PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 Mbit/s
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 Mbit/s
Neue dauerhafte Tarifangebote
*500 Mbit/s Internet + Telefonie für 25,99 € dauerhaft
*Alles drin: 500 Mbit/s Internet + Telefonie + TV inkl. PYUR TV Box für 29,99 € dauerhaft
*Kein Aktivierungsentgelt
Berlin, 10. September 2024. Die Marke PŸUR der Tele Columbus AG besticht weiterhin mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt und bietet Kunden attraktive Angebote und Dauertiefpreise für Internet und Fernsehen.
Den Internet- und Kombitarif 500 Mbit/s bietet PŸUR die attraktive Bandbreite zu einem Preis, zu dem man beim DSL-Wettbewerb häufig gerade einmal die Einstiegsbandbreite bekommt. Der Tarif Pure Speed 500 ist für monatlich 25,99 Euro befristet buchbar und die Preise gelten über die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit hinaus.
Auch in Verbindung mit HDTV können sich die Angebote sehen lassen: Die PŸUR Kombi 500 ist unter „Alles drin“ (Internet + Telefonie + TV inkl. Box) mit dauerhaften 29,99 Euro pro Monat weiterhin der beste TV-Kombi-Gigabittarif Deutschlands, die sogar die Empfangsbox PYUR TV Box mit beinhaltet. Befristet kann mit diesem Angebot 45% gegenüber dem Normalpreis dauerhaft gespart werden.
Für die Tarife muss kein Aktivierungsentgelt bezahlt werden.
Alle Internettarife von PŸUR beinhalten eine deutschlandweite Festnetzflatrate. Um sorgenfrei auch deutsche Mobilfunkanschlüsse anzurufen, kann die „Deutschland Mobile Flat“ für 4,99 Euro hinzugebucht werden. Beim Modem haben Kundinnen und Kunden die freie Wahl, ein eigenes Modem zu verwenden, oder auf ein Mietmodem zurückzugreifen. Hierfür stellt PŸUR wahlweise seine WLAN-Kabelbox für 3,99 Euro im Monat oder eine Fritz!Box Cable für 4,99 Euro im Monat zur Verfügung.
Die aktuellen Angebote gelten ab sofort befristet und können von Neukunden über alle Verkaufskanäle (Kundenberater, Shop und Online) bezogen werden. https://www.telecolumbus.com/pyur-mit-n ... 00-mbit-s/
*500 Mbit/s Internet + Telefonie für 25,99 € dauerhaft
*Alles drin: 500 Mbit/s Internet + Telefonie + TV inkl. PYUR TV Box für 29,99 € dauerhaft
*Kein Aktivierungsentgelt
Berlin, 10. September 2024. Die Marke PŸUR der Tele Columbus AG besticht weiterhin mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt und bietet Kunden attraktive Angebote und Dauertiefpreise für Internet und Fernsehen.
Den Internet- und Kombitarif 500 Mbit/s bietet PŸUR die attraktive Bandbreite zu einem Preis, zu dem man beim DSL-Wettbewerb häufig gerade einmal die Einstiegsbandbreite bekommt. Der Tarif Pure Speed 500 ist für monatlich 25,99 Euro befristet buchbar und die Preise gelten über die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit hinaus.
Auch in Verbindung mit HDTV können sich die Angebote sehen lassen: Die PŸUR Kombi 500 ist unter „Alles drin“ (Internet + Telefonie + TV inkl. Box) mit dauerhaften 29,99 Euro pro Monat weiterhin der beste TV-Kombi-Gigabittarif Deutschlands, die sogar die Empfangsbox PYUR TV Box mit beinhaltet. Befristet kann mit diesem Angebot 45% gegenüber dem Normalpreis dauerhaft gespart werden.
Für die Tarife muss kein Aktivierungsentgelt bezahlt werden.
Alle Internettarife von PŸUR beinhalten eine deutschlandweite Festnetzflatrate. Um sorgenfrei auch deutsche Mobilfunkanschlüsse anzurufen, kann die „Deutschland Mobile Flat“ für 4,99 Euro hinzugebucht werden. Beim Modem haben Kundinnen und Kunden die freie Wahl, ein eigenes Modem zu verwenden, oder auf ein Mietmodem zurückzugreifen. Hierfür stellt PŸUR wahlweise seine WLAN-Kabelbox für 3,99 Euro im Monat oder eine Fritz!Box Cable für 4,99 Euro im Monat zur Verfügung.
