Tarifwechsel

Antworten
Horsti234

Tarifwechsel

Beitrag von Horsti234 » Sa 15. Jun 2024, 20:06

Hallo zusammen,
ich würde gern meinen Tarif wechseln. Könnt ihr mir helfen wie ich diesen wechseln kann? Hotline und Shop sind eine Option. Aber gibt es auch eine Option online? Im Kündigungs FAQ steht: Um den Tarif zu wechseln braucht man nicht kündigen man soll sich über die Hotline oder das Kontaktformular melden.

Aber in einen anderen FAQ steht: ob die vorhandene Hardware weiter genutzt werden kann hängt von Ihrem Produkt ab. Ob ein neuer Hardwareversand nötig ist erfahren sie in ihrer Bestellübersicht bzw der Auftragsbestätigung.

Ich habe mir den Bestellprozess angesehen. Hier gab es keine Möglichkeit anzugeben das es sich um einen Tarifwechsel handelt.

Hat hier jemand Erfahrungen, wie er es gemacht hat? Dankeschön

Panpot

Re: Tarifwechsel

Beitrag von Panpot » Sa 15. Jun 2024, 20:19

Pm me. Dann bekommen wir das hin

Link
Internet: 400 Mbit / 20 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur TV Box

Beitrag von Link » Mo 17. Jun 2024, 15:10

Kann man inzwischen eigentlich auch offiziell in einen günstigeren Tarif wechseln, auch wenn man sich noch in einem laufenden Vertrag befindet? Also z.B. von einem Kombi-Tarif in einen reinen Internet Tarif, wenn die Laufzeit dafür nochmal um 24 Monate erhöht wird?

stupsi
Internet: 1000/50
TV Pakete: ohne

Beitrag von stupsi » Di 18. Jun 2024, 23:51

massive-dynamic hat geschrieben:
Di 18. Jun 2024, 20:01
Nein.
Laut Kundenservice zumindest zum Ende der aktuellen Laufzeit wenn der Vertrag weniger als ein Jahr läuft.

Link
Internet: 400 Mbit / 20 Mbit
TV Pakete: 6660 Cable, Pyur TV Box

Beitrag von Link » Do 20. Jun 2024, 15:47

Naja, ich selber bin bereits von einem laufenden Vertrag aus in einen günstigeren gewechselt (mit mehr Bandbreite etc.). Nicht nur einmal. Zuletzt hatte ich noch weit über 12 Monate vor mir.

Deswegen hat es mich interessiert, ob da jetzt offiziell lockerer mit umgegangen wird.

War am überlegen, ob ich komplett auf TV verzichte und nur noch rein Internettarif buche und eventuell ein Apple TV 4k und nach Bedarf IPTV... aber ich denke, wenn der Unterschied der Euronen zu krass ist, werden die meisten Mitarbeiter wohl nicht mitspielen.

Die Pyur TV Box an sich ist war nicht schlecht (besonders die Fernbedienung mag ich), auch das 7 Tage rückwirkend anschauen und stoppen etc, aber es ist halt ein weiteres Gerät, was zwar okay im OS ist, aber nicht an bessere Geräte reicht von der Geschwindigkeit her. Noch ein anderes Gerät zusätzlich und neben dem Smart TV OS, ist wirklich too much für mich. Wobei die Tarife aktuell so gemacht sind, dass sich Einzeltarife kaum lohnen, bzw man dann auf Bandbreite verzichten müsste.

wildcarts

Beitrag von wildcarts » Sa 30. Nov 2024, 17:10

Ich bin Bestandskunde seit 2020, nachdem PYUR bei uns in der Gegend und in allen Ortschaften drumherum Glasfaser in den Boden und bis ins Haus gebracht hat.

Ich hänge noch in einem 50/10 Glasfasertarif für rd 40 EUR monatlich. Nun sehe ich am Wochenende nach dem Black Friday noch auf der Webseite, dass Neukunden ein 100/50 Tarif für rund 18 EUR DAUERHAFT angeboten wird.

Nun kommt die Leier mit "nur für Neukunden".

In Sachen Glasfaser haben die anderen Anbieter hier nichts liegen (ländliches Gebiet). Können sich andere Provider inzwischen auf die PYUR-Leitung buchen, falls ich kündige?

