"Kleinanzeigenmentalität" Betrug zu AVM / Fritz!Boxen ?

Der Bereich für lockere Gespräche abseits der Technik
Antworten
Hajooo
Internet: 200

"Kleinanzeigenmentalität" Betrug zu AVM / Fritz!Boxen ?

Beitrag von Hajooo »

Hallo zusammen,

da meine AVM 649 mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ich meinen "BackUp-Router" zurückgeben muß, dachte ich schaust bei Kleinanzeigen nach ner AVM Fritz!Box 6690

Ich bin echt überrascht, wieviel Anzeigen von Kleinanzeigen gelöscht werden und
wie viele Verkäufer nur Abholung/Barzahlung/Überweisung/PayPal-Freunde akzeptieren, obwohl sie die Kaufabwicklung über das Portal anbieten.

Mehr und mehr nähere ich mich dem Punkt bei Günstiger, Idealo, etc. zu schauen und entsprechend günstig eine Neue zu kaufen.
Jemand schrieb mich sogar an, daß das Konto "gehacked" wurde.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß Hajooo
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu "Kleinanzeigenmentalität" Betrug zu AVM / Fritz!Boxen ?

von PŸUR »

Hallo Hajooo, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: "Kleinanzeigenmentalität" Betrug zu AVM / Fritz!Boxen ?

Beitrag von fungolfer »

Ich habe und werde nie bei Kleinanzeigen kaufen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Schnapper ist meiner Meinung nach unterirdisch. Das mag nicht für alles gelten, aber was ich bisher da an Angeboten gesehen habe ist teilweise eine Frechheit. Da wird alte Technik zum Neupreis angeboten. VB ist ja schön und gut aber wenn schon der aufgerufene Preis über dem Neupreis liegt...
Bild
Bild
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

da man privat bei ebay direkt auch kostenlos einstellen kann, dafür der Käufer Schutz genießt, ist mMn für mich eigentlich der einzige Grund bei Kleinanzeigen zu verkaufen , den Käufer abzuziehen...
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

Ich hatte bisher schon einige Male für mich und auch für Bekannte Fritzboxen für den Pyur Kabelanschluss besorgt.
Da waren auch einige Schnapper dabei.

An sich immer Barzahlung bei Abholung gewählt und vorher Aie artikelnummer der Box zuschicken lassen, damit ich auch 100%tig die Gewissheit habe, keine Mietbox von irgendeinem Provider zu kaufen.

Bisher nie Probleme gehabt und meist konnten die mir noch die Kaufrechnung mitgeben.
dunkle_nacht
Internet: Pyur Surf+Phone 1000
TV Pakete: Basic TV

Beitrag von dunkle_nacht »

Captain_Tsubasa hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 21:19 Ich hatte bisher schon einige Male für mich und auch für Bekannte Fritzboxen für den Pyur Kabelanschluss besorgt.
Da waren auch einige Schnapper dabei.

An sich immer Barzahlung bei Abholung gewählt und vorher Aie artikelnummer der Box zuschicken lassen, damit ich auch 100%tig die Gewissheit habe, keine Mietbox von irgendeinem Provider zu kaufen.

Bisher nie Probleme gehabt und meist konnten die mir noch die Kaufrechnung mitgeben.
Du kannst doch bei keinem Provider die Geräte im Vertrag kaufen.
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000
Banner 728x90
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

dunkle_nacht hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 18:38 Du kannst doch bei keinem Provider die Geräte im Vertrag kaufen.
Habe ich auch nicht behauptet.
Bei Kleinanzeigen werden dennoch Mietgeräte verkauft.
cast1
Internet: 100
TV Pakete: -

Beitrag von cast1 »

Hajooo hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 17:18
Ich bin echt überrascht, wieviel Anzeigen von Kleinanzeigen gelöscht werden und
wie viele Verkäufer nur Abholung/Barzahlung/Überweisung/PayPal-Freunde akzeptieren, obwohl sie die Kaufabwicklung über das Portal anbieten.
Mache ich auch so und hatte bei allen meinen Verkäufen noch nie Probleme. Für den Käufer mag die Abwicklung sicher erscheinen, für den Verkäufer gibt es aber nur Nachteile, und das hat nichts damit zu tun, dass man betrügen möchte.
Antworten