Die aktuellen Angebote gelten ab sofort befristet und können von Neukunden über alle Verkaufskanäle (Kundenberater, Shop und Online) bezogen werden. https://www.telecolumbus.com/pyur-mit-n ... 00-mbit-s/
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.0) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
-
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Re: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 Mbit/s
wieso? Solche Angebote sind eigentlich immer für Neukunden. Es gibt kaum ein Unternehmen, dass solche Angebote auch den Bestandskunden zukommen lässt. Bestandskunden hat man ja schon an der Angel, neue Kunden müssen halt angelockt werden. Das ist in der Wirtschaft nun mal so.
Gibt ja genug Beispiele: Sky, DAZN, Telekom, O2, Vodafone usw. Angebote fast immer nur für Neukunden.
Gibt ja genug Beispiele: Sky, DAZN, Telekom, O2, Vodafone usw. Angebote fast immer nur für Neukunden.
Na ja, das Ding ist, man könnte wenigstens nach Ablauf der Mindesvertraglaufzeit die Umstellung auf die aktuell günstigeren Tarife zulassen. Ein Wechsel ist ja quasi durch die 3monatsregel nicht möglich. Bleibt nur die Kündigung mit den Angeboten aus der anschließenden Kundenrückgewinnung.
Ich hab da nie ein Heel draus gemacht das wir nach 2 Jahren immer gekündigt haben und einen Neuvertag über meine Frau gemacht haben. Hat uns aller 2 Jahre über 400€ gespart.
Ich hab da nie ein Heel draus gemacht das wir nach 2 Jahren immer gekündigt haben und einen Neuvertag über meine Frau gemacht haben. Hat uns aller 2 Jahre über 400€ gespart.
1+1 250mbit DSL
Und wie immer bei solchen Angeboten, sollte man vor der Schrottbox warnen.
-
Das ist richtig, aber wir haben hier ja oft genug auch festgestellt, dass Pyur durchaus auch bereit ist, solche Angebote auch an Bestandskunden weiterzugeben. Ist halt wahrscheinlich eine Frage, welchen Agenten man am Telefon erwischt. Bei uns haben wir einen Berater und der macht auch bei (fast) hoffnungslosen Fällen immer wieder mal was möglich. Vielleicht nicht immer das Top Angebot, aber doch deutlich besser als vorher.erzonk hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 12:29na ja, das Ding ist, man könnte wenigstens nach Ablauf der Mindesvertraglaufzeit die Umstellung auf die aktuell günstigeren Tarife zulassen. Ein Wechsel ist ja quasi durch die 3monatsregel nicht möglich. Bleibt nur die Kündigung mit den Angeboten aus der anschließenden Kundenrückgewinnung.
- brixmaster
- Internet: 500
- TV Pakete: 3play
Der Tarif 500 wird oft zu diesen Konditionen angeboten.
- habe diesen als Bestandskunde nach etwas hin und her erhalten.
34,98€ zahle ich für diesen mit TV/Box/Tel und Fritzbox Miete.
- habe diesen als Bestandskunde nach etwas hin und her erhalten.
34,98€ zahle ich für diesen mit TV/Box/Tel und Fritzbox Miete.
-
- Internet: 400 MBit/s
- TV Pakete: Kabel-TV + AdvanceTV
Hallochen,
Frage:
1.
Welche Box meinst Du? Meinst Du den Router oder die TV-Box?
1a.
Ich will Dich nicht "anmachen", aber warum? Was ist an den Teilen denn so "schrottig"?
Das würde mich mal wirklich und ernsthaftig interessieren.
MfG
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt
Hannah Arendt
TV Box und hier im Forum gibt es einige Threads darüber (Tech Talk zb)
-
Ok. ich habe das gelesen.
Selbst habe ich noch die (TV-) Vorgängerbox, die ist genau so grottig.
Ich dachte schon, Du meinst den neuen Kabelrouter von Pyur (Compal-ch7485e).
MfG
Selbst habe ich noch die (TV-) Vorgängerbox, die ist genau so grottig.
Ich dachte schon, Du meinst den neuen Kabelrouter von Pyur (Compal-ch7485e).