Mein Vater wohnt auf dem selben Grundstück in einer Anliegerwohnung. Würde er eigentlich als Neukunde gelten, falls ich meinen Vertrag beende? Ich will da keinen Mist machen; nur wissen was seitens PYUR sauber angenommen wird.

Bin selber ITler und habe oft genug mit Hotlines telefoniert. Ist ja immer die Frage, ob man den oder die richtige Person dran hat.

Am liebsten möchte ich nur den Tarif wechseln. Bin nämlich sonst mit PYUR zufrieden.

@Panpot - kannst du mir auch helfen? bzw. die Fragen beantworten

Danke vorab.

Leonidas
Internet: 1.000 Pure Speed GPON
TV Pakete: Waipu.TV

Beitrag von Leonidas » So 1. Dez 2024, 12:36

er ist vertragspartner und somit neukunde fertig. 27€ die 1000 ist doch gut :P
Pure Speed 1000 Gpon
Fritzbox 5590 Ohne ONT
Bild

Panpot

Beitrag von Panpot » So 1. Dez 2024, 14:37

Er ist kein Neukunde. Es geht um die Adresse und Liegenschaft und nicht um den Namen. Schreib mir einfach. Ich kommuniziere nur noch über PN.

ursel666
Internet: 500

Beitrag von ursel666 » Mo 2. Dez 2024, 08:03

ich habe bei pyur auch schon mehrere tariefwechsel mitgemacht..die neukunden bekommen supertolle geschenke geboten während der bestandskunde zuschauen kann..und dementsprechent benachteiligt wird..da für bestandskunden nichts diesbezüglich gemacht wird..das was neukunden weniger zahlen gleicht der bestandskunde für ihn aus..in dem man diesen in den teuren tarifen für 2 jahre bindet..
habe auch mehrfach erlebt das man auf gut deutsch belogen wird oder gahr nicht ehrlich mit den kunden umgeht..da wird zb..wenn man einen neuen tarief bekommen hat..am telefon versprochen ja wir werden sie gleich zum 1. des folgemonat freischalten..3 tage später kommt der brief ins haus aus dem dann ergeht das man zb denn doch erst zum nechstem jahr umgestellt wird..das habe ich schon mehrfach erlebt..genau wie im novenmber da habe ich für 2 kunden einen tariefwechsel vorgenommen..denen wurde auch versprochen zum 1.dez..wird denn umgestellt..und dann bekommen sie doch erst zum 4.1 die umstellung..das ist schlicht wiederwertig wie man mit kunden umgeht..

Jay
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Beitrag von Jay » Mo 2. Dez 2024, 16:07

Das es für Bestandskunden nie Rabatte gibt, stimmt so nicht, die meisten denken einfach nicht daran zum Ende ihres Vertrags etwas besseres auszuhandeln und das ist überall so, nicht nur bei PYUR.

Das kann man natürlich kritisieren, aber nach einem Wechsel wird man schon sehen das andere nicht besser sind.

Das es wärend dem laufenden Vertrag keine Rabatte gibt, sollte eigentlich klar sein und als Neukunde hat man den Rabatt ja auch nur die
erste Zeit. Ich zb, hatte meine letzte Verlängerung mit einem Neukundenbonus, wo ich 7 Monate lang gar nichts bezahlt hab, aber wie ich sagte, muss man sich zum richtigen Zeitpunkt darum kümmern.

Ansonsten ist der Neukundenbonus ja auch nichts besonders, man müsste halt alle 2 Jahre wechseln, so wie viele Nutzer das auch beim Strom machen, allerdings ist der Aufwand beim Internet natürlich viel größer, wo man mit Pech, eine ganze Weile lang ohne Inet verbringen muss.

Sobald man beim Verhandeln einen Wechsel ins Spiel bringt, öffnet das so manche Tür. :)

Als ich vor einem Jahr Glasfaser bekommen hab, war der Tarif dafür noch 54,99 für eine 1000/200 Kombileitung.
Dazu habe ich noch Premium TV, was ebenfalls 15 Euro kosten würde, aber nach meinen 7 Monaten frei, zahle ich nur 59,00 Euro.
Pay TV war übrigens nicht gratis, nur das Internet/Kombipaket.

