PŸUR macht’s einfach: So gelingt der ARD-Umstieg auf HD beim Kabelfernsehen

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Premium TV Plus / Balkan / ORF

PŸUR macht’s einfach: So gelingt der ARD-Umstieg auf HD beim Kabelfernsehen

Beitrag von Mr.Charly » Di 26. Nov 2024, 12:54

Stichtag 7. Januar 2025

*Standardsignal von ARD und dritten Programmen entfällt zum 7. Januar 2025
*PŸUR bietet günstige Lösungen für Haushalte ohne HD-fähige TV-Geräte
*Kabelhaushalte sollten sich rechtzeitig informieren

Berlin, 26. November 2024. Die ARD hat beschlossen, die Verbreitung des TV-Signals in Standardauflösung (SD) ab dem 7. Januar 2025 einzustellen. Das betrifft alle Haushalte, die Fernsehen über Satellit oder Kabel empfangen. Der Kabelanbieter PŸUR bietet persönliche Beratung und günstige Lösungen, um ab Januar weiterhin ARD und alle Dritten Programme empfangen zu können.

Nachdem inzwischen 86 Prozent der Haushalte über mindestens ein HD-fähiges Fernsehgerät verfügen, wird die ARD sowie alle „Dritten Fernsehprogramme“ der Landesrundfunkanstalten ab 7. Januar 2025 nur noch Signale in HD-Qualität ins Kabelnetz einspeisen.

Für Kundinnen und Kunden, die bereits HD-Versionen empfangen, ändert sich zum Abschaltdatum nichts. „Sollten Sie beim Empfang von ARD-Programmen aber kein HD am eingeblendeten Senderlogo sehen, sollten Sie sich bitte rechtzeitig bei uns melden“, rät Stephan Kalleder, Produktverantwortlicher bei PŸUR. Der PŸUR Kundenservice ist bestens auf alle Anfragen vorbereitet und bietet individuelle Beratung an. Für Haushalte ohne HD-fähiges Gerät hält PŸUR attraktive Lösungen bereit: „Man kann sich bei uns einen HD-Receiver zu äußerst günstigen Konditionen mieten und so rechtzeitig auf HD umsteigen.“

Für den Empfang sämtlicher ARD-HD-Programme ist bei PŸUR kein zusätzliches HD-Paket erforderlich. Die HD-Versionen der öffentlich-rechtlichen Sender sind bereits im Basis-Kabelanschluss enthalten. Es entstehen an dieser Stelle also keine Extra-Kosten. Für noch mehr TV-Erlebnis bietet PŸUR optionale HD-Pakete, mit denen man auch private Sender in brillanter HD-Qualität genießen kann.

Alle Informationen zur Umstellung hat PŸUR übersichtlich unter www.pyur.com/tv zusammengestellt. Der Kundenservice steht unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 787 377 303 für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

PŸUR ist die Marke der Tele Columbus Gruppe und erreicht etwa drei Millionen Haushalte in Deutschland mit einem umfassenden Kabelfernsehangebot, das mehr als 200 TV-Programme beinhaltet. Das glasfaserbasierte Kabelnetz bietet dabei neben klassischem Kabelfernsehen auch die IP-basierte Entertainment-Plattform PŸUR TV HD sowie Internetanschlüsse mit Gigabit-Geschwindigkeit und Telefonie.
https://www.telecolumbus.com/pyur-macht ... fernsehen/
Kombi 400 / Premium TV Plus / International TV - Balkan / Spanisch / PŸUR TV HD Option 2./3. Fernseher / CI+ Modul
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable ( FRITZ!OS: 8.0) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6

Kabeljunkie
Beiträge: 377
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s

Re: PŸUR macht’s einfach: So gelingt der ARD-Umstieg auf HD beim Kabelfernsehen

Beitrag von Kabeljunkie » Mi 27. Nov 2024, 07:23

Mr.Charly hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 12:54
Für den Empfang sämtlicher ARD-HD-Programme ist bei PŸUR kein zusätzliches HD-Paket erforderlich. Die HD-Versionen der öffentlich-rechtlichen Sender sind bereits im Basis-Kabelanschluss enthalten. Es entstehen an dieser Stelle also keine Extra-Kosten. Für noch mehr TV-Erlebnis bietet PŸUR optionale HD-Pakete, mit denen man auch private Sender in brillanter HD-Qualität genießen kann.
Tja, und so trägt die ARD indirekt dazu bei, dass sich ab Januar einige SD-Schwarzseher bei PŸUR melden dürften, um nach dem Gespräch Abonnent eines PŸUR TV HD- oder PŸUR BasisTV-Pakets, wenn nicht gleich eines Combi-Pakets, geworden zu sein, obwohl sie eigentlich nur "einen HD-Receiver zu äußerst günstigen Konditionen mieten" wollten. 8-)

Antworten