MfG
Hannah Arendt
Hannah Arendt
Ne, router laufen zumindest bei mir seit Jahren ohne Probs
- massive-dynamic
Klausi ist der einzige, der die die neue Box richtig scheiße findet, weil er "besseres" gewohnt ist.
Ist ähnlich wie jemand, der nur BMW fährt und am Ende bei einem Mercedes oder VW sagt "ist scheiße, weil ich nicht 1:1 dieselben Features habe".
Dass derr Vorgänger richtig problematisch war, blendet er komplett aus.
Sorry das mein fast 10 Jahre alter TV, eine bessere Usability hat, als diese Schrottbox.
Ich weiß, dass nichts perfekt ist aber wenn einfache simple Grundfunktionen, unnötig kompliziert sind oder nicht vorhanden, ist das einfach Schrott und weil sich soviele damit abfinden, kommt Pyur dabei durch....
Ich weiß, dass nichts perfekt ist aber wenn einfache simple Grundfunktionen, unnötig kompliziert sind oder nicht vorhanden, ist das einfach Schrott und weil sich soviele damit abfinden, kommt Pyur dabei durch....
-
- Internet: 1000/50
- TV Pakete: ohne
Am Ende kann man über die Pyur TV Box sagen was man möchte. Die einen kommen damit klar die anderen wollen mehr.
Ein Bekannter von mir auch so. Im April Vertrag aufgewertet und die Box statt Modul dazu bekommen. Älterer Herr von 72 Jahren. Vorher alles über den TV selbst gemacht, neuer Samsung Smart TV, nun TV über die Box. Das Ganze ging nur kurze Zeit. Das Gerät hing sich immer wieder auf, Bild und Ton asynchron, Probleme bei der Bedienung und andere Dinge. Dann fragte er bei Pyur nach ob er statt der Box das Modul, auch gegen den Aufpreis von 2,99 EUR haben könnte.
Aussage von Pyur, das wäre eine Änderung des Vertrages weil die Box eben Vertragsbestandteil wäre und der Tausch wäre erst mit einer neuen Verlängerung ab Anfang 2026 möglich.
Ende vom Lied, die TV Box liegt nun im Schrank, Für die Privaten in HD nun Sat angeschlossen und Nutzung von HD+, sollte Sat mal ausfallen dann wird auf Kabel umgeschaltet und die Privaten eben in SD.
Er sagt, mir egal, wenn Pyur da nicht ein wenig entgegen kommen will, Tausch auf kostenpflichtiges Modul, dann bleibt es eben so.
Und das soll dann Sinn und Zweck sein?
Aber hier geht's ja eigentlich um die neuen Rabattpreise
Ein Bekannter von mir auch so. Im April Vertrag aufgewertet und die Box statt Modul dazu bekommen. Älterer Herr von 72 Jahren. Vorher alles über den TV selbst gemacht, neuer Samsung Smart TV, nun TV über die Box. Das Ganze ging nur kurze Zeit. Das Gerät hing sich immer wieder auf, Bild und Ton asynchron, Probleme bei der Bedienung und andere Dinge. Dann fragte er bei Pyur nach ob er statt der Box das Modul, auch gegen den Aufpreis von 2,99 EUR haben könnte.
Aussage von Pyur, das wäre eine Änderung des Vertrages weil die Box eben Vertragsbestandteil wäre und der Tausch wäre erst mit einer neuen Verlängerung ab Anfang 2026 möglich.
Ende vom Lied, die TV Box liegt nun im Schrank, Für die Privaten in HD nun Sat angeschlossen und Nutzung von HD+, sollte Sat mal ausfallen dann wird auf Kabel umgeschaltet und die Privaten eben in SD.
Er sagt, mir egal, wenn Pyur da nicht ein wenig entgegen kommen will, Tausch auf kostenpflichtiges Modul, dann bleibt es eben so.
Und das soll dann Sinn und Zweck sein?
Aber hier geht's ja eigentlich um die neuen Rabattpreise
- massive-dynamic
Bei älteren Leuten hätte ich ja never die Box dazu genommen.
Lass mich raten: er hat das Paket mit der box genommen, weil sie deutlich günstiger war?
Er hätte das Paket ohne Box bestellen müssen. Wäre vermutlich teurer gewesen, aber deutlich entspannter für ihn.
Die genannten Probleme habe ich nicht mit der Box.