Beim nächsten Wechsel sollte der Preis fürs Inet aber auf 44,99 fallen, weil das heute der Standarttarif ist.
Besser Preise kommen also auch ohne eigene Verhandlungen allen Kunden zu gute.

ursel666
Internet: 500

Beitrag von ursel666 » Di 3. Dez 2024, 08:51

Jay hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2024, 16:07
Das es für Bestandskunden nie Rabatte gibt, stimmt so nicht, die meisten denken einfach nicht daran zum Ende ihres Vertrags etwas besseres auszuhandeln und das ist überall so, nicht nur bei PYUR.

Das kann man natürlich kritisieren, aber nach einem Wechsel wird man schon sehen das andere nicht besser sind.

Das es wärend dem laufenden Vertrag keine Rabatte gibt, sollte eigentlich klar sein und als Neukunde hat man den Rabatt ja auch nur die
erste Zeit. Ich zb, hatte meine letzte Verlängerung mit einem Neukundenbonus, wo ich 7 Monate lang gar nichts bezahlt hab, aber wie ich sagte, muss man sich zum richtigen Zeitpunkt darum kümmern.

Ansonsten ist der Neukundenbonus ja auch nichts besonders, man müsste halt alle 2 Jahre wechseln, so wie viele Nutzer das auch beim Strom machen, allerdings ist der Aufwand beim Internet natürlich viel größer, wo man mit Pech, eine ganze Weile lang ohne Inet verbringen muss.

Sobald man beim Verhandeln einen Wechsel ins Spiel bringt, öffnet das so manche Tür. :)

Als ich vor einem Jahr Glasfaser bekommen hab, war der Tarif dafür noch 54,99 für eine 1000/200 Kombileitung.
Dazu habe ich noch Premium TV, was ebenfalls 15 Euro kosten würde, aber nach meinen 7 Monaten frei, zahle ich nur 59,00 Euro.
Pay TV war übrigens nicht gratis, nur das Internet/Kombipaket.

Beim nächsten Wechsel sollte der Preis fürs Inet aber auf 44,99 fallen, weil das heute der Standarttarif ist.
Besser Preise kommen also auch ohne eigene Verhandlungen allen Kunden zu gute.

naja..ich meine nicht diese tarife wo man die ersten monate nichts zahlt usw.sondern die dauerhaften deklarierten tarife..auch wenn ich einen wechsel ins spiel bringe während eines laufenden vertrages ist es schir unmöglich in einen besseren bzw günstigeren zu wechseln..da hies es immer..sie müssen mindestens 1 jahr und 8 monate in einem vertrag sein..erst dann können wir da was machen..aber selbst davon sind die abgerückt..seit einem jahr habe ich das volle programm 1000...hd tv flatt telefonie..etz..für 33 euro..das ist ein fairer preis keine frage..aber man sieht ja..das geht noch günstiger 27 euro..da finde ich sollte man den bestandkunden auch möglichkeiten einräumen nicht ausschlieslich nur neukunden..zudem mehr an der ehrlichkeit arbeiten..und vor allem eine soliede schulung..da wurde behauptet..das fritzboxen schon nach 2-3 jahren an leistungen verlieren..und man in abständen die hardware wechseln sollte..ich hätte diesen berater vom hof gejagt..sowas den kuden zu erzählen..nur damit neuer boxen loswerden natürlich für 8 euro oder mehr..wer sich ab und an mal mit pyur intensiver befasst kann durchaus die dollsten dinger erleben..die sogar grenzwertig am betrug oder falschausagen vorbei schlittern....

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » Di 3. Dez 2024, 14:30

Hallo,
... denken einfach nicht daran zum Ende ihres Vertrags etwas besseres auszuhandeln und das ist überall so, nicht nur bei PYUR.
Das ist garnicht überall so!
Und, wir sind (ich schrieb es ja schon einmal - vor einiger Zeit) hier doch nicht auf dem Türkischen Basar!

Eine Sache hat doch ihren Wert. Und diesen Wert sollte man auch bezahlen, nicht mehr, und nicht weniger.

Du schriebst, dass Du einen Tarif hattest, wo die ersten Monate kostenlos waren und dann später erst zu bezahlen waren. Das war beim Vertragsabschluss bekannt und nach 7 Monaten waren dann die Gebühren fällig. Das war so deklariert, das passierte so, das war ja auch ok.

Z.Z. gibt es die Tarife für dauerhaft günstige Kosten. Auch das ist so deklariert. Und auch das ist so im Vertrag festgehalten. Die Betonung liegt hier auf dem Wort "dauerhaft".

