Moin zusammen,
wir sind Neukunde bei PYUR nachdem wir ein Haus mit Glasfaseranschluss von PYUR gekauft haben. Seit Vertragsbeginn im Herbst liefert PYUR nur 50Mbit statt 1.000 MBit. Nachdem ich etwa einen Monat nur vertröstet wurde, soll das Problem nun angeblich seit Wochen bei einem speziellen Team liegen. Ich hab x Male mit dem Kundenservice telefoniert und bereits mehrere Beschwerden geschrieben. Zuletzt gab es sogar Feedback vom Complaint Management der Geschäftsleitung mit der freudigen Mitteilung, mein Problem sei gelöst.. nur inhaltlich tut sich nichts. ONT etc. natürlich immer brav neu gestartet usw.
Der vorherige Eigentümer hatte wohl einen Seniorentarif mit 50Mbit und die Einstellungen verschwinden einfach nicht aus dem ONT.
Hat jemand eine Idee? Messung und Messserie der Netzagentur hilft auch nichts, da dort bereits das System beim Start der Anwendung erkennt, dass auf meine Anschluss nur 50Mbit geschaltet sind. Ich bekomme halt wirklich genau 50 Mbit
Danke und Frohe Weihnachten!
50 statt 1.000 Mbit und PYUR kann das Problem nicht lösen
-
wunderlich
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 23. Dez 2025, 00:36
- Internet: 1000
Anzeige zu 50 statt 1.000 Mbit und PYUR kann das Problem nicht lösen
Hallo wunderlich, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
Jay
- Beiträge: 371
- Registriert: Fr 23. Okt 2020, 13:54
- Internet: Kombi 1000 Glasfaser - Unraid - I350 OPNsense VM
- TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus
Re: 50 statt 1.000 Mbit und PYUR kann das Problem nicht lösen
Schwer zu glauben dass das ONT diese Config aufgespielt kriegt, es ist wohl eher so, das PYUR an der Kopfstelle das selber regelt, was allerdings nur eine Vermutung meinerseits ist.
Wenn das ONT doch das Problem ist, warum schicken die dir nicht einfach ein neues?
Wenn das ONT doch das Problem ist, warum schicken die dir nicht einfach ein neues?
-
Kabeljunkie
- Beiträge: 423
- Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Re: 50 statt 1.000 Mbit und PYUR kann das Problem nicht lösen
Ich würde auf einem Technikereinsatz bei Dir vor Ort bestehen.wunderlich hat geschrieben: Di 23. Dez 2025, 00:44 Hat jemand eine Idee? Messung und Messserie der Netzagentur hilft auch nichts, da dort bereits das System beim Start der Anwendung erkennt, dass auf meine Anschluss nur 50Mbit geschaltet sind. Ich bekomme halt wirklich genau 50 MbitScreenshot 2025-12-23 002131.pngIMG_1356.PNG
Re: 50 statt 1.000 Mbit und PYUR kann das Problem nicht lösen
Hallo,
in der KB von Fritz! findet man für einige FritzBoxen:
"An Internetanschlüssen mit Geschwindigkeiten von 1 Gbit/s und mehr kann die maximale Datenrate nicht erreicht werden, wenn die Bandbreitenreservierung für das Heimnetz aktiv ist."
Das Abschalten der Bandbreitenreservierung hat bei mir bei der 6660 sofort und dauerhaft geholfen. Das Theme kennt beim Pyur-Support offensichtlich niemand.
Ich war teilweise runter bis 35MBit/s und niemals über 600MBit/s.
Zu finden unter Internet/Filter/Priorisierung
BePy
in der KB von Fritz! findet man für einige FritzBoxen:
"An Internetanschlüssen mit Geschwindigkeiten von 1 Gbit/s und mehr kann die maximale Datenrate nicht erreicht werden, wenn die Bandbreitenreservierung für das Heimnetz aktiv ist."
Das Abschalten der Bandbreitenreservierung hat bei mir bei der 6660 sofort und dauerhaft geholfen. Das Theme kennt beim Pyur-Support offensichtlich niemand.
Ich war teilweise runter bis 35MBit/s und niemals über 600MBit/s.
Zu finden unter Internet/Filter/Priorisierung
BePy