PŸUR belegt Kabel TV-Frequenzen neu
PŸUR belegt Kabel TV-Frequenzen neu
Berlin, 23.Mai 2025. Am Dienstag, den 27. Mai 2025, stellt PŸUR seine Kabel-TV-Frequenzen um. Bei TV-Kundinnen und -Kunden mit älteren Kabelreceivern oder Fernsehgeräten kann ein Sendersuchlauf erforderlich sein.
Mit der Einstellung von SD-Ausendungen der ARD im Januar 2025 entstanden Lücken in unserer Frequenzbelegung. Mit der Neubelegung der Kabel-TV-Frequenzen schließen wir diese Lücken und sparen Frequenzspektrum ein, welches wir für die Internetnutzung freigeben können.
PŸUR nutzte alle zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle, um sämtliche Kunden-Haushalte über die bevorstehende Umstellung zu unterrichten und bietet Hilfestellungen bei der Durchführung eines Sendersuchlaufs an.
Informationen zur Neubelegung finden Sie unter www.pyur.com/senderbelegung.
https://www.telecolumbus.com/pyur-beleg ... enzen-neu/
Mit der Einstellung von SD-Ausendungen der ARD im Januar 2025 entstanden Lücken in unserer Frequenzbelegung. Mit der Neubelegung der Kabel-TV-Frequenzen schließen wir diese Lücken und sparen Frequenzspektrum ein, welches wir für die Internetnutzung freigeben können.
PŸUR nutzte alle zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle, um sämtliche Kunden-Haushalte über die bevorstehende Umstellung zu unterrichten und bietet Hilfestellungen bei der Durchführung eines Sendersuchlaufs an.
Informationen zur Neubelegung finden Sie unter www.pyur.com/senderbelegung.
https://www.telecolumbus.com/pyur-beleg ... enzen-neu/
Kombi 400 / PŸUR TV HD / Premium TV Plus / International TV-Balkan & Spanisch / ORF / Zattoo Schweiz
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / Pyur TV Box / 2x CI+ Modul
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.10 Beta) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Re: PŸUR belegt Kabel TV-Frequenzen neu
Nach Umstellung heute am 27.05 fast alle radiosender weg.
Was ist da nun wieder los ? viele private 89.0 RTL, Radio Brocken und viele andere sind weg.
Ist dieser Radio Sender Umstellung noch nicht zu Ende? kommt da noch was oder bleiben die für immer alle weg?
Ich muss mich korrigieren am Fernseher kommen alle radioprogramme nur mit meinem DVB-C Kabel Radio Receiver Vistron VT-855 N kommen nicht alle Radiosender.
ich kann höchstens noch mal die antennenkabelverbindung prüfen aber vorher kam doch alle 115 radiosender jetzt kommt nur noch bis Nummer 55 ab dann kommt nichts weiter.
Okay ist erledigt ich musste tatsächlich bei diesem drecks Receiver werkseinstellungen zurücksetzen und danach erneute sendersuche und alle radiosender wurden dann endlich gefunden.
Was ist da nun wieder los ? viele private 89.0 RTL, Radio Brocken und viele andere sind weg.
Ist dieser Radio Sender Umstellung noch nicht zu Ende? kommt da noch was oder bleiben die für immer alle weg?
Ich muss mich korrigieren am Fernseher kommen alle radioprogramme nur mit meinem DVB-C Kabel Radio Receiver Vistron VT-855 N kommen nicht alle Radiosender.
ich kann höchstens noch mal die antennenkabelverbindung prüfen aber vorher kam doch alle 115 radiosender jetzt kommt nur noch bis Nummer 55 ab dann kommt nichts weiter.
Okay ist erledigt ich musste tatsächlich bei diesem drecks Receiver werkseinstellungen zurücksetzen und danach erneute sendersuche und alle radiosender wurden dann endlich gefunden.
-
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Lt. App geht die "Störung" bis zum 03.06. Ich habe bei mir nichts vermisst, allerdings höre ich kein Radio über Kabel. Gefunden wurden bei mir aber 116 Radiosender meine ich.
Ja genau sind es 116 Radio Sender nicht nur 115.
Mich hat nur geärgert, das dieser DVB-C Receiver auch mit normalem Suchlauf nicht alle Sender gefunden hat.
Nein, man muss erst die Werkseinstellungen wieder herstellen und dann mit neuem Suchlauf ging dann Alles wie vorher.
Mich hat nur geärgert, das dieser DVB-C Receiver auch mit normalem Suchlauf nicht alle Sender gefunden hat.
Nein, man muss erst die Werkseinstellungen wieder herstellen und dann mit neuem Suchlauf ging dann Alles wie vorher.
-
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Ich hatte gestern das Vergnügen bei mehreren TV Geräten die Sender zu aktualisieren. Während bei LG, Telefunken und Samsung ein normaler Suchlauf gereicht hat, musste ich bei Philips und Metz ebenfalls eine komplette Neuinstallation vornehmen. Damit hat aber Pyur nichts zu tun. Bei einer Nachbarin musste ich gar nichts machen, die hat eine automatische Aktualisierung aktiviert, sodass die Sender einfach auf die neue Frequenz gelegt wurden. Das war auch ein Panasonic. Deshalb bin ich dann nochmal zu allen zurück gegangen und habe da, wo es möglich war, die automatische Aktualisierung auch aktiviert. Mal sehen, was dann bei der nächsten Aktion so passiert.
Störung ist behoben!
Bei mir war nach der Umstellung gestern alles im grünen Bereich.
Bei mir sind es 110 Radio Sender, und keine 116.
Receiver VU + / Standort Sachsen-Anhalt
Bei mir war nach der Umstellung gestern alles im grünen Bereich.
Bei mir sind es 110 Radio Sender, und keine 116.
Receiver VU + / Standort Sachsen-Anhalt
Kombi 400 / PŸUR TV HD / Premium TV Plus / International TV-Balkan & Spanisch / ORF / Zattoo Schweiz
Alles im grünen Bereich ist hier auch, das ZDF ist seit 2 Tagen weg. Nach einem Sendersuchlauf war es kurz wieder da, dann wieder weg, nach 2 weiteren Suchläufen ist es nicht mehr empfangbar. Was soll' s, mich stört es nicht. Es wäre nur interessant was da technisch dahintersteckt.
-
Nur ZDF oder auch andere Sender?
Ist dein Fernseher direkt an der Antennendose angeschlossen und das Antennenkabel nicht zu lang und mehrfach abgeschirmt (qualitativ "hochwertig")?
Es kann mehrere Gründe geben, warum Sender nach der Umbelegung nicht da sind.
Frequenz gestört oder Antennendose zu alt.
Ich habe das hier gefunden:Es wäre nur interessant was da technisch dahintersteckt.
Diese Maßnahme ist Teil der Anbindung an das Zentralnetz von Tele Columbus – eine Modernisierungsmaßnahme, die zukünftig höhere Internetgeschwindigkeiten und ein größeres TV-Angebot ermöglichen soll.
https://www.radiocottbus.de/lausitz-new ... -sortiert/
Entspricht (was Internet angeht) auch dem, was Mr. Charly geschrieben hat.
Es geht wohl mittlerweile wieder.