Ich frage mich, ob es wirklich günstig ist, Tarife ständig zu ändern. Immerhin gibt es da in der Kundenverwaltung jede Menge zu beachten, was wohl nur mit Datenbanken zu bewältigen ist. Ein normaler Bearbeiter würde bei diesem Tarifdurcheinander wohl eine "Meise" bekommen.
Und dann soll man nach der Vertragslaufzeit noch um die zukünftigen Traife feilschen. :roll: :cry: :oops: :arrow:
Ganz abgesehen davon, dass beim "Neukundenhopping" die Techniker jede Menge zu tun haben. Hardware programmieren und rausschicken, Hardware annehmen, (Frage, werden eingesammlete Router verschrottet oder bei AVM grunderneuert?).
Vielleicht liegen die Probleme beim Provisionieren von Kundengeräten ja auch da, weil man keine Zeit hat, die MAC-Adressen der Altgeräte zu löschen?

Wie auch immer, in meinem Lebensmittelladen wird die Butter nicht teurer, weil ich sie dort schon seit zwei Jahren kaufe. Und bei manchen Providern bekommt man sogar, als Treuerabatt, zusätzliches Datenvolumen.

Bei Pyur sähe es dann wohl so aus, dass man nach 24 Monaten das Datenvolumen gekürzt bekäme. Und man solle doch dann verhandeln.

Z.B.:
"Ich verdiene nur 1234 Euro, zahle 567 € Miete" - "Dann kostet Sie das Internet 49 Euro"
"Aber ich habe noch eine kranke Mutter im Heim!" - Dann kostet Sie das Internet 44 Euro"
"Und wenn ich sage, dass mein Hund auf einem Ohr taub ist?" - Dann kostet Sie das Internet 42 Euro"

Nee nee, das ist nicht solide.

Ich für meinen Teil feilsche und bettle nicht um ein paar Euro weniger. Ich habe für die Zeit ohne Pyur einen LTE-Zugang (nicht teurer als Pyur nach der Preiserhöhung). Und dann komme ich als Neukunde wieder zu Pyur und zahle nur die Hälfte dessen! :lol:

MfG
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt

Jay
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Protectli VP2420
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Beitrag von Jay » Di 3. Dez 2024, 15:32

Artoo2 hat geschrieben: Das ist garnicht überall so!
Und, wir sind (ich schrieb es ja schon einmal - vor einiger Zeit) hier doch nicht auf dem Türkischen Basar!

Eine Sache hat doch ihren Wert. Und diesen Wert sollte man auch bezahlen, nicht mehr, und nicht weniger.
Ich verstehe deine Sichtweise nicht so ganz, zu mal du Äpfel mit Birnen vergleichst, weil es beim Kauf der Butter ja keinen Vertrag gibt.

Selbst dort passiert es, dass sich die Preise ändern, weil auch dort die Gesetze des Marktes gelten.

Ich würde selbst nicht um jeden Euro kämpfen und die Grundlage meiner Erklärung beruht darauf, was PYUR selbst als Dauerpreis angiebt.

Wenn mein Vertrag ausläuft, warum sollte ich 10 Euro mehr zahlen, wenn es mitlerweiler günstiger ist und es mich nur einen Anruf kostet?

Man muss das ja nicht alle 2 Jahre machen, aber alle 4 macht das durchaus Sinn und wie sehr der Markt so eine Preisanpassung nötig hat, sieht man bei der Telekom, die oftmals noch immer die selben abstrußen Preise hat. Somit werden auch deren Kunden von diesen Rabatten irgendwann profitieren und PYUR wird das auch nicht unendlich weiter machen, weil es dann andere Vergünstigungen als Lockmittel gibt, weil der Preis schon so niedrig ist das sie nicht weiter runter können.

Nicht falsch verstehen, weil ich durchaus die Meinung teile das Leistungen auch einen gewissen Wert haben sollten, weshalb ich Preis unterhalb von 30 Euro für 1000mbit ebenfalls kritisch sehe, aber der Problemfall im Bereich Telekommunikation ist die Telekom, nicht PYUR.

Bild

Das ist der Preis den ich heute für eine 100mbit Leitung bei der Telekom zahlen würde.
Rund 50 Euro ist in etwa der Preis den ich auch schon um die 2000er Jahre hätte zahlen müssen, was die Absurdität des ganzen offensichtlich macht, weil die Geschwindigkeit kaum besser geworden ist. Nicht mal 250mbit gibt es.

