Neue TV Box von Pyur

Antworten
RostigerNagel
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 16:37
Internet: 1000/50

NEUER VIP Deal

Beitrag von RostigerNagel » Do 11. Apr 2024, 13:09

Benutzer 98565 hat in einem anderen Threads folgendes geschrieben:

Pyur TV Box und Jugendschutz eine Katastrophe
Beitrag Fr 5. Apr 2024, 16:20

Jugendschutz hat bei mir keine Probleme gemacht. Aber die Box geht jetzt zurück. Ständig Untertitel beim Senderwechsel. Meinen USB-Stick will sie auch nicht erkennen, das Pairing mit meiner LG Fernbedienung haut nicht hin, der e-Arc spinnt im Zusammenspiel mit meiner Sonos-Anlage.... da war noch mehr. Hatte vorgestern eigentlich angerufen, weil die neue Leitung net funktioniert. Meine Probleme mit der Box erläutert... und siehe da ... heute hab ich ein CI-Modul/Karte bekommen. Statt 34,99 zahl ich jetzt 32,99. Aber aufpassen: bei der Kombi 500-Angebot ist das Telefonieren vom Festnetz ins Mobilnetz kostenpflichtig. Ich war darauf reingefallen und hätte es nicht gemerkt, wäre die letzte Kundenbetreuerin nicht so aufmerksam gewesen. Die hat dann auch meinen Vertrag entsprechend umgestellt. Wenn man eine mobile Nummer kostengünstig vom Festnetz aus anwählen möchte, kostest das mtl. zusätzl. 5 €. Ich hab drauf verzichtet.
---

Also scheint es möglich zu sein die Box gegen CI Modul umzutauschen und sogar noch zwei Euro zu sparen.

Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 117
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:57
Internet: 200
TV Pakete: "Analog" Paket

Re: NEUER VIP Deal

Beitrag von brixmaster » Do 11. Apr 2024, 15:25

Das ist eine Box die erst wieder beim Kunden durch Firmware Updates reift. :lol:

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: NEUER VIP Deal

Beitrag von Mr.Charly » Do 11. Apr 2024, 15:49

Zur Zeit funktioniert meine Box, bis auf das Problem mit dem Jugenschutz beim Pay TV. Aber das ist noch zu ertragen.
Wenn es mir irgendwann auf den Keks geht, wird die Box abgebaut und landet auf dem Schrank.
Ich habe ja noch MagentaTV auf der One, und da funktioniert alles bestens. Ebend Telekom!
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: NEUER VIP Deal

Beitrag von Klausi » Do 11. Apr 2024, 18:26

brixmaster hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 15:25
Das ist eine Box die erst wieder beim Kunden durch Firmware Updates reift. :lol:
Da müsste für mich, aber sehr viel geändert werden. Die Software / Menüs hat grundlegende Probleme, wo man sich fragt, ob jemals irgendeiner das ernsthaft getestet hat. (Aufnahme geht auch noch nicht, kommt irgendwann 2024.... )

Nur ein paar Beispiele, umschalten bei der Minifernbedienung (Hey pyur, ich hab keine Kinderhände :evil: ) geht nicht wie üblich beim "Kreis" auf hoch und runter, müsst entweder ins Miniepg, Zahlen drücken oder die "normalen" Umschalttasten nehmen

EPG ist der reinste Witz, teilweise erkennst du nichtmal die Senderlogos weil es so klein ist (Über 60% des Screen gehen für die aktuell ausgewählte Sendung drauf lol)

Vom Teletext red ich erst garnicht, komplettausfall auch Infos zur aktuellen Sendung (keine 2 Zeilen Text sondern volle Info) brauchst du 4-5 Tastendrücke bist du da bist, bei meinem TV geht das auf ein Tastendruck.....

Dazu hirnrissige LEDs am Gerät, WHY? Netzteil hat eine grüne leuchtende LED, wozu Pyur? Wenn das Gerät aus ist, leuchtet eine grelle rote LED direkt von der Front dir ins Gesicht und beleuchtet den ganzen Raum. Denkst die Borg kommen und assimilieren dich :lol:

Das Ding ist für mich wieder eine absolute Totgeburt, wie bisher jeder Receiver / Box von Pyur.

Jelvert
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: NEUER VIP Deal

Beitrag von Jelvert » Do 11. Apr 2024, 20:31

Pyur hat Google TV selbverständlich nicht vollkommen für sich umgestalten lassen. Das ist so wie es nun mal ist, wenn es es Google TV basiert.

