Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Antworten
cats13
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 16:29

Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Beitrag von cats13 » Mi 20. Mär 2024, 16:34

Hallo,

Ich habe letzte Woche einen neuen Vertrag abgeschlossen. Am Freitag kam die Hardware und laut App wurde diese auch am Freitag aktiviert.
Habe die FRITZ!Box über Kabel angeschlossen, sie findet aber kein Signal. Man kann sich also über WLAN verbinden, hat aber kein Internet. Von PŸUR kam nichts bezüglich Technikertermin, das Netz liegt bei mir am Haus auch an und wird von allen im Haus genutzt. Allerdings war ich vorher bei der Telekom (DSL) könnte es damit zusammenhängen? Bin leider totaler Technikdulli. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bevor ich mich direkt bei PŸUR melde und das Treiben verrückt mache.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Beitrag von fungolfer » Mi 20. Mär 2024, 16:37

In den meisten Fällen beginnt der Vertrag am Monatsersten. Was steht denn dazu in der Auftragsbestätigung? Wann genau beginnt der Vertrag?
Bild

cats13
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 16:29

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Beitrag von cats13 » Mi 20. Mär 2024, 16:38

Laut Auftragsbestätigung ging es am 15.03 los.

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Beitrag von mephistopheles » Mi 20. Mär 2024, 16:56

@cats13,
auch wenn es jetzt nach Klippschule klingt:
Hast du eine Multimediadose, wie abgebildet, in der Wohnung und dort den Kabelrouter angeschlossen?
Screenshot 2024-03-20 165010.jpg
Und Vorab schon folgender Hinweis: Wenn Du dich bei PYUR meldest, sprich nicht von "Störung".
Störung bedeutet, das ein funktionierendes Erzeugnis/Produkt defekt ist.
Zuletzt geändert von mephistopheles am Do 21. Mär 2024, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

cats13
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 16:29

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Beitrag von cats13 » Mi 20. Mär 2024, 17:01

Ja, ist an der Multimediadose angesteckt. Habe auch im Interface von der FRITZ!Box geschaut, dort steht Kabelanschluss wird verbunden aber es kommen keine Daten an.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Beitrag von Kasimir » Mi 20. Mär 2024, 18:14

wenn noch nie ein modem an der dose lief, kann es ja sein dass irgendetwas damit ist.
wenn das antennenkabel neu ist und die stecker fest sind, hast du quasi alles getan was dir möglich ist... jetzt muss pÿur erstmal nachweisen das es gehen muss. und das geht nur mit einem techniker vor ort der die dose nachmisst.
also hotline...

Kabeljunkie
Beiträge: 264
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Neuer Vertrag-FritzBox findet kein Signal

Beitrag von Kabeljunkie » Mi 3. Apr 2024, 07:47

cats13 hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 16:34
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bevor ich mich direkt bei PŸUR melde und das Treiben verrückt mache.
Gibts schon Neuigkeiten? Falls nicht, hat PŸUR Dir mittlerweile einen Techniker angekündigt?

Antworten