
Seid umstellung Probleme
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Do 31. Okt 2024, 00:44
- Internet: 200
- TV Pakete: HD
Seid umstellung Probleme
Moinsen seid der tv Umstellung ist es so das viele Sender verpixelt sind und das Spektrum sieht auch komisch aus. Hotline sagt da ist alles ok obwohl nix ok ist 

-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 25. Apr 2025, 15:09
- Internet: 1000 / 50 Mbit/s
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Seid umstellung Probleme
Da fehlt auf jeden Fall was im Spektrum.
Funktioniert denn das Internet vernünftig? Da scheinen ja auch einige Kanäle zu fehlen.
Wenn du nichts an deiner Verkabelung verändert hast, was das Problem erklären könnte, bleibt dir nichts anderes übrig, als z. B. über die App eine Störung zu melden. Ggf. muss dann ein Techniker vorbeikommen.
Funktioniert denn das Internet vernünftig? Da scheinen ja auch einige Kanäle zu fehlen.
Wenn du nichts an deiner Verkabelung verändert hast, was das Problem erklären könnte, bleibt dir nichts anderes übrig, als z. B. über die App eine Störung zu melden. Ggf. muss dann ein Techniker vorbeikommen.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Do 31. Okt 2024, 00:44
- Internet: 200
- TV Pakete: HD
Re: Seid umstellung Probleme
Die Frequenzen sind schon immer so leider gehen hier nur 200mbits. Soll wohl ab Juli maximal 400mbits buchbar sein. Und beim tv gehen gar keine Sender mehr er findet auch keine mehr der tv
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 30. Mai 2025, 18:22
Re: Seid umstellung Probleme
Erstmal klassische Fehlerquellen ausschließen:Florid1999 hat geschrieben: ↑Fr 30. Mai 2025, 14:02Die Frequenzen sind schon immer so leider gehen hier nur 200mbits. Soll wohl ab Juli maximal 400mbits buchbar sein. Und beim tv gehen gar keine Sender mehr er findet auch keine mehr der tv
- Ist dein Tv direkt an der Dose angeschlossen (kein T-Stück)?
- Kabel unbeschädigt und nicht zu lang?
- neuste Firmware des Fernsehgeräts installiert, Fernseher danach Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet?
Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt dir nur eine Störung über die app melden, wie cyber gesagt hat.
-
- Beiträge: 159
- Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
- Internet: Pyur Surf+Phone 1000
- Wohnort: Zwickau
Re: Seid umstellung Probleme
Soll was bringen? Wenn vorher alles funktionierte?!Captain_Tsubasa hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 22:28Erstmal klassische Fehlerquellen ausschließen:Florid1999 hat geschrieben: ↑Fr 30. Mai 2025, 14:02Die Frequenzen sind schon immer so leider gehen hier nur 200mbits. Soll wohl ab Juli maximal 400mbits buchbar sein. Und beim tv gehen gar keine Sender mehr er findet auch keine mehr der tv
- Ist dein Tv direkt an der Dose angeschlossen (kein T-Stück)?
- Kabel unbeschädigt und nicht zu lang?
- neuste Firmware des Fernsehgeräts installiert, Fernseher danach Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet?
Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt dir nur eine Störung über die app melden, wie cyber gesagt hat.
Kabel soll sich wohl gelängt haben?
macht bitte wer? Und warum eigentlich? Ich habe noch NIE meinen TV zurück gesetzt
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 30. Mai 2025, 18:22
Re: Seid umstellung Probleme
Das sind klassische Fragen, die der Kundenservice normalerweise stellt.dunkle_nacht hat geschrieben: ↑Mo 16. Jun 2025, 16:26Soll was bringen? Wenn vorher alles funktionierte?
Ich weiß nicht, wie deine aktuelle Konfiguration ist und ob du zufällig gleichzeitig mit der Senderumbelegung auf die Idee gekommen bist, einen zweiten Fernseher mit einer Antennendose versorgen zu wollen.
Wenn du nichts geändert hast, und vorher auch alles ging, kannst du dich direkt beim Kundenservice melden.
Den Screenshot habe ich btw übersehen.