Die Fernbedienung ist die normale, die auch aktuelle THOMSON- und STRONG-Android-Boxen mit Programmnummerntasten haben und auch THOMSON-TV-Geräte habe diese. Nur für Pyur gibt es keine eigene von Sagemcom.
Die 1&1 TV Box auch von Sagemcom, ist ähnlich wie die von Pyur, den ihre Fernbedienung gefällt mir aber gar nicht.

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: NEUER VIP Deal

Beitrag von Klausi » Fr 12. Apr 2024, 13:57

Gerade mal YT und Google gefragt nach deinen Beispielen, die 1&1 Fernbedienung ist zwar genauso schmal wie es aussieht, ist aber vollkommen anders aufgebaut als die von Pyur. (Dort sind die Zahlentasten zb unten, bei Pyure oben)

Software scheint die selbe zu sein hat aber auch eine komplett andere Bedienoberfläche, EPG laut Handbuch ist auch wesentlich besser gestaltet und verschwendet nicht soviel Platz wie bei Pyur.

Deine zwei anderen Beispiele, haben auch komplett andere Fernbedienungen und wenn ich jetzt weitersuchen würde, bestimmt auch andere Oberfläche.

Jelvert
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: NEUER VIP Deal

Beitrag von Jelvert » Fr 12. Apr 2024, 14:23

Klausi hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2024, 13:57
Gerade mal YT und Google gefragt nach deinen Beispielen, die 1&1 Fernbedienung ist zwar genauso schmal wie es aussieht, ist aber vollkommen anders aufgebaut als die von Pyur. (Dort sind die Zahlentasten zb unten, bei Pyure oben)

Deine zwei anderen Beispiele, haben auch komplett andere Fernbedienungen und wenn ich jetzt weitersuchen würde, bestimmt auch andere Oberfläche.
Die 1&1Fernbedienung ist anders, genau. Besser als die von Pyur finde ich sie nicht.

Die relativ neuene Strong Leap-S3+, Thomson Streaming Box 240G als Boxen, Thomson Streaming Sticks 140G und 145G mit Google TV haben diese Fernbedienung. Als Oberfläche haben sie die Android bzw. Google TV. Das ist offenbar den ihre aktuelle Fernbedienung und alle die die Boxen nutzen, müssen damit zurechtkommen oder sie zurückgeben. Die von 1&1 ist denke ich, noch ein älteres Modell, so dass bei Pyur nun die Neue verwendet wird.
OT: Die Nokia Streaming Box 8010/8000 ( die nichts mit der Pyur-Box zu tun hat) sieht auch schmal aus.

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: NEUER VIP Deal

Beitrag von Klausi » Fr 12. Apr 2024, 14:54

Zumindest vom Aufbau her, sind die TV Fernbedienungen gleich (Paar tasten sind unterschiedlich bedruckt aber ok)

Interessant ist, dass die Thompson Box schon Android 12 hat, Pyur hat 11. Der Preis ist auch witzig, die Thompson bekommt man für 67 Euro derzeit bei Amazon als Endkunde (STRONG LEAP-S3+ für 59) und wenn man bedenkt, was Pyur seine Kunden dafür abknöpft...wow...

Sehe auch gerade, die Thompson ist von SEI Robotics und nicht von Sagemcom. Finde leider kein Handbuch dazu. Selbe bei Strong Leap S3+, die ist von Skyworth.

Ich vermute schon, das Pyur die Software bzw Bedienoberfläche so gestalten lassen hat, wie sie ist (scheiße) und es vermutlich auch anders gehen würde.

Jelvert
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: NEUER VIP Deal

Beitrag von Jelvert » Fr 12. Apr 2024, 16:23

Klausi hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2024, 14:54
Zumindest vom Aufbau her, sind die TV Fernbedienungen gleich (Paar tasten sind unterschiedlich bedruckt aber ok)

Interessant ist, dass die Thompson Box schon Android 12 hat, Pyur hat 11. Der Preis ist auch witzig, die Thompson bekommt man für 67 Euro derzeit bei Amazon als Endkunde (STRONG LEAP-S3+ für 59) und wenn man bedenkt, was Pyur seine Kunden dafür abknöpft...wow...
Die Pyur-Box hat meines Wissen etwas mehr RAM und mehr Speicher als diese Boxen. Etwas mehr Wert sind sie dann schon. Wie viel Pyur dafür dann letztendlich bezahlen für die Abnahme von x Boxen , bleibt ein Geheimnis.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Neue TV Box von Pyur

Beitrag von fungolfer » Fr 12. Apr 2024, 18:35

Hier gehts weiter.
Bild

Antworten