Es wäre vielleicht anders, hätte die Telekom das Geld auch in die Infrastruktur investiert und über die 20 Jahre Glasfaser vorangebracht, aber dem war nicht so und somit wird es Zeit das Druck in den Markt kommt, damit die Menschen, wenn sie schon so langsames Internet haben, wenigstens nicht auch noch zahlen, als wäre es Highspeed.

Kabeljunkie
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s

Beitrag von Kabeljunkie » Di 3. Dez 2024, 17:42

Jay hat geschrieben:
Di 3. Dez 2024, 15:32
Rund 50 Euro ist in etwa der Preis den ich auch schon um die 2000er Jahre hätte zahlen müssen, was die Absurdität des ganzen offensichtlich macht, weil die Geschwindigkeit kaum besser geworden ist. Nicht mal 250mbit gibt es.

Es wäre vielleicht anders, hätte die Telekom das Geld auch in die Infrastruktur investiert und über die 20 Jahre Glasfaser vorangebracht, aber dem war nicht so und somit wird es Zeit das Druck in den Markt kommt, damit die Menschen, wenn sie schon so langsames Internet haben, wenigstens nicht auch noch zahlen, als wäre es Highspeed.
Die Telekom hat eine andere Pricing-Strategie als PŸUR, die sie seit Jahren konsequent umsetzt. Während PŸUR seine Listenpreise praktisch ständig nach oben oder unten verändert, passt die Telekom die Listenpreise grundsätzlich nicht an, und das seit Jahren. Vielmehr wird, je nach Konkurrenzsituation und Vermarktungsplattform, über einmalige und zeitlich begrenzte Gutschriften die Preisattraktivität erhöht. Auf Preisvergleichern gibt es regelmäßig höhere Gutschriften (warum wohl?), beim POS-Besuch weniger oder gar nichts.

Absurd hoch sind die Preise nicht, wenn man die Gutschriften verrechnet. Dass die Telekom aber nicht zum Billigheimer gehört, weiß jedes Kind. Dafür stimmt in meinen Augen die Qualität des Produktportfolios, sowohl im Fest- wie auch Mobilfunknetz.

Deine Worte interpretiere ich so, als ob sich die Telekom die Einnahmen einsteckt und nicht genug investieren würde. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Die Telekom wird, gerechnet seit Mitte 2024, bis zum Jahr 2030 insgesamt 30 Milliarden Euro in den Ausbau ihrer Glasfaser-Infrastruktur investieren. Dass die benötigten Geldmittel nicht vom Himmel fallen, sondern im wesentlichen auch über den Produktverkauf refinanziert werden müssen, ist eine Binsenweisheit.

Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir » Di 3. Dez 2024, 19:06

Artoo2 hat geschrieben:
Di 3. Dez 2024, 14:30
Z.B.:
"Ich verdiene nur 1234 Euro, zahle 567 € Miete" - "Dann kostet Sie das Internet 49 Euro"
"Aber ich habe noch eine kranke Mutter im Heim!" - Dann kostet Sie das Internet 44 Euro"
"Und wenn ich sage, dass mein Hund auf einem Ohr taub ist?" - Dann kostet Sie das Internet 42 Euro"

Nee nee, das ist nicht solide.
stimmt, das ist nicht solide... weil man dann einfach über seinen Verhältnissen lebt, wenns Geld nicht reicht...

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » Di 3. Dez 2024, 20:21

Kasimir hat geschrieben:
Di 3. Dez 2024, 19:06
stimmt, das ist nicht solide... weil man dann einfach über seinen Verhältnissen lebt, wenns Geld nicht reicht...
Den Spruch kenne ich schon.
Hast Du noch einen anderen Spruch?

Wer sagt denn, dass das Geld nicht reicht?
Ich kenne das eben nur so vom Türkischen Basar, wo man solche Sprüche benutzt, um mit dem Preis runter zu gehen.

Ich verstehe deine Sichtweise nicht so ganz, zu mal du Äpfel mit Birnen vergleichst, weil es beim Kauf der Butter ja keinen Vertrag gibt.
Na gut. Bei meiner Versicherung bekomme ich für langjährige Vertragsdauer keine Preiserhöhung, sondern Preissenkung.

