Kein Internet nach ONT Tausch

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
sasrudol

Kein Internet nach ONT Tausch

Beitrag von sasrudol »

Hi zusammen,
gestern wurde mein ONT getauscht und seit dem habe ich kein Internet über meine "eigene" FritzBox 7590AX.
Wenn ich den PC direkt mit dem ONT Verbinde, dann habe ich Internet. Meine FritzBox bekommt allerdings über den WAN Port keine Internet Verbindung.
ONT und FritzBox hatte ich schon resettet/gebootet und auch 5 Minuten stromlos gehabt. Laut PYÜR muss es an meiner FritzBox liegen.
Auf die Nachfrage, ob in deren System meine FirtzBox noch mit dem alten ONT verküpft ist bzw. ob meine FritzBox bei PYUR freigeschaltet werden muss, wurde dies verneint und ich sollte mich an AVM wenden. :evil:

Hat jmd noch eine Idee, was den Fehler beheben könnte?
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Kein Internet nach ONT Tausch

von PŸUR »

Hallo sasrudol, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

Captain_Tsubasa

Re: Kein Internet nach ONT Tausch

Beitrag von Captain_Tsubasa »

sasrudol hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 11:02 ONT und FritzBox hatte ich schon resettet/gebootet und auch 5 Minuten stromlos gehabt.
Mit Reset meinst du Werksreset an Fritzbox?
Wenn ja: hast du die Fritzbox neu als Router konfiguriert?
Ist der neue ONT an den blauen WAN Port der Fritzbox angeschlossen?
Zuletzt geändert von Captain_Tsubasa am Do 4. Dez 2025, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jay
Internet: Kombi 1000 Glasfaser - HUNSN RS52 N100 - Opnsense
TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus

Beitrag von Jay »

sasrudol hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 11:02 Hi zusammen,
gestern wurde mein ONT getauscht und seit dem habe ich kein Internet über meine "eigene" FritzBox 7590AX.
Wenn ich den PC direkt mit dem ONT Verbinde, dann habe ich Internet. Meine FritzBox bekommt allerdings über den WAN Port keine Internet Verbindung.
ONT und FritzBox hatte ich schon resettet/gebootet und auch 5 Minuten stromlos gehabt. Laut PYÜR muss es an meiner FritzBox liegen.
Auf die Nachfrage, ob in deren System meine FirtzBox noch mit dem alten ONT verküpft ist bzw. ob meine FritzBox bei PYUR freigeschaltet werden muss, wurde dies verneint und ich sollte mich an AVM wenden. :evil:

Hat jmd noch eine Idee, was den Fehler beheben könnte?
Es ist ganz offensichtlich dass das ONT noch im System registriert ist, sonst würde es nämlich nicht mehr funktionieren.

In so fern bleibt nur, weiter anrufen, druck machen und Glück haben das jemand so viel Verstand/Wissen über die Materie hat, diesen Punkt auch richtig deuten zu können.

Frage am besten mal nach einem Termin mit einem Techniker, also das die dich dann anrufen.

Viel Glück!
Wunderbaum
Internet: Gpon 200/100
TV Pakete: Keine - TV über Satellit

Beitrag von Wunderbaum »

PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: Genexis Hyprid Element GPON Modem
Lan Mesh Master AVM 6660 OS 8.25
Lan Mesh Client AVM 7530AX OS 8.20
Wlan Repeater AVM 1750E OS 7.32
FRITZ!Fon C6 Version 5.12