Wenn er der Box noch eine Chance geben will, sollte er sie als defekt austauschen lassen.
Alternativ hätte ich das über GF Beschwerde versucht zu lösen und auf Modul bestanden.
- massive-dynamic
Hast du mal deine Verbesserungsvorschläge versucht bei Pyur zu platzieren?
Das würde ich aber nicht über Kundenservice probieren (eine zentrale Mailadresse ist mir aber auch nicht bekannt), sondern per Post an die Zentrale mit Hinweis "an TV Produktentwicklung" oder so und gleich hinterher werfen, dass eine Feedbackmailadresse toll gewesen wäre.
-
Hallo,
ist zwar Off-Topic, aber ich bin auch ein alter Mann (IT-Techniker a.D.)
ich habe noch die alte Box ("Advance-TV-Box"). Die wurde mir schon zwei mal getauscht. So alle drei Monate spinnt sie, hängt sich auf, lässt sich nichts "mehr sagen" (Fernbedienung, Tasten auf der Frontseite). Dann muss ich sie auf Factory-Reset setzen, alle Aufnahmen sind weg, und dann, mit vielen Versuchen, fängt sie wieder an zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass das lokale Defekte sind, weil die vorherigen, ausgetauschten, Boxen identische Fehlerbilder zeigten.
Weil ich meinen Vertrag eh' auslaufen lass, um dann nach dreimonatiger Pause einen neuen Vertrag bei Pyur hole (zu weniger, als dem halben Preis wie derzeitig), ist mir das aber eigentlich egal.
Beim neuen Vertrag werde ich mal sehen, was es so an IP-TV-Angeboten mit Aufnahmemöglichkeiten gibt.
Früher, zu Telekom-Zeiten gab es dort eine Box, die sehr stabil lief. Leider gibt es an meinem derzeitigen Wohnort nur Telekom-DSL mit max. 8 MBit/s.
ist zwar Off-Topic, aber ich bin auch ein alter Mann (IT-Techniker a.D.)
ich habe noch die alte Box ("Advance-TV-Box"). Die wurde mir schon zwei mal getauscht. So alle drei Monate spinnt sie, hängt sich auf, lässt sich nichts "mehr sagen" (Fernbedienung, Tasten auf der Frontseite). Dann muss ich sie auf Factory-Reset setzen, alle Aufnahmen sind weg, und dann, mit vielen Versuchen, fängt sie wieder an zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass das lokale Defekte sind, weil die vorherigen, ausgetauschten, Boxen identische Fehlerbilder zeigten.
Weil ich meinen Vertrag eh' auslaufen lass, um dann nach dreimonatiger Pause einen neuen Vertrag bei Pyur hole (zu weniger, als dem halben Preis wie derzeitig), ist mir das aber eigentlich egal.
Beim neuen Vertrag werde ich mal sehen, was es so an IP-TV-Angeboten mit Aufnahmemöglichkeiten gibt.
Früher, zu Telekom-Zeiten gab es dort eine Box, die sehr stabil lief. Leider gibt es an meinem derzeitigen Wohnort nur Telekom-DSL mit max. 8 MBit/s.
Zuletzt geändert von Artoo2 am So 15. Sep 2024, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hannah Arendt
Hannah Arendt
-
Pyur Internet plus waipu TV und alles ist geregelt. waipu steht bei mir konstant seit drei Jahren ohne jedes Problem zur Verfügung. Mit dem Internet habe ich seit der Umstellung der Frequenzen auch keinerlei Probleme mehr. Bei waipu hat man auch einen online Speicher für Aufnahmen. Ich habe den mit 100h zur Verfügung und der reicht mir vollkommen aus. Ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Und wenn man einen Smart-TV hat, dann sollte das auch gar kein Problem sein. Ansonsten Fire TV Stick oder vergleichbares
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF
@Fungolfer
Die Qualität von Waipu.tv ist nun nicht gerade empfehlenswert. Da ist die Qualität bei Pyur noch besser.
Und bei Pyur kann man wenigstens alles aufzeichnen.
Die Qualität von Waipu.tv ist nun nicht gerade empfehlenswert. Da ist die Qualität bei Pyur noch besser.
Und bei Pyur kann man wenigstens alles aufzeichnen.
