßgeblich dazu beitragen, die Expertise der RFC in Service, Wartung und Montage prozessbasiert noch enger mit der Unternehmensgruppe zu verzahnen. Mit ihm stellen wir einen geordneten Übergang von mehreren Wochen in der Geschäftsführung sicher. Ich danke Karsten Fuchs für seinen besonderen Einsatz in den letzten Jahren und wünsche ihm bei seiner neuen beruflichen Herausforderung alles Gute“, so Markus Oswald, CEO und Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG.

Über RFC
Die Radio-, Fernseh- und Computertechnik GmbH, kurz RFC, ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 250 Mitarbeiter:innen und bietet mit über 25-jähriger Erfahrung komplexe Dienstleistungen im Bereich der multimedialen Breitbandkabelnetze aus einer Hand an. Das breite Dienstleistungsportfolio beinhaltet im Wesentlichen die Planung von Stadtnetzen von der Kopfstelle bis zum Teilnehmeranschluss als auch Service, Wartung und Entstörung von Kopfstellen und Multimedianetzen.
https://www.telecolumbus.com/thomas-bac ... hnik-gmbh/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten