Android App für Pyür TV // Alternativen zu Pyür TV Box?

Antworten
M_bln
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mai 2024, 17:54

Android App für Pyür TV // Alternativen zu Pyür TV Box?

Beitrag von M_bln » So 12. Mai 2024, 18:00

Guten Abend,

gibt es eigentlich eine App für Android, mit der ich Pyür TV auf dem Smartphone sehen kann?

Dreamplayer für Fritzbox zeigt mir meine gebuchten HD- Sender lediglich in SD-Qualität an.

Und noch eine Frage: Gibt es Alternativen zur Pyür TV Box? Ebenfalls mit Zugriff auf die HD-Sender.

Viele Grüße und besten Dank!
Zuletzt geändert von M_bln am So 12. Mai 2024, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

fungolfer
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Android App für Pyür TV?

Beitrag von fungolfer » So 12. Mai 2024, 18:58

Das liegt wohl daran, dass da keine Smartcard drin steckt. Die privaten HD Sender sind ja nicht frei empfangbar. Alternativen sind dann z.B. Zattoo oder waipu.tv.
Bild

M_bln
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mai 2024, 17:54

Re: Android App für Pyür TV?

Beitrag von M_bln » So 12. Mai 2024, 19:15

Danke, das macht natürlich Sinn.

Heißt das aber auch, dass Pyür keine eigene App fürs Smartphone anbietet?

Und gibt es eine Android Box mit Ci+ Slot oder andere Alternativen zur Pyür Box. Google war hier nicht wirklich hilfreich....

VG

fungolfer
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Android App für Pyür TV?

Beitrag von fungolfer » So 12. Mai 2024, 19:53

Soweit ich weiß gibt es keine derartige App. Zur Android Box kann ich leider nichts sagen. Da werden sicher noch die Experten was zu sagen (können) :)
Bild

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Android App für Pyür TV // Alternativen zu Pyür TV Box?

Beitrag von Mr.Charly » Mo 13. Mai 2024, 11:08

Die App sollte schon lange da sein, genauso die externe Festplatte für Aufnahmen. Aber Pyur sind nicht die schnellsten!
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Jelvert
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:14

Re: Android App für Pyür TV // Alternativen zu Pyür TV Box?

Beitrag von Jelvert » Mo 13. Mai 2024, 15:34

"Die mobile App für PŸUR TV befindet sich in einem vorgerückten Entwicklungsstadium und wird schon bald nachgereicht.", so PYUR bei der Einführung der TV Box.

Die Nutzung der Mobile App außer Haus ist dann auch nur möglich, wenn man zusätzlich „UnterwegsTV“ als Option hinzubucht. In der PŸUR UnterwegsTV App kann es auch sein, dass Programme von Sendern fehlen, da möglicherweise welche es nicht wollen das man sie darüber sehen kann.

https://www.telecolumbus.com/wp-content ... tv_faq.pdf

M_bln
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mai 2024, 17:54

Re: Android App für Pyür TV // Alternativen zu Pyür TV Box?

Beitrag von M_bln » Di 14. Mai 2024, 19:06

Alles klar, danke!

Antworten