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Wo kannst du bei Pyur aufzeichnen? Die (neue) Schrottbox hat ja nichtmal eine Aufnahmefunktion, soll ja angeblich dieses Jahr noch kommen (Wer's glaubt )
Selbst simples Timeshift geht bei einigen Sendern (Dmax) nicht, einfach nur peinlich diese Schrottbox.
@massive-dynamic
Habs per mail im Kundenportal geschickt, per Telefon und glaub sogar irgendwo war mal Feedback button, darüber auch aber ja, bin halt nur ein Kunde. Das interessiert die nicht....
Selbst simples Timeshift geht bei einigen Sendern (Dmax) nicht, einfach nur peinlich diese Schrottbox.
@massive-dynamic
Habs per mail im Kundenportal geschickt, per Telefon und glaub sogar irgendwo war mal Feedback button, darüber auch aber ja, bin halt nur ein Kunde. Das interessiert die nicht....
-
Ganz ehrlich? Mir reicht die Qualität vollkommen aus. Die meisten Sender strahlen eh kein natives HD aus, was soll ich dann auf HD bestehen? Wenn die TV Sender irgendwann mal komplett HD oder UHD zeigen, dann kann man noch immer wechseln. Ich zahle im Monat 6,84€ für waipu und habe mehr als 250 Sender, was will ich mehr? Bei allen anderen Anbietern habe ich vielleicht ein besseres Bild, aber da muss ich dann jedes Paket einzeln buchen. Das brauche ich nicht, wenn ich für die Standardsender schon mindestens das doppelte zahle.
- massive-dynamic
UHD gibt's doch bei Pyur.fungolfer hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 17:55
Ganz ehrlich? Mir reicht die Qualität vollkommen aus. Die meisten Sender strahlen eh kein natives HD aus, was soll ich dann auf HD bestehen? Wenn die TV Sender irgendwann mal komplett HD oder UHD zeigen, dann kann man noch immer wechseln. Ich zahle im Monat 6,84€ für waipu und habe mehr als 250 Sender, was will ich mehr?
Von den 250 Sendern: wieviele schaust du?
Die meisten werden von der Anzahl der Sender erschlagen und schauen nur "ihre" Sender. Der Rest wird ignoriert.
Als Nachteil bei Waipu TV oder Zatoo sehe ich den Cloud Speicher: wenn Internet mal ausfällt, hast du nichts zu sehen. Da finde ich die Lösung mit der externen Festplatte schon besser.
-
Naja, dann hab ich noch immer die Basisversorgung. Dann muss das halt mal reichen für nen Moment.
UHD gibt es, ja, aber im Moment eben nicht flächendeckend. Und ob es dann nativ ist?
Mit den Sendern hast Du natürlich recht. Aber um die meisten auch bei Pyur sehen zu können, muss ich schon das Komplettpaket nehmen. Und das wird dann sicher teurer als es sein muss. Wie gesagt, mir reicht waipu vollkommen aus.
UHD gibt es, ja, aber im Moment eben nicht flächendeckend. Und ob es dann nativ ist?
Mit den Sendern hast Du natürlich recht. Aber um die meisten auch bei Pyur sehen zu können, muss ich schon das Komplettpaket nehmen. Und das wird dann sicher teurer als es sein muss. Wie gesagt, mir reicht waipu vollkommen aus.
-
- Internet: 1000/50
- TV Pakete: ohne
Seinerzeit im März 2024, erfolgte ein Tarifwechsel und weder online noch über den Kundenservice war das Modul zu haben, auch nicht für extra Mietgebühr. Durch die Blume wurde dann schon deutlich gemacht, die Box ist neu, Pyur will sie raushauen und das Modul nicht erhältlich. Nun, 6 Monate später, selbst mit Schreiben an die GL keine Chance.massive-dynamic hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 13:23Bei älteren Leuten hätte ich ja never die Box dazu genommen.
Lass mich raten: er hat das Paket mit der box genommen, weil sie deutlich günstiger war?
Er hätte das Paket ohne Box bestellen müssen. Wäre vermutlich teurer gewesen, aber deutlich entspannter für ihn.
Die genannten Probleme habe ich nicht mit der Box.
Wenn er der Box noch eine Chance geben will, sollte er sie als defekt austauschen lassen.
Alternativ hätte ich das über GF Beschwerde versucht zu lösen und auf Modul bestanden.