Automatischer Wechsel von alter auf neue Fritzbox

Antworten
MaraS
Internet: 500

Automatischer Wechsel von alter auf neue Fritzbox

Beitrag von MaraS » Do 5. Sep 2024, 17:28

Hallo,
AVM bietet seit Release Fritz!OS 7.56 die Möglichkeit an einen automatisierten Wechsel aller Einstellungen von einer alten auf eine neue Fritzbox vorzunehmen (siehe https://avm.de/service/wissensdatenbank ... bertragen/ ). Dabei sollen u.a. auch der Zugang zum Internetdienstleister (im konkreten Fall PYUR) übernommen werden. Hat das jemand schon mal gemacht, ich bin etwas skeptisch, ob das bei PYUR klappt. Der Support jedenfalls konnte mir dazu keine konkrete Auskunft geben.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: Automatischer Wechsel von alter auf neue Fritzbox

Beitrag von fungolfer » Do 5. Sep 2024, 17:35

Kommt darauf an, wenn Du Kabel Internet hast, dann brauchst Du keine Zugangsdaten. Die Frage ist eher, ob das Aktivierungsportal funktioniert. Da hat Pyur sehr gerne mal Probleme.
Bild
Bild

MaraS

Beitrag von MaraS » Sa 7. Sep 2024, 11:04

Ich habe einen Kabelanschluss. Hatte aber vor kurzem bei einem Tarifwechsel ziemlichen Stress , da dabei von PYUR irgendein altes Modem von mir aktiviert wurde und das Aktivierungsprotal auch nicht mehr funktioniert hat. Nach 10 (!) Tagen und mehreren Anrufen wurde das bereinigt.
Darum bin ich ziemlich vorsichtig bei diesen Aktionen.

MaraS

Beitrag von MaraS » Fr 13. Sep 2024, 21:00

Habe die neue Fritzbox angeschlossen und Überraschung, die Aktivierung über das Portal hat einwandfrei geklappt.

Antworten