Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Kasimir
Internet: 500/25
Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Kasimir » So 19. Jan 2020, 08:04

:roll:

Samsungstory
Internet: PYUR Speed 400

Beitrag von Samsungstory » Do 30. Jul 2020, 14:02

Mal kurz eine Erfahrung von mir bei meiner Freundin in Nünchritz mit einem Cisco CMTS bei Deutsche Telekabel Riesa

Hatte der Kundenbetreuung dort mein TC4400 gezeigt, die eine Mail an die technischen Verantwortlichen geschickt und siehe da, gestern und damit nur einen Tag später war das Modem provisioniert ohne irgendwelche Kommentare. :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

mdedetrich

Beitrag von mdedetrich » Fr 8. Nov 2024, 20:57

Weiß jemand, wie der Stand der Dinge ist, um ein Technicolor 4400-EU Modem mit Pyur zum Laufen zu bringen?
Ich habe es gerade gekauft, weil ich meinen eigenen Router und nicht den von Pyur bereitgestellten verwenden möchte, und ich habe ein Problem mit der Aktivierung des Modems. Dem DOCSIS-Verbindungsstatus des Modems zufolge scheint alles in Ordnung zu sein, aber wenn ich eine Website aufrufe, werde ich auf die Aktivierungsseite https://aktivierungsportal.pyur.net:1443/ weitergeleitet, die dann mit "Wir konnten Ihr Gerät leider nicht ermitteln"

Ich muss wohl den technischen Support anrufen, damit es funktioniert, was ich überraschend finde, da es eines der am besten unterstützten EU-Kabelmodems ist?

Jay
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Beitrag von Jay » Fr 8. Nov 2024, 21:00

mdedetrich hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 20:57
Weiß jemand, wie der Stand der Dinge ist, um ein Technicolor 4400-EU Modem mit Pyur zum Laufen zu bringen?
Ich habe es gerade gekauft, weil ich meinen eigenen Router und nicht den von Pyur bereitgestellten verwenden möchte, und ich habe ein Problem mit der Aktivierung des Modems. Dem DOCSIS-Verbindungsstatus des Modems zufolge scheint alles in Ordnung zu sein, aber wenn ich eine Website aufrufe, werde ich auf die Aktivierungsseite https://aktivierungsportal.pyur.net:1443/ weitergeleitet, die dann mit "Wir konnten Ihr Gerät leider nicht ermitteln"

Ich muss wohl den technischen Support anrufen, damit es funktioniert, was ich überraschend finde, da es eines der am besten unterstützten EU-Kabelmodems ist?
Es gibt nichts neues und das Geräte von PYUR aktiviert werden müssen, trotz der Aktivierung über den Browser, ist leider auch normal.

Du musst jetzt anrufen und bescheid geben, dass sie dein Gerät aktivieren sollen und mit Glück, bist du in einem Gebiet wo sie das mit dem TC4400 nicht so genau nehmen, weil in meinem Gebiet hättest du pech. Ich habe es selbst probiert und bin wie viele andere gescheitert.

Viel Glück, aber mach dir nicht so große Hoffnung..

Lg
Zuletzt geändert von Jay am Sa 9. Nov 2024, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Samsungstory
Internet: PYUR Speed 400

Beitrag von Samsungstory » Sa 9. Nov 2024, 04:30

mdedetrich hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 20:57

Meins haben sie im Juli 23 ohne Probleme aktiviert, ist aber auch ehemaliges Primacom Gebiet.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Antworten