Hallo PYUR-Experte,
ich hoffe ich bekomme von Euch irgendwelchen Tipp um meinen "langen" (3-Monate) Fehler zu beheben.
Ich habe leider von O2 auf PYUR umsteigen müssen, da O2 keinen TV/Internet Kabel ab 1.July 24 anbieten konnte und ich einen teueren FritzBox! 6660 gekauft hatte. (Zu Eurer Info: bei O2 hatte alles sofort funktioniert).
Bei PYUR konnte ich eigentlich auch fast alles sofort einrichten (Internet, TV), außer eigene Rufnummer (habe einen Fritz!Fon M2), wo ich diese genaue Fehlermeldung bekomme: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
Heute kamen sogar 2 PYUR-Techniker nach Hause, die gar keine Ahnung vom Problem hatten (ich bin selber IT-Techniker), die mir gesagt haben dass ich mich an den FritxBox Support wenden soll. Das habe ich sofort gemacht, der Mitarbeiter vom FritzBox war sehr kompetent, wir haben alles "live" überprüft und hat festgestellt dass der Fehler am PYUR Server liegt, der keine Anfrage akzeptiert, obwohl ich die richtige Zugangsdaten abgebe. (Im Anhang einen Screenshot der Antwort vom FritzBox Support).
Daraufhin rief ich sehr verärgert beim PYUR Support an und erklärte die Situation, aber der Mitarbeiter (sehr inkompetent und unfreundlich) antwortete mir, dass die Hardware privat sei und sie nichts tun können. Nach fünf Minuten eröffnete ich einen Antrag auf Kündigung des Vertrags wegen Schlechtleistungen. Allerdings wäre ich froh, wenn das Problem gelöst wäre, anstatt mich zu kündigen.
P.S. Könnte es sein dass O2 meine FritzBox MAC Adresse freischalten soll? Bin sicher dass ich die MAC bei O2 registrieren musste. (bei PYUR war es nicht notwendig).
Vielen Dank an Euch
KezmanLoto
Umstellung von O2 zu PYUR Rufnummer Einrichtungsfehler
-
- Internet: 250Mbps