Pyur TvBox und SSD Zugriff und passenden Mediaplayer ?

Antworten
Cccruiser1
Internet: 400000
TV Pakete: Hd

Pyur TvBox und SSD Zugriff und passenden Mediaplayer ?

Beitrag von Cccruiser1 » Sa 22. Mär 2025, 18:36

Hallo zusammen bin der neue heiße Frank und komme ev öfters.

Ich habe ende des Jahres auf einen anderen Tarif bei pyur gewechselt und dazu gratis die Android Tv Box bekommen. Fragt nicht - mein Sony Tv hat einen defekten Smartcardreader und das wichtigste war mir - da es der tv nicht kann, das Abspielen von Videos von einer externen Hdd/Ssd

Folgendes Problem,
Ich kann meine Samsung Ssd an die Box anschließen.
Ich kann aber lediglich mit einer einzigen Software- dem Mx PLAYER auf die Ssd zugreifen.
Weder vlc noch irgend ein anderer Player bekommt zugriffe auf die se oder eine andere platte.
Ich habe wirklich alllee im playstore verfügbaren Player Mediaplayer und Filemanager getestet.
Nur der Mx Player bekommt Zugriff.

Ichbhabe auch bei allen anderen Playern die einstellungen der Berechtigungen sowohl in der Appeinstellung und in der Boxeinstellung geprüft und zugriff auf alle Medien und Dateien eingestellt.

Jemand einen Tip was ich noch machen und testen kann ?

Der Mx Player scheint auch nicht zu 100% zu laufen denn er kann sich nicht merken welche dateien von zb einer Serie bereits gesehen wurden obwohl die option in den Einstellungen aktiviert. Vermutlich bekommt die software nur lesezugriff.
Desweiteren kann der Mx Player zwar vob Dateien abspielen, aber er spielt diese immer nur einzeln und erkennt die vob und ts Dvd Menüdaten nicht heisst man muss jede vob nacheinander einzeln abspielen.

Gibt es einen anderen player welchen man ev über internetbrowser oder über usb installieren kann für mehr Komfort?

Lg Frank

Captain_Tsubasa

Re: Pyur TvBox und SSD Zugriff und passenden Mediaplayer ?

Beitrag von Captain_Tsubasa » Mo 2. Jun 2025, 22:41

Cccruiser1 hat geschrieben:
Sa 22. Mär 2025, 18:36

Fragt nicht - mein Sony Tv hat einen defekten Smartcardreader
Smartcardreader oder CI+ Modul Reader?

und das wichtigste war mir - da es der tv nicht kann, das Abspielen von Videos von einer externen Hdd/Ssd
Hast du mal ein Firmwareupdate am TV Gerät ausprobiert?
Möglich, dass mit einem Update die Funktion nachgereicht wurde.
Ich kann meine Samsung Ssd an die Box anschließen.
Ich kann aber lediglich mit einer einzigen Software- dem Mx PLAYER auf die Ssd zugreifen.
Weder vlc noch irgend ein anderer Player bekommt zugriffe auf die se oder eine andere platte.
Ich habe wirklich alllee im playstore verfügbaren Player Mediaplayer und Filemanager getestet.
Nur der Mx Player bekommt Zugriff.

Ichbhabe auch bei allen anderen Playern die einstellungen der Berechtigungen sowohl in der Appeinstellung und in der Boxeinstellung geprüft und zugriff auf alle Medien und Dateien eingestellt.

Jemand einen Tip was ich noch machen und testen kann ?
Deine SSD kannst du nicht an der Pyur Box verwenden.
Die Funktion ist offenbar gesperrt.

Antworten