Symmetrischer Glasfaser-Tarif?
Symmetrischer Glasfaser-Tarif?
Moin Leute!
Neuerdings wirbt Pyur ja mit symmetrischen Glasfaser-Tarifen. Aktualisierte Produktdatenblätter scheint es jedoch noch nicht zu geben.
Hat jemand von euch schon einen entsprechenden Tarif? Ein Upgrade wird wohl schwierig, da die neuen Tarife günstiger sind als die der Bestandskunden.
Neuerdings wirbt Pyur ja mit symmetrischen Glasfaser-Tarifen. Aktualisierte Produktdatenblätter scheint es jedoch noch nicht zu geben.
Hat jemand von euch schon einen entsprechenden Tarif? Ein Upgrade wird wohl schwierig, da die neuen Tarife günstiger sind als die der Bestandskunden.
-
Re: Symmetrischer Glasfaser-Tarif?
Na direkt auf der Glasfaser-Landingpage.

https://www.pyur.com/privat/internet/glasfaser
"Geschwindigkeiten bis zu 1 GB/s – im Upload und Download."
Wurde mir auch vom Support bestätigt:
"[...] Der Upload von bis zu 1 Gbit/s ist nur an bestimmten Adressen verfügbar. In deinem Fall liegt der Upload bei 500 Mbit/s.
Um die genaue Geschwindigkeit zu prüfen, schau bitte einfach auf unserem Verfügbarkeits-Check auf der Website! [...]"
30€ für 1Gbit wäre ja schön.
Aber...
Aber...
-
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Das klingt für mich danach, dass auch PŸUR langsam, aber sicher, neben den normalen GPON-Konfgurationen auch XGSPON-Konfigurationen anbietet. Macht auch Sinn, denn moderne OLTs unterstützen beide Wellenlängen synchron.
-
- Internet: Pyur Surf+Phone 1000
Finde ich aktuell nichts drüberStarcook hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 19:13Na direkt auf der Glasfaser-Landingpage.
https://www.pyur.com/privat/internet/glasfaser
"Geschwindigkeiten bis zu 1 GB/s – im Upload und Download."
Wurde mir auch vom Support bestätigt:
"[...] Der Upload von bis zu 1 Gbit/s ist nur an bestimmten Adressen verfügbar. In deinem Fall liegt der Upload bei 500 Mbit/s.
Um die genaue Geschwindigkeit zu prüfen, schau bitte einfach auf unserem Verfügbarkeits-Check auf der Website! [...]"