Und was ich, wenn man schon feilschen soll, vermisse, ist, eine Aufstellung der Verhandlungspreise, wenn man die Hotline um Rabatt anbettelt.
Ich möchte nämlich eine Vergleichsmöglichkeit haben, wieviel ich (und jeder andere auch) zahlen müsste, wenn ich bei Pyur bleibe. Und das möchte ich wissen, bevor ich dort anrufe.

Ich möchte den gleichen Preis haben, wie mein Nachbar. Und der soll den gleichen Preis bekommen, wie ich. Das wäre transparent.

Ich war übrigens Kunde bei der Telekom. Da war der Service i.O., die Qualität auch. Und der Preis stimmte auch.

Bei Pyur habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber dass der Preis für eine Dienstleistung von, - (ja, wovon eigentlich???) - abhängt, das ist doch unsolide.

Um mal wieder bei meinem Paket zu bleiben, 53,00 € ist o.k., 68,00 € (was ich jetzt zahlen soll) ist zuviel. Und 29,00 € (Neukundenpreis) ist aber zu wenig.

MfG
Hannah Arendt

Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir » Di 3. Dez 2024, 22:37

Artoo2 hat geschrieben:
Di 3. Dez 2024, 20:21
Kasimir hat geschrieben:
Den Spruch kenne ich schon.
Hast Du noch einen anderen Spruch?
ich weiß, Wahrheit tut manchmal weh.
Wer sagt denn, dass das Geld nicht reicht?
Ich kenne das eben nur so vom Türkischen Basar, wo man solche Sprüche benutzt, um mit dem Preis runter zu gehen.
es gibt ein Gleichgewicht zwischen "ich brauche es" und "ist mir zu teuer/ist es mir nicht wert"
wenn es dir zu teuer ist und du nicht handeln wills, brauchst du es nicht
Na gut. Bei meiner Versicherung bekomme ich für langjährige Vertragsdauer keine Preiserhöhung, sondern Preissenkung.
du liest die Briefe deiner Krankenversicherung nicht, oder?
Und was ich, wenn man schon feilschen soll, vermisse, ist, eine Aufstellung der Verhandlungspreise, wenn man die Hotline um Rabatt anbettelt.
du hast keine Ahnung was im Business2Business ab geht... keiner zahlt da Listenpreise (und wenn nicht lange)
Ich möchte nämlich eine Vergleichsmöglichkeit haben, wieviel ich (und jeder andere auch) zahlen müsste, wenn ich bei Pyur bleibe. Und das möchte ich wissen, bevor ich dort anrufe.

Ich möchte den gleichen Preis haben, wie mein Nachbar. Und der soll den gleichen Preis bekommen, wie ich. Das wäre transparent.
:roll:

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » Di 3. Dez 2024, 23:56

es gibt ein Gleichgewicht zwischen "ich brauche es" und "ist mir zu teuer/ist es mir nicht wert"
wenn es dir zu teuer ist und du nicht handeln wills, brauchst du es nicht
Richtig. Es ist MIR zu teuer, weil ich einen überteuerten Vertrag habe.
Und weil ich weiß, dass ich die gleiche Dienstleistung preiswerter bekommen kann, wenn ich den überteuerten Vertrag kündige und einen neuen Vertrag abschließe, so mache ich das eben.

Ich kaufe auch keine Butter zum doppelten Preis, wenn meine Nachbarin die gleiche Butter im gleichen Laden zum halben Preis bekommt.
Gerecht wäre ja, wenn wir beide die Butter zum normalen Preis bekämen.

Wie würdest Du denn reagieren, wenn man Dir an der Kasse sagen würde, du musst den doppelten Preis zahlen, nur damit die nächste Kundig den halben Preis zahlen braucht?
du liest die Briefe deiner Krankenversicherung nicht, oder?
Doch. Aber diese Briefe bekommen alle Kunden dieser kranken Kasse.
Hannah Arendt

Artoo2

Beitrag von Artoo2 » Sa 7. Dez 2024, 11:11

Kasimir hat geschrieben:
Gestern kam mir die Erleuchtung :idea: :

Ein Vertrag mit überteuertem Tarif ist wirklich "über seine Verhältnisse" leben.
Denn, warum sollte man einem Provider zuviel Geld zahlen, wenn es einem selber dann fehlt?

Deshalb sollte man unbedingt von seinen Tarif in einen günstigeren Tarif wechseln, wenn man die Dienstleistung zu einem besseren Preis bekommen lann.

MfG
Hannah Arendt

Antworten