Mal kurz eine Erfahrung von mir bei meiner Freundin in Nünchritz mit einem Cisco CMTS bei Deutsche Telekabel Riesa
Hatte der Kundenbetreuung dort mein TC4400 gezeigt, die eine Mail an die technischen Verantwortlichen geschickt und siehe da, gestern und damit nur einen Tag später war das Modem provisioniert ohne irgendwelche Kommentare.
Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
-
- Beiträge: 727
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 8. Nov 2024, 20:51
Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Weiß jemand, wie der Stand der Dinge ist, um ein Technicolor 4400-EU Modem mit Pyur zum Laufen zu bringen?
Ich habe es gerade gekauft, weil ich meinen eigenen Router und nicht den von Pyur bereitgestellten verwenden möchte, und ich habe ein Problem mit der Aktivierung des Modems. Dem DOCSIS-Verbindungsstatus des Modems zufolge scheint alles in Ordnung zu sein, aber wenn ich eine Website aufrufe, werde ich auf die Aktivierungsseite https://aktivierungsportal.pyur.net:1443/ weitergeleitet, die dann mit "Wir konnten Ihr Gerät leider nicht ermitteln"
Ich muss wohl den technischen Support anrufen, damit es funktioniert, was ich überraschend finde, da es eines der am besten unterstützten EU-Kabelmodems ist?
Ich habe es gerade gekauft, weil ich meinen eigenen Router und nicht den von Pyur bereitgestellten verwenden möchte, und ich habe ein Problem mit der Aktivierung des Modems. Dem DOCSIS-Verbindungsstatus des Modems zufolge scheint alles in Ordnung zu sein, aber wenn ich eine Website aufrufe, werde ich auf die Aktivierungsseite https://aktivierungsportal.pyur.net:1443/ weitergeleitet, die dann mit "Wir konnten Ihr Gerät leider nicht ermitteln"
Ich muss wohl den technischen Support anrufen, damit es funktioniert, was ich überraschend finde, da es eines der am besten unterstützten EU-Kabelmodems ist?
-
- Beiträge: 240
- Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
- Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
- TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus
Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Es gibt nichts neues und das Geräte von PYUR aktiviert werden müssen, trotz der Aktivierung über den Browser, ist leider auch normal.mdedetrich hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 20:57Weiß jemand, wie der Stand der Dinge ist, um ein Technicolor 4400-EU Modem mit Pyur zum Laufen zu bringen?
Ich habe es gerade gekauft, weil ich meinen eigenen Router und nicht den von Pyur bereitgestellten verwenden möchte, und ich habe ein Problem mit der Aktivierung des Modems. Dem DOCSIS-Verbindungsstatus des Modems zufolge scheint alles in Ordnung zu sein, aber wenn ich eine Website aufrufe, werde ich auf die Aktivierungsseite https://aktivierungsportal.pyur.net:1443/ weitergeleitet, die dann mit "Wir konnten Ihr Gerät leider nicht ermitteln"
Ich muss wohl den technischen Support anrufen, damit es funktioniert, was ich überraschend finde, da es eines der am besten unterstützten EU-Kabelmodems ist?
Du musst jetzt anrufen und bescheid geben, dass sie dein Gerät aktivieren sollen und mit Glück, bist du in einem Gebiet wo sie das mit dem TC4400 nicht so genau nehmen, weil in meinem Gebiet hättest du pech. Ich habe es selbst probiert und bin wie viele andere gescheitert.
Viel Glück, aber mach dir nicht so große Hoffnung..
Lg
Zuletzt geändert von Jay am Sa 9. Nov 2024, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 727
- Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
- Internet: PYUR Speed 400
Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem
Meins haben sie im Juli 23 ohne Probleme aktiviert, ist aber auch ehemaliges Primacom Gebiet.mdedetrich hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 20:57Weiß jemand, wie der Stand der Dinge ist, um ein Technicolor 4400-EU Modem mit Pyur zum Laufen zu bringen?
Ich habe es gerade gekauft, weil ich meinen eigenen Router und nicht den von Pyur bereitgestellten verwenden möchte, und ich habe ein Problem mit der Aktivierung des Modems. Dem DOCSIS-Verbindungsstatus des Modems zufolge scheint alles in Ordnung zu sein, aber wenn ich eine Website aufrufe, werde ich auf die Aktivierungsseite https://aktivierungsportal.pyur.net:1443/ weitergeleitet, die dann mit "Wir konnten Ihr Gerät leider nicht ermitteln"
Ich muss wohl den technischen Support anrufen, damit es funktioniert, was ich überraschend finde, da es eines der am besten unterstützten EU-Kabelmodems ist?
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000