Pyur Abzocke

Antworten
Benutzeravatar
Jorge
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Aug 2025, 12:10

Pyur Abzocke

Beitrag von Jorge » So 24. Aug 2025, 12:26

Hallo.... Unser Vermieter die Gesobau AG hat in Berlin-Wedding hat Vodafone gekündigt und es sollte Pyur mit Glasfaser sein.
Seit 30.07. 25 hab ich die Fritzbox. Das ONT sollte 2 grüne LED leuchten. Es gibt aber eine Störung auf der Leitung. Pyur meint::: Wir geben das den Techniker weiter, der sollte sich melden. Was natürlich nicht passiert. Ich habe bereits mehr als 40 Euro für Telefongespräche ausgeben und jetzt kommt der Hammer::: die versenden eine Rechnung für den Zeitraum + Vorrauskasse für September. Das ist doch Betrug?
OK ich werde es Montag klären und wenn die das nicht sofort zurücknehmen dann gibt es eine Anzeige.
PS. Die werden doch die Leitung messen können ob da jemals ein Bit durchging?

fungolfer
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur Abzocke

Beitrag von fungolfer » So 24. Aug 2025, 12:32

Da gibt es wohl einen eigenen Support für Glasfaser:

viewtopic.php?p=36425#p36425
Bild
Bild

Captain_Tsubasa
Beiträge: 78
Registriert: Fr 30. Mai 2025, 18:22

Re: Pyur Abzocke

Beitrag von Captain_Tsubasa » Mo 25. Aug 2025, 19:18

Jorge hat geschrieben:
So 24. Aug 2025, 12:26
Ich habe bereits mehr als 40 Euro für Telefongespräche ausgeben
Hast du keinen Handyvertrag?
Ich kenne keinen Handyvertrag, bei dem nicht eine Allnet Flat dabei ist.
Selbst die günstigsten für ein paar Euro sollten sowas haben.

Jorge hat geschrieben:
So 24. Aug 2025, 12:26
die versenden eine Rechnung für den Zeitraum + Vorrauskasse für September. Das ist doch Betrug?
Die erstatten dir das, wenn ein Störungsticket angelegt wurde.
Ich hätte gar nicht telefoniert, und ein Ticket über die Pyur app aufgemacht.
Jorge hat geschrieben:
So 24. Aug 2025, 12:26
PS. Die werden doch die Leitung messen können ob da jemals ein Bit durchging?
Dir wurde doch gesagt, dass es eine Störung gibt.

fungolfer
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur Abzocke

Beitrag von fungolfer » Mo 25. Aug 2025, 19:54

Zudem wird die Buchhaltung nicht bei jedem Neukunden intern nachfragen, ob die Leitung steht. Dann hätten die wahrscheinlich für nix mehr Zeit. Da der TO hier nicht wieder aufgetaucht ist, würde ich den Beitrag dann demnächst löschen. Wer nur rumpöbeln möchte, hat sicher andere Möglichkeiten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jorge
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Aug 2025, 12:10

Re: Pyur Abzocke

Beitrag von Jorge » Di 26. Aug 2025, 10:09

ich will hier nicht rumböbeln aber meine Meinung sagen. Techniker wurde zweimal beauftragt zu kommen...aber nichts...bis einer gestern zufällig im Haus war...wg. der Nachbarin...Kabelanschlüsse im Keller defect. Störungstelle ja...in einer Stunde hast du Internet...blabla....50 zigter Anruf...heute nach 3 Wochen steht die Leitung...nadann: '-)

fungolfer
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur Abzocke

Beitrag von fungolfer » Di 26. Aug 2025, 12:32

Na dann ist ja alles geklärt. Beim rumpöbeln hatte ich gemeint, dass es Leute gibt, die sich hier anmelden, einmal Luft ablassen und sich dann nicht mehr melden. Das ist hier ein privates Forum, das versucht zu helfen, mit Tricks und Tipps. Wir haben hier nichts direkt mit Pyur zu tun, daher bringt es hier gar nichts, seinem Ärger Luft zu machen. Das muss man schon direkt bei Pyur machen.

Aber wenn jetzt alles läuft, dann viel Spaß mit Deinem Glasfaseranschluss :)
Bild
Bild

Antworten