ausversehen offene rechnung

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
Sven2106
Internet: 500

ausversehen offene rechnung

Beitrag von Sven2106 »

Hallo und zwar hatte ich gerade ausversehen eine nicht begliche Rechnung der Anschluss wurde Montag früh gesperrt. Dann auf der Homepage geguckt und irgendwo gefunden das direkt nach geld eingang der Anschluss automatisch freigeschaltet wird. Also zur Bank gerannt und direkt den offenen Betrag begleichen. Und es ist bis jetzt immet noch nichts passiert. Service Ticket noch offen und Service Hotline immer nur ne computer KI. Mitarbeiter gibt es nur direkt in der Hotline wenn man etwas neues bestellen will. Aber sonst nicht. Das ist so eine Frechheit. Habe im Internet schon darüber öfter was gelesen heute. Was und wie lange soll das jetzt dauern. Das Internet wird für die Arbeit gebraucht. Das ist für mich da ich heute nichts machen kann mehr Ausfall als ich gestern gezahlt habe
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: ausversehen offene rechnung

Beitrag von fungolfer »

Buchhaltung dauert halt ein paar Tage. Das ist ja auch nicht die Schuld von Pyur. Hättest Du rechtzeitig bezahlt, wäre Dir das erspart geblieben. Bei mir hat eine Kontoänderung im übrigen 3 Monate gedauert, kannst Du Dir also ausrechnen, wie lange das dauern könnte bis ein Mitarbeiter die Zahlung verbucht.
Bild
Bild
Sven2106
Internet: 500

Beitrag von Sven2106 »

Sry schön und gut Buchhaltung. Wollen Sie mir sagen das die Buchhaltung auch um Punkt 0 uhr den Anschluss gesperrt haben? Dann dürfen sie nirgendwo hinschreiben das nach geld eingang der Anschluss automatisch entsperrt wird. Und dann noch die Beiträge im Internet auch oft mit Privatpersonen umgehen wie sie möchten und kaum kommt eine größere firma mit ins spiel geht es sofort.
Mr.Charly
Internet: Kombi 400

Beitrag von Mr.Charly »

Darum lasse ich Pyur immer vom Konto abbuchen, somit kann sowas nicht passieren.
Kombi 400 / PŸUR TV HD / Premium TV Plus / International TV-Balkan & Spanisch / ORF / WOW TV komplett
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.21) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Sven2106 hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 14:11 Sry schön und gut Buchhaltung. Wollen Sie mir sagen das die Buchhaltung auch um Punkt 0 uhr den Anschluss gesperrt haben? Dann dürfen sie nirgendwo hinschreiben das nach geld eingang der Anschluss automatisch entsperrt wird. Und dann noch die Beiträge im Internet auch oft mit Privatpersonen umgehen wie sie möchten und kaum kommt eine größere firma mit ins spiel geht es sofort.
nein, sowas passiert automatisiert. Wenn bis xx Uhr der Status unverändert bleibt, wird der Stecker gezogen. Ganz einfach. Und nun muss irgendjemand dem System mitteilen, dass alles bezahlt ist und dann wird das System auf die Statusänderung reagieren. So ungefähr sollte es ablaufen. Das System macht gar nichts selbstständig, es ist immer ein Befehl nötig.
Das sich Pyur aus dem Fenster lehnt, dass das "sofort" nach Geldeingang passiert ist unschön, aber woher soll das System wissen, dass gezahlt wurde? Ich glaube nicht, dass diese Systeme Zugriff auf die Kontoauszüge haben...
Bild
Bild
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

Sven2106 hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 14:11 Sry schön und gut Buchhaltung. Wollen Sie mir sagen das die Buchhaltung auch um Punkt 0 uhr den Anschluss gesperrt haben? Dann dürfen sie nirgendwo hinschreiben das nach geld eingang der Anschluss automatisch entsperrt wird. Und dann noch die Beiträge im Internet auch oft mit Privatpersonen umgehen wie sie möchten und kaum kommt eine größere firma mit ins spiel geht es sofort.
Bro, bitte!
Satzzeichen (Punkt und Komma) sind nicht optional!
Antworten